Bin etwas ratlos...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1196470
24. Apr 2011 17:21
Bin etwas ratlos...
Hallo ihr Lieben,

erstmal hoffe ich das ihr alle bisher einen schönen Ostersonntag habt!!! :)
Ich hab da mal ein kurzes Anliegen.
Meine Kleine ist jetzt 32 Wochen alt.
Seit etwa drei Wochen ist sie total empfindlich und quengelig.
Seit drei Tagen schläft sie abends nicht mehr. Sie weint bis zu drei Stunden :shock: Und nichts kann sie so richtig beruhigen. Kurze Zeit lacht sie dann und dann geht das geweine weiter. Tagsüber ist alles soweit okay.
Bisher hat sie eigentlich immer so spätestens um halb acht geschlafen. Und das meistens auch ohne großes Theater.
Sie hatte auch schonmal rote warme Backen, allerdings kein Fieber und keinen Durchfall. Sie isst eigentlich normal und trinkt auch ihren Tee über Tag. Ihr Stuhlgang ist etwas härter und hatte die letzten zwei Tage eine fast schwarze Färbung.
Von Zähnen ist noch nichts zu sehen, es ist auch nichts geschwollen im Mund,da ich bisher dachte das es vllt. daran liegt. Aber müsste man dann nicht so langsam mal was sehen in der Schnuti?

Wir haben sie vorhin mal gemessen und sie ist einen cm größer.
Kennt das jemand von euch oder hat jemand eine Idee was das sein könnte? Der nächste Schub ist ja eigentlich noch vier Wochen hin...

Viele liebe Grüße
gast.959823
24. Apr 2011 17:38
Re: Bin etwas ratlos...
Hi, das haben wir auch gerade...allerdings sehe ich zu das mein spatz abends ko ist, da schläft er dann super ein. Ist er nicht ko haben wir auch das wie du beschrieben...aber bei uns dauert es meißtens nur 30min an...

Laut Buch verstehen sie wohl jetzt, das die mama auch weg gehen kann :roll:

LG
Maika2
24. Apr 2011 18:31
Kann natürlich auch sein, dass deine Kleine einen "Schub" hat/bekommt...nach den Syntomen beschrieben, war das bei unserer Kleinen so ;)

Oder der 1. Zahn kommt :D

aber solange kein Fieber ist und sie trinkt/essen tut ist alles in Ordnung!!

MFG
gast.959823
24. Apr 2011 18:45
Fieber hat auch nichts mit zahnen direkt zu tun... Bei Fieber sollte man trotzdem zum arzt gehen,auch wenn ein zahn kommt...
gast.920834
24. Apr 2011 20:05
hallo,

wir machen gerade das gleiche durch. die nächte sind im moment wieder echt anstrengend. tagsüber ist meistens alles super. wir hatten das vor 1 1/2 Monaten schonmal und danach war das erste Zähnchen da. geschwollen war da vorher nichts in der schnute und durchfall hatte er auch nur ein einziges mal und auch kein fieber, wenn überhaupt etwas erhöhte temperatur.
gast.1078905
24. Apr 2011 20:10
ich möchte dich nicht unnötig beunruhigen, aber gehe wenn der Stuhlgang schwarz ist, lieber zum Arzt, evtl mit der Windel mit dem Stuhlgang. Ich weiß halt von der Arbeit, dass wenn man schwarzen Stuhl hat es Eisenmangel sein kann, und man das vom Dok abchecken soll...
Sonst kann es denk ich mal ein Schub sein, ich kann da leider so nicht mehr mitreden, denn wir hatten das -zum glück- noch nicht...
gast.1068841
24. Apr 2011 21:21
hallo!
also, es kann durchaus an einem "schub" liegen. ja, der nächste schub ist zwar bei deinem schatz erst in ca. 4 wochen, aber die kleinen merken das shcon vorher, das mit ihnen etwas passiert.

theoretisch kann es ganz viele ursachen haben. wie shcon gesagt, ein schuub, vll zusammen mit dem 1. zähnchen, oder auch etwas medizinisches.

das schwarzer oder sehr dunkler stuhlgang auf eisenmangel hindeuten kann, wusste ich z bsp auch noch nciht, aber ich lerne ja immer wieder gerne dazu.

also, wenn du dir ganz unsicher bist, gehe am dienstag lieber zum arzt, und nehme am besten ne stuhlprobe mit, der kann dir dann mit sicherheit sagen, ob alles in ordnung ist, oder etwas gemcht werdeen muß. ;)
gast.1196470
24. Apr 2011 21:47
Danke schonmal für eure Antworten. Schön zu wissen, das man damit nicht "alleine" ist.
Ihr Stuhlgang war heute wieder normal. Also in der Farbe. Und auch wieder etwas weicher.

Wie lange hat es denn gedauert, bis das erste Zähnchen dann da war bei euch? Ich hoffe sehr, das es daran liegt. Oder das sie wächst.
Es ist echt fies und man fühlt sich total hilflos wenn man nicht weiß was sie hat und ihr nicht helfen kann.

LG
gast.959823
24. Apr 2011 22:17
Motte092010 hat geschrieben :

> Es ist echt fies und man fühlt sich total hilflos wenn man nicht weiß was
> sie hat und ihr nicht helfen kann.
>
> LG

So ging es bei mir im 19wochen schub, der begann schon in der 14.woche...6wochen nur gemotze,man konnte ihm nichts recht machen. Danach wußte ich schlimmer wirds nimmer ^^...die wochen haben mich echt abgehärted, seid dem bringt mich nichts mehr so schnell aus der ruhe

LG
gast.1068841
25. Apr 2011 12:05
hattest du ihr, beovr der stuhlgang schwarz war, vll ein wenig schokolade gegeben? vll liegts auch daran. wenn unsere den gute-nacht brei schoko bekommt, dann hat sie am nächsten tag auch sehr dunklen und festen stuhlgang.
inzwischen bekommt sie ne mischung aus schoko und keks, beides gute-nacht-breie, und es ist nicht mehr ganz so schlimm.

wir haben zur zeit auch ne phase, wo sie ganz oft nur mit schaukeln bei mama und gesummten gute-nacht-liedern einschläft. nicht immer, aber eben doch oft.
gast.1196470
25. Apr 2011 20:58
zickchen10 hat geschrieben :
> hattest du ihr, beovr der stuhlgang schwarz war, vll ein wenig schokolade
> gegeben? vll liegts auch daran. wenn unsere den gute-nacht brei schoko
> bekommt, dann hat sie am nächsten tag auch sehr dunklen und festen
> stuhlgang.
> inzwischen bekommt sie ne mischung aus schoko und keks, beides
> gute-nacht-breie, und es ist nicht mehr ganz so schlimm.
>
> wir haben zur zeit auch ne phase, wo sie ganz oft nur mit schaukeln bei
> mama und gesummten gute-nacht-liedern einschläft. nicht immer, aber eben
> doch oft.

Schoki bekommt sie noch nichts. Ich hatte ihr zwei tage vorher (ich glaub es waren zwei Tage) ein Gläschen Rahmspinat mit Kartoffeln gegeben. Davon hat sie aber kaum gegessen. Hat ihr wohl nicht geschmeckt :)
Sie hat heute abend auch wieder so eine unruhige Phase.
Sie hat den ganzen Tag nicht geschlafen und war dann total fertig. Vorher war sie dann alle zehn Minuten wach. Sie ist nur auf meinem Arm und mit viel gekuschel und gesumme eingeschlafen. Ich hoffe, das es schnell besser wird. Ist ja auch für sie nicht wirklich schön.

LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...