Hab mal ne Frage

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.928923
27. Apr 2011 19:20
Hab mal ne Frage
Mein Töchterchen ist 8 Monate und seit 2 Tagen dreht sie sich ständig aufm Bauch zum schlafen :roll: , jetzt drehe ich sie ständig zurück und keine 5 Minuten später liegt sie wieder aufm Bauch . Ist das Ok wenn ich sie da schlafen lasse ? Habe mal gehört das sie bis zum 1. Lebensjahr auf dem Rücken schlafen sollen .
Gehe jetzt nachts ständig in ihr Zimmer um zukucken ob alles ok ist .
Machen das Eure kleinen auch ???

LG Nancy + klein Carolina
gast.1087249
27. Apr 2011 19:25
Re: Hab mal ne Frage
hallo meine kleine kann sich noch nicht drehen,
hat aber früher gerne auf dem bauch geschlafen (fing an als sie 2 tage alt war und hat sich bis zum anfang 6 mon. durchgezogen)

sie hat von alleine ihren kopf gedreht wen da was gestöhrt hat und sie schläft mit decke wen die stört versucht sie die bei seite zu ziehen und wen sie es nicht hinbekommt dan schreit sie nach uns (sehr selten)
gast.973586
27. Apr 2011 19:26
Hi, meine Kleine macht das auch seit sie ca. 8 Monate ist. Ich lasse sie dann auch auf dem Bauch schlafen. Ich denke es ist ok, wenn die Kleinen das von allein machen.
Lg
gast.1056399
27. Apr 2011 19:34
Huhu !

Keine Angst. War bei uns genauso. :D
Ich habe Tim (er war da auch so in dem Alter) anfangs auch immer aus Angst zurückgedreht. Aber half nix. Er drehte sich sofort wieder auf den Bauch. Jetzt ist er 11 1/2 Monate und schläft immernoch liebend gern auf dem Bauch. Oder auch mal auf der Seite.
Ganz wie er will.

Es ist völlig in Ordnung wenn du deine Kleine so schlafen lässt.
Wenn die Babys das von alleine machen dann ist das ok.
Man kann ja nicht die ganze Nacht daneben stehen und aufpassen. :shock:

LG von Anja
gast.863532
27. Apr 2011 19:41
Servus!

Wenn die kleinen sich von alleine drehen, dann solltest du dir keine Gedanken machen.
Alles was Kinder alleine machen ist ok!!!!
Auch wenn man sich sorgen macht, weil sie sollen ja...........
Glaub mir du tust dir und deiner kleinen keine Gefallen damit, wenn du sie ständig zurück drehst.
Du wirst kaum schlafen können und sie wird wahrscheinlich von Umdrehen wach....

LG
gast.928923
27. Apr 2011 20:15
Lieben Dank für Eure schnellen Antworten :) !
gast.923220
27. Apr 2011 22:01
huhu kleine carolina....ich hoffe deine mama läßt dich nun aufm bauch schlafen.
ich dreh mich auch gern auf bauch...das schläft sich so toll...da kann auch mein nuckel nicht ausm mund fallen :lol:
meine mama kam auch ständig und hat mich wieder rumgedreht....mensch wie hat mich das genervt....ich will doch nur in ruhe schlafen!
na irgendwann hat mama dann klein beigegeben und läßt mich nun schlafen wie ich mag,aufn rücken,aufn bauch,auf der seite,verquere,diagonal,mit füssen aufn kissen ect.
wünsche dir ne gute nacht und schöne träume :D
glg laura
gast.928923
28. Apr 2011 12:30
Danke Dir kleine Laura :P :P :P !!!
Meine Mami versucht mich jetzt mal so schlafen zulassen wie ich es gerne möchte :roll: und macht sich mal nich soviele Sorgen !
Bis bald meine kleine Ossi-Freundin :P !

LG Carolina+ Mama
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...