Was machen bei Durchfall?

Das Baby wird mobil
Elternforum
romaschka2010
24. Apr 2011 09:20
Was machen bei Durchfall?
Hallo, mein Sohn hat Magen Darm Grippe und hatte vor 2 Tagen 2 mal gebrochen, der Durchfall ist allerdings noch da. Nicht so oft aber halt dünn. Die Oralpädon Lösung will er nicht und bricht sie wieder herraus. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? LG
gast.1068841
24. Apr 2011 09:47
Re: Was machen bei Durchfall?
hallo!
bei unserer maus wurde uns gesagt, das wir auf jedenfall keine schonkost geben sollen, also nicht nur milch, sondern eben auch brei.und das wir am besten keine karotte geben sollen, da die den stuhlgang wohl fester macht.
ansonsten hat sie auch ein medikament bekommen, das wir aber gott sei dank nicht mehr gebraucht haben.

das wichtigste ist, das die kleinen eben flüssigkeit bekommen, in welcher form auch immer.
ansonsten kann man es, denke ich, nur aussitzen, warten, und hoffen, das es ganz schnell wieder besser wird..
romaschka2010
24. Apr 2011 11:39
Hallo, danke, leider isst mein Sohn 8 Monate noch immer keine Beikost und jetzt in der Zeit brauch ich auch nichts zu versuchen es wird selbst Milch abgelehnt was früher 150 ml war ist jetzt nur noch 60 ml morgens, mittags und Abends. :x
gast.1068841
24. Apr 2011 11:50
oje... das hört sich nicht wirklich gut an. versuche, deinem kleinen spatz immer mal wieder wasser/tee anzubieten.wenn ers nimmt, ist ok, und wenn nicht, naja, solange wie er keinen ausgetrockeneten eindruck macht...
und wenn es jetzt nicht merklich besser wird, dann würde ich spätestens dienstag zum arzt gehen.

ich hoffe, das ihr das hinbekommt,und es deinem kleinen spatz bald besser geht.
jasali
24. Apr 2011 12:40
Uns wurde im KH gesagt das wir die Milch dünner anmischen sollen da diese dann für den Darm besser verträglich ist.
Also auf die gleiche menge Wasser einen Löffel weniger Milchpulver wie angegeben.Dies solang bis es besser wird und dann flaschenweise wieder einen Löffel mehr.Ja und Reisflocken mit Banane haben ziemlich gut geholfen.
Wie auch schon geschrieben wurde musst du auf genügend Flüssigkeit achten.Wenn die Fontanelle oder Augen eingefallen sind,Er trockene Lippen oder eine fade Hautfarbe hat ab ins KH!!!!Es besteht die gefahr das er Austrocknet und dies geht schneller als man denkt :|
Hoffe ich konnte helfen.
Liebe grüße und noch eine frohes Osterfest :)
gast.985121
24. Apr 2011 12:54
Meine hatte das Magen Darm virus auch ganz schlimm meine hat das essen ganz verweigert eine Woche lang unser Arzt hat gesagt essen ist nicht schlimm aber trinken sollen sie viel abgekochtes Wasser mit Traubenzucker soviel sie mögen und die Milchflasche statt mit Wasser mit Fencheltee anrühren uns hat das ein wenig geholfen den Durchfall hatten wir fast 2 Wochen da sie nichts so essen wollte was stopft Banane und trocken Brot hat sie nach einer zeit genommen

Wünsche euch gute Besserung

PS wenn der po gereizt vom Durchfall ist am besten nach den Stuhlgang in ein lauwarmes kamille pobad setzten 5 Minuten es beruhigt und tut den klein dann nicht so weh
gast.977221
24. Apr 2011 14:12
also mir wurde letzte woche auch gesagt einfach so weiter füttern wie immer blos nix neues probieren weil der darm/magen bei durchfall schon genug zutun hat. was eben ganz ganz wichtig ist, das die kleinen genug flüssigkeit bekommen.man kann notfalls auch mit ner spritze wasser oder tee in mund spritzen...hab ich aber nicht gemacnht weil er auch so immer mal bischen getrunken hat...wäre halt wenn wirklich nix mehr geht.
dieses salzige zeugs was du da gibst...das gibts auch mit babane/apfel geschmack...ist aber immer noch wiederlich und salzig trotz etwas geschmack.till mochte es auch nicht...deswegen hab ich es ihm auch nicht nochmal gegeben...muss ihn ja nicht zwingen..und ich habs probiert...ist wirklich wiederlich und ich würde es auch nicht trinken wollen wenn ich krank wäre ;)
gast.1609986
24. Apr 2011 19:18
huhu

Felix hatte nun schon zweimal das Noro Virus und da auch heftigen Durchfall ... ich hab die Ernährung umgestellt auf reine Möhre ... und alles Obst was Stuhfestigend ist (Heidelbeeren usw.) ... dann auch noch aufgeweichten Zwieback und reichlich Tee ...

LG Sanny
gast.916459
24. Apr 2011 19:34
Wir hatten auch schon Rotavirus, unsere Maus bekam anstatt Milch von Humana Heilnahrung, die hat Bananengeschmack und von Milupa gibts die mit Karottengeschmack. Sie bekam außerdem jede Menge Tee und alles was sonst so Stopft. Ich durfte ihr halt keine normale Folgemilch und keine Milchbreie geben weil das zu unverträglich is bei Durchfall. Als Breiersatz gabs also Reisflocken mit Heidelbeerobst. und Mittags gabs Kartoffel mit Karotten.
gast.881312
24. Apr 2011 22:07
Hallo .... mein kinderarzt sagte mir auch , das er schonkost bekommen soll und halt viel trinken .... in kleine einzelmengen, am besten tee oder wasser 100 ml tee + 1 esslöffel traubenzucker + 1 kleine prise salz oder alternativ heller traubenzucker

wünsche euch gute besserung und noch nen paar schöne tage !!!
romaschka2010
25. Apr 2011 12:52
Danke für die Tipps ;) die merk ich mir

seit gestern ist wieder alles gut, ist von alleine besser geworden.

Schönen Ostermontag noch an alle :)
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...