Himmeltau

Das Baby wird mobil
Elternforum
Bini130986
26. Apr 2011 08:50
Himmeltau
Guten Morgen liebe Mamis,

ich hab eine Frage: Wir dicken unserer kleinen Maus (11 Monate) die Abendflasche immer mit 1-2 Esslöffel Himmeltau an, weil sie nachts immer wieder noch wach wurde und hunger hatte. Wollten so das Flaschi in der Nacht "umgehen".

Haben angefangen mit dem Vanillegeschmack, gab nie irgendwelche Probleme. Hab mir dann gedacht - um nicht immer den gleichen Geschmack zu haben - kauf ich doch mal den mit Bienenhonig und seitdem quält sie sich unglaublich mit Bauchschmerzen! :(

Sie hatte nie irgendwelche Probleme mit der Verdauung, auch als Baby keine Koliken.

Komisch ist nur, dass wir ganz am Anfang auch den mit Bienenhonig hatten und den hat sie morgens gegessen. Aber als Brei. Aber nun in der Flasche verträgt sie den nicht mehr. :(

Kann das sein, dass sie - obwohl schonmal gegessen - plötzlich davon Bauchschmerzen bekommen kann? Soll ich es besser lassen, die Flasche damit anzudicken?

Liebe Grüße
Bini
gast.1092999
26. Apr 2011 09:38
Re: Himmeltau
Hi , was ist Himmeltau ?! Babys sollen im 1 LJ kein Honig zu sich nehmen , könnte also daran liegen !!!
gast.1135475
26. Apr 2011 09:48
bloss keinen honig, aslo das die industrie das anbietet ist ja eine frechheit, weiß das weil von meinem freund der opa ist imker, lass das zeug bloss lieber stehen ;)
gast.1165945
26. Apr 2011 09:51
Himmeltau sind Haferflocken, Amarinthflocken oder Reisflocken aber mit Geschmack zb Vanille oder Honig. gibts aber auch nur mit Traubenzucker gesüßt (habe ich in Ö mal probiert, schmecken nicht schlecht) ;)

Kann sein das sie die mit Honig nicht mehr verträgt, ich würde wieder zu Vanille wechseln. Ansonsten mal auf Natür und da vielleicht etwas Backkakao (ungesüßt) rein geben, so habe ich das bei unserem gemacht für die Abwechslung ;)

Der Honig wird sterillisiert für Babynahrung und kann eigentlich gegeben werden (habe eine Ernährungsberaterin an meiner Seite gehabt und konnte sie auch über Babyzeugs ausquetschen)
Bini130986
26. Apr 2011 09:51
Oh ok. Das wusste ich gar nicht. :( Auf der Verpackung steht nämlich am dem 6. Monat...

Na dann werd ich das Zeug verbannen!

Danke für eure Antworten! :)

Liebe Grüße
gast.1092999
26. Apr 2011 10:00
@bini
okay dann bin ich jetzt auch schlauer und weiß was himmeltau ist . ich habe zum andicken immer den normalen brei genommen 1-2 löffel breipulver zusätzlich ins fläschen . ich hab immer den vanille oder neutralen genommen da er das am besten vertragen hat , von hafer banane und so nem zeugs hatte er immer bauchweh .
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...