Wann Milch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2011 21:34
Wann Milch?
hello mamis,
sorry, dumme frage, aber ich koche erst jetzt selbst, da mein spatz eeeeeendlich feste nahrung regelmäßig mag.....soooo toll
...nun, wenn ich so haferschleim o. ä. mach, darf ich da schon normale milch mit untermischen und kochen?
habt ihr "EINFACHE" rezepte? nix aufwändiges?
dankeeeee euch
sorry, dumme frage, aber ich koche erst jetzt selbst, da mein spatz eeeeeendlich feste nahrung regelmäßig mag.....soooo toll

habt ihr "EINFACHE" rezepte? nix aufwändiges?
dankeeeee euch
26. Apr 2011 21:35
26. Apr 2011 21:45
Re: Wann Milch?
Bei der Milch ist es so wie mit allem jeder hat seine eigene Meinung
Mein KiA und meine Babyernährungsberaterin sagen das es OK ist Milch zu geben wenn die kleinen 6 Monate alt sind
es sollte aber voll milch und keine fettreduzierte Milch sein
habe die Milch am anfang mit Wasser gemischt und die milch menge langsam gesteigert
rezepte folgen
Lg Tatjana
Mein KiA und meine Babyernährungsberaterin sagen das es OK ist Milch zu geben wenn die kleinen 6 Monate alt sind
es sollte aber voll milch und keine fettreduzierte Milch sein
habe die Milch am anfang mit Wasser gemischt und die milch menge langsam gesteigert
rezepte folgen
Lg Tatjana
26. Apr 2011 21:45
Hi, ich nehme ganz normales getreide und Vollmilch dazu... 200ml am Tag dürfen sie trinken
LG
edit:Milch aufkochen + angezeigte menge getreide hinein
LG
edit:Milch aufkochen + angezeigte menge getreide hinein
27. Apr 2011 08:20
Schau doch mal in einem buchladen vorbei.Ich hab mir zwei toll Kochbücher geholt die Rezepe von 4monaten bis Familien rezepte drin haben.
27. Apr 2011 09:03
huhu
ab dem 6. Monat sind 200ml Vollmilch vollkommen ok ... ich koche Felix Abends auch einen Haferschleim (Milch und Schmelzflocken oder Vollkornflocken) oder einen Griesbrei (Milch und Pomps Kindergries)
LG Sanny
ab dem 6. Monat sind 200ml Vollmilch vollkommen ok ... ich koche Felix Abends auch einen Haferschleim (Milch und Schmelzflocken oder Vollkornflocken) oder einen Griesbrei (Milch und Pomps Kindergries)
LG Sanny
27. Apr 2011 09:37
Hallo,
ich schließe mich dem an. 200 ml Vollmilch, ich nehme die Landliebe oder Bärenmarke 3,8 %.
Ich kaufe dann die Getreide Packungen, wo auch nur das reine Getreide drin ist zb. schmelzende Reisflocken von Hipp oder 4-Korn von Alnatura etc.
Dann mische ich 20 gr. Getreide mit 200 ml Milch und 2-3 EL Fruchtsaft (100 % Frucht) oder etwas aus dem Obstgläßchen ... Fertig
LG
Jessica
ich schließe mich dem an. 200 ml Vollmilch, ich nehme die Landliebe oder Bärenmarke 3,8 %.
Ich kaufe dann die Getreide Packungen, wo auch nur das reine Getreide drin ist zb. schmelzende Reisflocken von Hipp oder 4-Korn von Alnatura etc.
Dann mische ich 20 gr. Getreide mit 200 ml Milch und 2-3 EL Fruchtsaft (100 % Frucht) oder etwas aus dem Obstgläßchen ... Fertig

LG
Jessica
27. Apr 2011 10:19
Wenn manche meinen Milch ist ja soooo böse stellen sich ja meine Nackenhaare auf
Gehen wir mal davon aus das Milch böse ist also wollt ihr dann eure kleinen dann mit 1 Jahr voll mit dem Bösen beschütten weil dann darf man es ja ?
Schwachsinn,du kannst deinem Sonnenschein Milch geben nicht umbedingt villt in unmengen aber ein wenig darf.
Unsere kleinen dürfen alles essen nur wir müssen wissen was es für Auswirkungen haben,bei Milch ist es noch nicht wirklich bewiesen,ich bin mit Milch von anfang an groß geworden und mir gehts immer noch gut.
( Ausgenommen Allergieker ).
Gebt euren Kindern alles was ihr auch isst es muss nur dem Alter entsprechend geschnitten oder in stückchen sein.
Und jetzt kommt hier nicht auf die Idee eure kleinen mit Pralinen voll zu stopfen man soll es nicht übertreiben nur langsam an das normale Essen gewöhnen.
Mein Wort zum Mittwoch

Gehen wir mal davon aus das Milch böse ist also wollt ihr dann eure kleinen dann mit 1 Jahr voll mit dem Bösen beschütten weil dann darf man es ja ?
Schwachsinn,du kannst deinem Sonnenschein Milch geben nicht umbedingt villt in unmengen aber ein wenig darf.
Unsere kleinen dürfen alles essen nur wir müssen wissen was es für Auswirkungen haben,bei Milch ist es noch nicht wirklich bewiesen,ich bin mit Milch von anfang an groß geworden und mir gehts immer noch gut.
( Ausgenommen Allergieker ).
Gebt euren Kindern alles was ihr auch isst es muss nur dem Alter entsprechend geschnitten oder in stückchen sein.
Und jetzt kommt hier nicht auf die Idee eure kleinen mit Pralinen voll zu stopfen man soll es nicht übertreiben nur langsam an das normale Essen gewöhnen.

Mein Wort zum Mittwoch

27. Apr 2011 10:40
*lol* Marshmallow...aber ich gebe dir recht 
Ich hatte auch immer so ein schiss mit milch...aber mein Freund lebt ja noch ^^
Unser spatz bekommt 3,5% H Milch :> ...wie Papa ^^
LG

Ich hatte auch immer so ein schiss mit milch...aber mein Freund lebt ja noch ^^
Unser spatz bekommt 3,5% H Milch :> ...wie Papa ^^
LG
27. Apr 2011 10:57
Ist doch wahr ^^
Wenn man es so übertreibt frag ich mich wie
unsere Eltern geschweige Großeltern überlebt haben die
schlimme Katastrophe mit der Milch und co.
Wenn man es so übertreibt frag ich mich wie
unsere Eltern geschweige Großeltern überlebt haben die
schlimme Katastrophe mit der Milch und co.

27. Apr 2011 11:50
Ich finde auch,heutzutage weis man ein wenig zu viel und alle machen einen total verrückt 

27. Apr 2011 11:54
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...