Drehen?!Es wird einfach nix!!! ;-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2011 22:40
Drehen?!Es wird einfach nix!!! ;-(
So, nun fast 2 Monate nach dem letzten Eintrag, immernoch der selbe stand der Dinge!
Meine kleine Maus nun fast 9 Monate schafft es trotz Krankengym. immernoch nicht, sich vom Bauch auf den Rücken zurück zu drehen. Geschweige denn irgendwelche anzeichen von Robben oder dergleichen! Gibt es hier überhaupt jemanden, den es noch so ergeht? Wohl ehr nicht! Und bitte schreibt mir nicht wieder, was eure so können, ich weiß es ist nicht bös gemeint, nur zerrt es so schon genug an den Nerven! 

26. Apr 2011 22:44
Re: Drehen?!Es wird einfach nix!!! ;-(
Hi, unsere spielfreundin die Tochter ist 6monate, sie kann sich vom rücken auch noch nicht auf den bauch drehen. Meine kleine cusine hat es erst gemacht,da war sie 11monate. Und von meiner großen ihrer schwägerin, das gleiche spiel....
also du bist nicht allein
...meine kleine cusine hat im übrigen alles flott nachgeholt...mit 11Monaten konnte sie nichts und mit 15monaten lief sie alleine 
also du bist nicht allein

26. Apr 2011 22:45
26. Apr 2011 22:50
Hallo katja
was sagt den eure KG und der kia dazu das sich eure kleine nicht von alleine auf den rücken dreht
mein kleiner fast 8 monate dreht sich auch nicht zurück auf den rücken und von robben hält er auch nicht viel sage mir aber nimmer das der kleine Mann zu faul ist
was sagt den eure KG und der kia dazu das sich eure kleine nicht von alleine auf den rücken dreht
mein kleiner fast 8 monate dreht sich auch nicht zurück auf den rücken und von robben hält er auch nicht viel sage mir aber nimmer das der kleine Mann zu faul ist
26. Apr 2011 23:00
Die habe ja ihre "Soll/Ist Listen" und wenn es dann mal nicht so passt, wie die regel es bestimmt,nennt man es gleich ne entwicklungsverzögerung! Nun gut, bei meiner wurde mit 3 Mon das KISS Syn festgestellt und daraufhin auch die Atlastherapie mit ihr gemacht, aber nichts des so trotz, sollte es mal langsam was werden. Sie dreht sich supi auf den Bauch, dort liegt sie dann paar min. und dann ist auch schon schimpfen angesagt,weil sie nicht mehr zurückt kommt.
26. Apr 2011 23:11
Soll/Ist liste
die verunsichert ja noch mehr
nimm dir die worte von lolikom zu herzen deine kleine wird alles in kurzer zeit aufholen
Die Patentante von meimem kleinen hat mir letztens erzählt das die keinen das erste lebensjahr früher nur gepuckt wurden also keinen bewegungsfreiraum hatten und wenn das wirklich so war waren die Babys alle entwicklungsverzögert und denn noch sind alle gross geworden

nimm dir die worte von lolikom zu herzen deine kleine wird alles in kurzer zeit aufholen
Die Patentante von meimem kleinen hat mir letztens erzählt das die keinen das erste lebensjahr früher nur gepuckt wurden also keinen bewegungsfreiraum hatten und wenn das wirklich so war waren die Babys alle entwicklungsverzögert und denn noch sind alle gross geworden
26. Apr 2011 23:37
ich bitte dich wieso immer nach liste gehen???
sei doch froh ihr helfen zu dürfen =)
klara hat genau das problem nur andersrum und bekommt auch physio schon länger, ja und mir doch wurst was die sagt und was sie können muss,
ich gebe ihr alle zeit der welt meinetwegen auch erstw enn sie 1jahr alt ist dann ist das halt so, wir üben fleißig und hey, mehr machen geht nicht
liebste grüße
sei doch froh ihr helfen zu dürfen =)
klara hat genau das problem nur andersrum und bekommt auch physio schon länger, ja und mir doch wurst was die sagt und was sie können muss,
ich gebe ihr alle zeit der welt meinetwegen auch erstw enn sie 1jahr alt ist dann ist das halt so, wir üben fleißig und hey, mehr machen geht nicht
liebste grüße

27. Apr 2011 07:58
Kein baby ist zu faul, vielleicht kann deine kleine etwas was andere noch garnicht können ?
Ich weis von meiner mutti, das ich auch in allem langsam war. ...und eh wunder ich kann laufen
...ich war aber auch sprachfaul ^^ ...keine ahnung ich glaube ich konnte als baby suuuper schlafen 
Ich weis von meiner mutti, das ich auch in allem langsam war. ...und eh wunder ich kann laufen

27. Apr 2011 08:01
liebe Katja
mach dich nicht verrückt! es ist noch kein kind af dem bauch liegen geblieben!!!
jedes kind hat einen eigenen rhytmus.
dafür wird dein kind andere sachen schneller können.
lg rebekka
mach dich nicht verrückt! es ist noch kein kind af dem bauch liegen geblieben!!!

jedes kind hat einen eigenen rhytmus.
dafür wird dein kind andere sachen schneller können.
lg rebekka
27. Apr 2011 08:05
Hey,
also mein kleiner ist jetzt mittlerweile 9 1/2 Monate alt. Er kann sich zwar drehen aber macht auch seit 2 - 3 monaten keine fortschritte mehr. Weder robben noch krabbeln noch aufsetzen oder sonstiges. Ich kann das Leid sehr gut mit dir teilen.
Mein Kinderarzt meinte er hätte genug Kraft um alles zu machen nur er ist zu bequem. Aber ich hab das Gefühl dass er den Dreh einfach noch nicht raus hat. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass sie alles alleine ausprobieren müssen und wir Geduld haben müssen.
Aber beim zurückdrehen vom Bauch auf den Rücken hab ich meinem kleinen geholfen. Wenn er auf dem Bauch gelegen hat, dann hab ich ihm immer wieder den Arm unter das Kinn geschoben und ihn ein bisschen angestupst zum umdrehen und das auf beiden Seiten. Nach ein paar Tagen hatte er es selbst raus.
Ich hoffe dass es bei uns auch mal bald soweit ist, dass er robbt, sich hochzieht oder sonstiges. Das Warten macht einen nämlich ganz schön irre
LG
also mein kleiner ist jetzt mittlerweile 9 1/2 Monate alt. Er kann sich zwar drehen aber macht auch seit 2 - 3 monaten keine fortschritte mehr. Weder robben noch krabbeln noch aufsetzen oder sonstiges. Ich kann das Leid sehr gut mit dir teilen.
Mein Kinderarzt meinte er hätte genug Kraft um alles zu machen nur er ist zu bequem. Aber ich hab das Gefühl dass er den Dreh einfach noch nicht raus hat. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass sie alles alleine ausprobieren müssen und wir Geduld haben müssen.
Aber beim zurückdrehen vom Bauch auf den Rücken hab ich meinem kleinen geholfen. Wenn er auf dem Bauch gelegen hat, dann hab ich ihm immer wieder den Arm unter das Kinn geschoben und ihn ein bisschen angestupst zum umdrehen und das auf beiden Seiten. Nach ein paar Tagen hatte er es selbst raus.
Ich hoffe dass es bei uns auch mal bald soweit ist, dass er robbt, sich hochzieht oder sonstiges. Das Warten macht einen nämlich ganz schön irre

LG
27. Apr 2011 09:39
Katja8 hat geschrieben :
> So, nun fast 2 Monate nach dem letzten Eintrag, immernoch der selbe stand
> der Dinge!
Meine kleine Maus nun fast 9 Monate schafft es trotz
> Krankengym. immernoch nicht, sich vom Bauch auf den Rücken zurück zu
> drehen. Geschweige denn irgendwelche anzeichen von Robben oder dergleichen!
> Gibt es hier überhaupt jemanden, den es noch so ergeht? Wohl ehr nicht! Und
> bitte schreibt mir nicht wieder, was eure so können, ich weiß es ist nicht
> bös gemeint, nur zerrt es so schon genug an den Nerven!
Hallo Katja,
ich kann Dich soooo gut verstehen... Mein Florian ist nun 8 Monate alt und kann sich nur über eine Seite auf den Bauch drehen und das war es. Er hat viel zu wenig Muskelkraft im Schultergürtel, in der Bauchlage kann er den Kopf immer noch nicht gut oben halten. Das Ganze resultiert aus einer Schiefhaltung und trotz Vojta und Bobath-Gymnastik seit seiner 11. Lebenswoche geht es nur langsam voran.
Ich habe Besuche bei Kinderärzten, Physiotherapeuten, beim Osteopathen, beim Orthopäden hinter mir... es hilft nur Geduld...
Mir blutet immer das Herz in der Krabbelgruppe, wo die gleichaltrigen Kinder schon den Krabbelparcours in Angriff nehmen oder auf ihn zurobben und ihm ins Gesicht patschen, wenn man nicht aufpasst. Und er kann nicht weg von der Stelle.
Aber es hilft ja alles nichts, wir müssen üben, üben, üben und Geduld haben.
Es ist immer so einfach gesagt, dass man sich nicht verrückt machen lassen soll. Ich weiß manchmal auch nicht, ob es noch im Rahmen ist oder nicht, aber mehr als ständig beim Kinderarzt das Ganze kontrollieren zu lassen, kann man ja nicht machen.
Übrigens "warnte" mich eine nette Bekannte letztens, dass sie als Kind einen Schiefhals gehabt hätte und dann mit 9 Jahren nach einer OP mit eingegipstem Oberkörper und Kopf rumlaufen musste... na prima... da soll man noch ruhig schlafen...
Kopf hoch !
Stern
> So, nun fast 2 Monate nach dem letzten Eintrag, immernoch der selbe stand
> der Dinge!

> Krankengym. immernoch nicht, sich vom Bauch auf den Rücken zurück zu
> drehen. Geschweige denn irgendwelche anzeichen von Robben oder dergleichen!
> Gibt es hier überhaupt jemanden, den es noch so ergeht? Wohl ehr nicht! Und
> bitte schreibt mir nicht wieder, was eure so können, ich weiß es ist nicht
> bös gemeint, nur zerrt es so schon genug an den Nerven!

Hallo Katja,
ich kann Dich soooo gut verstehen... Mein Florian ist nun 8 Monate alt und kann sich nur über eine Seite auf den Bauch drehen und das war es. Er hat viel zu wenig Muskelkraft im Schultergürtel, in der Bauchlage kann er den Kopf immer noch nicht gut oben halten. Das Ganze resultiert aus einer Schiefhaltung und trotz Vojta und Bobath-Gymnastik seit seiner 11. Lebenswoche geht es nur langsam voran.
Ich habe Besuche bei Kinderärzten, Physiotherapeuten, beim Osteopathen, beim Orthopäden hinter mir... es hilft nur Geduld...
Mir blutet immer das Herz in der Krabbelgruppe, wo die gleichaltrigen Kinder schon den Krabbelparcours in Angriff nehmen oder auf ihn zurobben und ihm ins Gesicht patschen, wenn man nicht aufpasst. Und er kann nicht weg von der Stelle.
Aber es hilft ja alles nichts, wir müssen üben, üben, üben und Geduld haben.
Es ist immer so einfach gesagt, dass man sich nicht verrückt machen lassen soll. Ich weiß manchmal auch nicht, ob es noch im Rahmen ist oder nicht, aber mehr als ständig beim Kinderarzt das Ganze kontrollieren zu lassen, kann man ja nicht machen.
Übrigens "warnte" mich eine nette Bekannte letztens, dass sie als Kind einen Schiefhals gehabt hätte und dann mit 9 Jahren nach einer OP mit eingegipstem Oberkörper und Kopf rumlaufen musste... na prima... da soll man noch ruhig schlafen...
Kopf hoch !
Stern
27. Apr 2011 09:56
Soll Liste ???? so ein Quatsch,
Ich habe beruflich sehr viel Fortbildungen / Weiterbildungen zum Thema Kindliche Entwicklung gemacht.
Ich kann Euch alle beruhigen. Entwicklung hat ihre eigene Zeit und lässt sich nur minimal steuern bzw. vorantreiben. Man kann eig. nur die Umgebung so gestalten das sie eher zum bewegen einlädt.
Klar muss bei Kiss Syndrom oder ähnliches noch zusätzlich eine Physiotherapie /Krankengymnastik... gemacht werden, aber auch nur dann.
Ansonsten lernt jedes Kind in seinem eigenem Tempo. Und das ist auch gut so! Ich kann Dir versprechen, dass dein Kind alles noch lernt! Lass Dich nicht irre machen!!!!!!

Ich habe beruflich sehr viel Fortbildungen / Weiterbildungen zum Thema Kindliche Entwicklung gemacht.
Ich kann Euch alle beruhigen. Entwicklung hat ihre eigene Zeit und lässt sich nur minimal steuern bzw. vorantreiben. Man kann eig. nur die Umgebung so gestalten das sie eher zum bewegen einlädt.
Klar muss bei Kiss Syndrom oder ähnliches noch zusätzlich eine Physiotherapie /Krankengymnastik... gemacht werden, aber auch nur dann.
Ansonsten lernt jedes Kind in seinem eigenem Tempo. Und das ist auch gut so! Ich kann Dir versprechen, dass dein Kind alles noch lernt! Lass Dich nicht irre machen!!!!!!
27. Apr 2011 10:13
lolikom hat geschrieben :
> Kein baby ist zu faul, vielleicht kann deine kleine etwas was andere noch
> garnicht können ?
>
> Ich weis von meiner mutti, das ich auch in allem langsam war. ...und eh
> wunder ich kann laufen
...ich war aber auch sprachfaul ^^ ...keine
> ahnung ich glaube ich konnte als baby suuuper schlafen
hehhe, ur geil *konnte als baby suuuper schlafen* - das find ich Klasse! Das hätt ich bei meinem superwenigschlafenden Zwerg auch mal gerne =)
> Kein baby ist zu faul, vielleicht kann deine kleine etwas was andere noch
> garnicht können ?
>
> Ich weis von meiner mutti, das ich auch in allem langsam war. ...und eh
> wunder ich kann laufen

> ahnung ich glaube ich konnte als baby suuuper schlafen

hehhe, ur geil *konnte als baby suuuper schlafen* - das find ich Klasse! Das hätt ich bei meinem superwenigschlafenden Zwerg auch mal gerne =)
27. Apr 2011 10:31
Ja David ich auch... maxi ist das gegenteil von mir
... ich hatte schon mit einem baby gerechnet das den ganzen Tag schläft *schnüff*...meine mutti hatte immer zu mir gesagt "du bist so langweilig" ... das würde ich auch gerne mal sagen....

27. Apr 2011 10:37
Hallo, ich habe vor etwa ein monat auch reingeschrieben das meine sich nicht dreht.
Sie ist jetzt 7 monate alt geworden und meine kann sich weder auf dem bauch noch auf dem rücken drehen.
Also keine veränderung
Kann dich gut verstehen mann macht sich halt sorgen.
Ich glaube gedult ist das einzige was man haben muss, leider.
Sie ist jetzt 7 monate alt geworden und meine kann sich weder auf dem bauch noch auf dem rücken drehen.
Also keine veränderung

Kann dich gut verstehen mann macht sich halt sorgen.
Ich glaube gedult ist das einzige was man haben muss, leider.

25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...