Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Weitsichtigkeit und Schielen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
war heut mit meinem Sohn (10 Monate) beim Augenarzt (Augenklinik) weil er hin und wieder schielt. Nun haben sie festgestellt, dass er stark weitsichtig ist und auch schielt. Nun bekommt er eine Brille mit +6,0 auf beiden Seiten. Das hat mich schon ganz schön umgehauen, da das ja schon sehr viel ist. Der arme Kleine mit so dicken Gläsern. Müssen in 7 Wochen wieder zur Kontrolle. Die denken dass das Schielen mit der Brille weggehen könnte, da er noch in der Lage ist es selbst auszugleichen.
Bin ja selbst Brillenträger und habe das als Kleinkind auch alles durch, es ist ein ganz finsteres Kapitel in meiner Kindheit.
Aber wenn es jetzt so mein kleinen Schatz trifft ist das schon hart.
Geht es jem. auch so wie uns, gibts noch mehr Leidensgenossen?
Liebe Grüße MajaS
das tut mir leid mit eurer Maus. Hoffe das ihr um die Brille herum kommt.
Zum Glück sind unsere Kinder noch sehr klein und da haben wir ne Chance dass es sich alles noch verwachsen kann.
Alles Gute Euch.
MajaS
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.