Sind eure auch so aktiv und anstrengend?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1051120
25. Apr 2011 20:03
Sind eure auch so aktiv und anstrengend?
Hallo zusammen,

erst einmal: Frohe Ostern.

Unser Sohn - wird am 01.05. 9 Mon. - ist derzeit unheimlich aktiv. Er krabbelt überall rum, zieht sich überalle hoch und läuft sogar schon alleine um unseren Wohnzimmertisch herum. Man muss dauernd hinter ihm her sein, er hat einfach keine Ruhe im A....! Er kann nicht da liegen und mit seinen Spielsachen spielen, NEIN...er muss die "Welt" und andere Gegenstände erkunden.....das ist wahnsinnig anstrengend!Und da er sich mit seinen Spielsachen nicht verweilen kann, möchte er auch nicht alleine sein...es muss IMMER jemand bei ihm sein, er kann sich einfach nicht selbst beschäftigen!

Wie ist das bei euren Kleinen? Gibt es noch Mamis und Papis die ein quirliges Kind haben bzw. ein Kind haben, das sich nicht alleine beschäftigen kann?
SurfingTigga
25. Apr 2011 20:09
Re: Sind eure auch so aktiv und anstrengend?
Ist bei uns genau so... Mein Zwerg ist zwar schon 14 Monate, aber es war von Anfang an so das er nur auf Action war. Er konnte auch mit 11 Monaten schon alleine laufen. Vor ihm ist einfach nichts sicher er kommt von einer Dummheit zur nächsten, man muss immer hinterher. Alleine spielen mag er auch nicht (fand ich früher aber auch Langweilig)
Naja es ist zwar super Anstrengend aber ich möchte es auch nicht anders haben.
gast.985121
25. Apr 2011 20:13
Willkommen im Club :D

Meine ist zwar jetzt schon 1 Jahr aber gelegt hat es sich leider noch nicht er im gegenteil momentan haben wir die Phase das ihr nichts recht ist sie will laufen laufen laufen aber allein traut sie sich nicht und ich kann nicht 12 Stunden gebückt mit ihr laufen muss ja auch noch essen kochen und etwas Ordnung halten :lol: Nachts meint sie seid 2 Wochen auch nimmer allein schlafen zu wollen wir versuchen sie seid einer Woche wieder daran zu gewöhnen das ihr Bett schön ist und das die ganze Nacht aber sie schläft nur mittags ihre 2 Stunden drin und abends von 20 bis um 22 dann wird so lange Terror gemacht bis Mama oder Papa nachgeben weil der Papa morgens um 4 zur Arbeit muss
was soll ich sagen es kann nur besser werden :D :roll:

lg Anika und Emely
gast.1017560
25. Apr 2011 20:28
Ich melde mich auch.Ich habe einen sehr sehr stürmischen Sohn.Er ist immer on Tour.Er ist 14Monate u alleine spielen gefällt ihm gar nicht.Aber mein Hase ist sehr schmusig u er hat ab u zu Zeit mit mir zu kuscheln,das entschädigt alles :lol:
gast.977221
25. Apr 2011 21:02
ist es nicht normall das kinder so sind? ich denke das es eher eine ausnahme ist wenn ein kind ruhin rum liegt oder sitzt...da würde ich mir eher gedanken machen...oder sehe ich da was falsch? sei doch froh das dein kind so ist und spaß am leben hat und die welt entdecken möchte...das ist doch super schön...sicher ist es anstrengend aber du wolltest doch ein kind ;) also geniesse die zeit...später wirst du noch genug ruhe haben wenn die kleinen erst groß sind und dann wirst du "jammern" das die kleinen ja so schnell so groß geworden sind ;) LG
gast.865984
25. Apr 2011 21:06
hallo,
also als anstrengend würde ich es nicht bezeichnen, eher lebendig..
ich habe 2 söhne der eine 7 jahre alt, der sich nicht wirklich selbstbeschäftigen kann und einen fast 21 monate alten stinker, der sich super alleine beschäftigen kann. ich war aber auch dahinter her, dass er das tut, weil ich nicht den gleichen fehler wie bei meinem ersten sohn machen wollte..
mein kleiner ist für sein alter wirklich sehr selbständig, alles will er machen und probieren aber auch alleine. er geht sogat ein klettergerüst aus diesem harten tau als netzt gemacht, ganz alleine hoch aber so, als wenn er noch nie was anderes gemacht hätte.
klar bin ich am abend fix und foxi aber ich finde es total schön und genieße jede sekunde mit meinen rabauken
reggie86
25. Apr 2011 21:11
Hi, meine Maus ist 10 Monate alt und ist auch sehr aktiv.
Sie krabbelt, versucht zu laufen, erzählt den ganzen Tag und möchte am Liebsten den ganzen Tag an meinen Händen laufen oder mit mir spielen.
Seit ca. 2 Wochen ist es besser geworden, also dass sie auch mal wieder 15 Minuten oder länger allein spielen kann. Und es wird mit jedem Tag besser...
Ich weiß, es ist eine sehr anstrengende Zeit, aber die geht auch vorbei.
Und ich freu mich auch darüber, dass sie jeden Tag quirliger wird und immer mehr kann. Das ist doch total schön anzuschaun. :D
gast.865984
25. Apr 2011 21:16
da muß ich gelberdingo recht geben.
mein großer wurde letztes jahr eingeschult, 3 mal dürft ihr raten was ich gemacht habe...
mein mann sagte, ich hätte rotz und wasser geheult!!
ehrlich gesagt habe ich das auch, ich war soooo stolz und ergriffen und mir wurde klar, wie groß er schon ist und fragte mich wo die zeit geblieben ist.
das war mal wieder noch ein schritt mehr in die selbständigkeit....
genießen, genießen, genießen, so lange wie es geht und die kinder es zulassen
gast.1068841
25. Apr 2011 21:22
ich hab auch so eine ganz lebendige maus zu hause. sie ist jetzt gerade 9 monate alt geworden, und auch sie zieht sich ständig und überall hoch, räumt liebend gerne unsere regale aus, krabbelt durch die gegend, versucht alles in den mund zu nehmen, brabbelt die ganze zeit, usw..
und was sie echt gerne macht ist, wenn ich am rechner sitze, dann zieht ise sich hier hoch am couchtisch, und versucht zu schreiben. naja, sie drückt immer wahllose irgendwelche tasten.
und wenn ich sie an den händne nehme,dann läuft sie ein paar schritte, und dann geht das spiel "aufstehen, hinsetzten" los.

also, es ist in sofern manchmal etwas anstrengend, wenn sie wirklich nur blödsinn im kopf hat. aber im großen und ganzen geht es.und sie sucht sich auch durchaus selber ne beschäftigung, und wenn es regale ausräumen ist.

wenn ich allerdings den raum verlasse, und sie das mitbekommt, dann fängt sie an zu meckern, und versucht ganz schnell hinterher zu kommen.meist bin ich dann aber shcon wieder zurück.
reggie86
25. Apr 2011 21:24
So meinte ich das auch. Bei mir ist es zwar mein erstes Kind, aber ich will schon bald wieder arbeiten gehen und da freu ich mich über jede Minute, die ich jetzt noch mit meiner Maus verbringe, auch wenns für Mama anstrengend ist :D
Und mit dem allein spielen: immer wieder versuchen... und wenn dein Baby schon krabbeln kann, dann kommt es halt hinterher, wenn es keine Lust hat allein zu spielen. Macht meine wenigstens immer so. :)
gast.959823
25. Apr 2011 21:59
gelberdingo hat geschrieben :
> ist es nicht normall das kinder so sind? ich denke das es eher eine
> ausnahme ist wenn ein kind ruhin rum liegt oder sitzt...da würde ich mir
> eher gedanken machen...oder sehe ich da was falsch? sei doch froh das dein
> kind so ist und spaß am leben hat und die welt entdecken möchte...das ist
> doch super schön...sicher ist es anstrengend aber du wolltest doch ein kind
> ;) also geniesse die zeit...später wirst du noch genug ruhe haben wenn die
> kleinen erst groß sind und dann wirst du "jammern" das die
> kleinen ja so schnell so groß geworden sind ;) LG

Da stimme ich dir zu...seid maxi(7monate) robbt, liegt er kaum noch ruhig da...überall will er hin und alles anfassen...es ist alles sooooo aufregend. Klar ist es anstrengend weil er auch dinge anfäßt und ableckt,die ich nicht willl, aber he er hat gerade eine neue welt entdeckt,er ist endlich aus diesem käfig der bewegungslosigkeit entflohen und es ist einfach nur wunderbar zu sehen, wie er sich freut,wenn er etwas neues entdeckt hat. Und wenn es nur die tischdeckenzipfel ist,den er hin und her schwenkt...und wenn er laufen kann,ist wieder jede menge zu entdecken und haben wir nicht alle mal so angefangen ? Wir sind nicht mamas gewurden,weil es einfach und ruhig ist,sondern weil wir einem leben helfen möchten "zu leben" und zu sehen wie schön doch unsere welt ist

LG
gast.1068841
25. Apr 2011 22:04
loli, besser hätte ich es nicht sagen können.

ja, manchmal wünschte ich mir, das sie noch mehr shclafen würde, aber ich muß mir auch so oft das lachen verkneifen, wenn sie was macht.
ich find auch schön zu sehen, wie sie immer mehr kann.

und je näher der zeitpunkt der arbeitsaufnahme rückt, desto schwerer fällt es mir, nich jedesmal anzufangen zu heulen, wenn ich daran denke.
gast.977221
25. Apr 2011 22:41
nicht heulen...dann habt ihr doch ein richtig schönen grund wieder heim zu kommen und euch auf den feierabend zu freuen...ich finde es toll wieder zu arbeiten...auch wenns nur alle 2 wochen einige stunden sind...und ich freue mich schon morgens auf den feierabend und auf till und es ist soooooo schön wenn er mich dann mittags sieht und anfängt zu quitschen und sich zu freuen und mit den beinchen zu hampeln weil seine mami wieder da ist...das ist total cool und ne absolute bestätigung das seine mami die besste für ihn ist hihi
gast.1051120
25. Apr 2011 22:44
Danke für eure ganzen Antworten.

Klar, freue ich mich, dass mein Kleiner Stinker schon so viel kann...nur frage ich mich manchmal, ob das "normal" ist und er nicht hyperaktiv ist. Er ist schon von ganz klein so...kann keine Füße/Ärmchen still halten, alles ist immer in Bewegung,eben sehr rührig. Und wie gesagt, er kann sich nicht mal 5 min. mit etwas beschäftigen, dann findet er es schon wieder langweilig und fängt an zu quengeln. Er möchte am liebsten den ganzen Tag, rund um die Uhr, bespaßt werden. Und wenn nicht, dann quengelt er e rum...und wenn sich dann nix tut, dann brüllt er wie verrückt und gibt keine Ruhe mehr....mir kommt es so vor, als ob er alles langweilig findet, nach´n paar Minuten findet er alles doof und nörgelt rum! ;-(

Ich frage auch deshalb, da ich in einer Krabbelgruppe bin, mit vielen Babies in Timos Alter, und da liegen die Babies alle brav vor Ihren Eltern und spielen mit irgend etwas....nur mein Sohnemann nicht! Er ist auch recht weit - gegenüber den anderen Babies - und alle schaun mich immer so erstaunt an, dass er schon um den Tisch laufen kann. ;-(

Ich fände es einfach mal schön, wenn er sich mal für 10-15min. mit EINER Sache beschäftigen kann, doch das kann er nicht. Er meckert immer gleich rum, wird zornig! ;-( .......und das finde ich unendlich anstrengend! ;-(

Ach ja, ich hoffe, es wird besser, wenn er richtig laufen kann - ohne sich am Tisch entlang rangeln zu müssen! ;-) *ganzvielhoff*
gast.959823
26. Apr 2011 07:45
@Mitima- ich kann dich beruhigen, meine kleine cusine ist so 2,5 Jahre alt und sowas von aufgeweckt. Wenn wir dort sind, sehe ich sie keine 5minuten sitze, naja ausser beim essen, aber das darf auch nicht zuuuu lange gehen. Sie will die ganze zeit toben...ich finde das schön ;)

Gut wenn ich meinen spatz anschaue. Zu Hause robbt,kugelt er sich die ganze zeit und in einer fremden umgebung, braucht er meißt schon 1h um seinen radius zu vergrößern, liegt aber daran das er erstmal alles ganz genau beobachted und abschätzt...

@zickchen- so geht es mir auch. Einerseits freue ich mich, das ich wieder etwas geistig gefördert werde, auf der anderen seite könnte ich heulen, weil es ein schritt zur unabhängigkeit für maxi führt... Naja sollte es arg schlimm werden,bekommt er noch ein geschwisterchen ^^
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...