zehenspitzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2011 21:06
zehenspitzen
hallo,
hab mal eine blöde frage. wenn ich meine kleine hinstelle (also ich halte sie noch unter den armen fest) tritt sie immer mit den zehenspitzen auf. ab wann und wie können sie dann auf ihren ganzen füßen stehen? auf was man nicht alles kommt wenn man hier so sitzt und über den tag nachdenkt
hab mal eine blöde frage. wenn ich meine kleine hinstelle (also ich halte sie noch unter den armen fest) tritt sie immer mit den zehenspitzen auf. ab wann und wie können sie dann auf ihren ganzen füßen stehen? auf was man nicht alles kommt wenn man hier so sitzt und über den tag nachdenkt

26. Apr 2011 21:11
Re: zehenspitzen
erstmal, wie alt ist denn deine kleine?
das sie mit dem ganzen fuß steht, hat was mit der laufbereitschaft zu tun.
kannst du erkennen, wenn du dir mal ihre füße anguckst, da müsste an den innenseiten ne wölbung sein, wie bei unseren füßen auch.
meine ist 33 wochen, korrigiert 22 und steht schon seit ner ganzen weile mit dem ganzen fuß. mir wurde gesagt, selbst für ein reifgeborenes, wäre das sehr früh...
wenn sie mit den spitzen steht, dann würde ich das unterbinden, dass ist definitiv nicht gut für den fuß und auch nicht für den rücken...
das sie mit dem ganzen fuß steht, hat was mit der laufbereitschaft zu tun.
kannst du erkennen, wenn du dir mal ihre füße anguckst, da müsste an den innenseiten ne wölbung sein, wie bei unseren füßen auch.
meine ist 33 wochen, korrigiert 22 und steht schon seit ner ganzen weile mit dem ganzen fuß. mir wurde gesagt, selbst für ein reifgeborenes, wäre das sehr früh...
wenn sie mit den spitzen steht, dann würde ich das unterbinden, dass ist definitiv nicht gut für den fuß und auch nicht für den rücken...
26. Apr 2011 21:19
hey,
unsere maus (fast 12 monate) läuft auch immer gern auf den zehenspitzen. da freu ich mich dann wenn se mal ganz auf den füßen steht bzw. läuft ^_^
meine cousine sagt das ihre beiden stifte am anfang auch auf zehenspitzen gelaufen sind und jetzt sieht man davon gar nix. laufen ganz normal. von daher mache ich mir da keine sorgen.
unsere maus (fast 12 monate) läuft auch immer gern auf den zehenspitzen. da freu ich mich dann wenn se mal ganz auf den füßen steht bzw. läuft ^_^
meine cousine sagt das ihre beiden stifte am anfang auch auf zehenspitzen gelaufen sind und jetzt sieht man davon gar nix. laufen ganz normal. von daher mache ich mir da keine sorgen.
26. Apr 2011 21:19
also meine ist 37 wochen. muss ich mir da jetzt gedanken machen??? wenn ich sie versuche auf den ganzen fuß zu stellen, dann geht sie mit dem ganzen oberkörper mit nach hinten...
grüße tina
grüße tina
26. Apr 2011 21:24
Ich würde das nicht von dir ausmachen.
Mein kleiner fast 7 Monate möchte am liebsten auch an dauert stehn,meine kinderärztin sagt solang er auf zehnspitzen steht soll man es vermeiden,stell er die Füße normal hin ist es okay.
Denn läuft er auf zehnspitzen ist der Rücken noch nicht bereit fürs stehen,eine Art abwehr und wenn die Füße richtig sind sind die Rückenmuskeln schon soweit.
Soweit das die Muskeln wenn er laufen könnte es schaffe würden sein Gewicht ect pp zu tragen.
Mein kleiner fast 7 Monate möchte am liebsten auch an dauert stehn,meine kinderärztin sagt solang er auf zehnspitzen steht soll man es vermeiden,stell er die Füße normal hin ist es okay.
Denn läuft er auf zehnspitzen ist der Rücken noch nicht bereit fürs stehen,eine Art abwehr und wenn die Füße richtig sind sind die Rückenmuskeln schon soweit.
Soweit das die Muskeln wenn er laufen könnte es schaffe würden sein Gewicht ect pp zu tragen.

26. Apr 2011 21:27
Meine Maus steht auch noch auf den Zehenspitzen (sie ist 34 Wochen alt) aber sie versucht seit heute, sich an Gegenständen hochzuziehen. DIe ganze Zeit hat sie es nur auf die Knie geschafft, jetzt versucht sie es auch weiter in den Stand. Was soll ich denn dann machen? auch unterbinden? Meine Maus fängt immer wütend an zu brüllen, wenn sie etwas nicht bekommt was sie haben mag 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...