Zähnchen=)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2011 17:02
Zähnchen=)
hallo...
ich schreib euch weil ihr schon mehr erfahrungen habt vielleicht. mein sohn wird am sonntag 5monate und heute habe ich die spitze vom zahn fühlen können... sehen ist schwierig=) immer diese zunge...
nun meine fragen: - wie lange dauert es bis er vollständig draussen ist?
- wann muss ich anfangen zu putzen?
vielleicht noch ein paar tipps allgemein von euch?!
danke schon mal für eure antworten...
lg janine
ich schreib euch weil ihr schon mehr erfahrungen habt vielleicht. mein sohn wird am sonntag 5monate und heute habe ich die spitze vom zahn fühlen können... sehen ist schwierig=) immer diese zunge...
nun meine fragen: - wie lange dauert es bis er vollständig draussen ist?
- wann muss ich anfangen zu putzen?
vielleicht noch ein paar tipps allgemein von euch?!
danke schon mal für eure antworten...
lg janine
21. Apr 2011 17:12
Re: Zähnchen=)
hallo.. na dann gratuliere ich mal zum 1. Zähnchen
Meine Kleine (bald 8 Monate) hat nun schon ihren zweiten Zahn...
Wie lange es dauert bis er deutlicher zu sehen ist... ist glaub von Baby zu Baby auch wieder unterschiedlich.. bei meiner Tochter ist er sehr schnell gewachsen und nach reichlich 2 Wochen war schon der zweite da...
bei einer Freundin von mir die hatte fast zur selben Zeit ihren ersten Zahn bekommen aber der wächst noch nicht so recht vom Fleck und ein zweiter noch nicht in Sicht...
geputz habe ich als er das Zahnfleisch richtig schon durchbrochen hatte... anfangs aber nur mit einem nassen Wattestäbchen und einer kleinen bürste (die so gummi noppen hat statt so borsten) ... jetzt wo die zwei kleinen Zähnchen schon so gut sichtbar sind putz ich mit so einem Fingerling und Wasser und wenn oben Zähne kommen nehm ich ne kleine Zahnbürste weil dann wird es mir zu gefährlich

Meine Kleine (bald 8 Monate) hat nun schon ihren zweiten Zahn...
Wie lange es dauert bis er deutlicher zu sehen ist... ist glaub von Baby zu Baby auch wieder unterschiedlich.. bei meiner Tochter ist er sehr schnell gewachsen und nach reichlich 2 Wochen war schon der zweite da...
bei einer Freundin von mir die hatte fast zur selben Zeit ihren ersten Zahn bekommen aber der wächst noch nicht so recht vom Fleck und ein zweiter noch nicht in Sicht...
geputz habe ich als er das Zahnfleisch richtig schon durchbrochen hatte... anfangs aber nur mit einem nassen Wattestäbchen und einer kleinen bürste (die so gummi noppen hat statt so borsten) ... jetzt wo die zwei kleinen Zähnchen schon so gut sichtbar sind putz ich mit so einem Fingerling und Wasser und wenn oben Zähne kommen nehm ich ne kleine Zahnbürste weil dann wird es mir zu gefährlich

22. Apr 2011 19:37
Hi , bei uns hat es ne Ewigkeit gedauert bis die erste Spitze draussen war und siehe da , der 4. ist schon im Anmarsch . Shams ist 7 Monate .Wie lange es dauert ist wohl individuell . Geputzt haben wir gleich von Anfang an , bei dm ( budni ) gibts nen Fingerling dafür , ist super und man hat mehr Gefühl als mit nem Wattestäbchen.
22. Apr 2011 20:12
hey finley10elias...unsere kidis sind fast auf den tag gleich alt hihi till wird am 26. 5 monate alt und ich hab gestern/heute auch die spitze von seinem ersten zähnchen entdeckt...na eigentlich hat der löffel geklappert beim brei essen
diesen fingerling kann ich dir auch wärmstens empfehlen,ich benutze den schon seid einigen wochen abends nach dem letzten brei damit till sich dran gewöhnt was im mund gemacht zu bekommen...dann gibts noch von NUK diese dinger hier...sind auch super gut (finde ich)
http://www.amazon.de/NUK-10256205-Zahnp ... B000M8GWPC
und bei PLUS gibts noch dazu die erste zahnbürste
http://www.plus.de/NUK-LERN-ZAHNBUeRSTE ... 77886000_x
aber da kann man sicher auch ne andere nehmen denke ich...
wünsche euch ganz viel spaß mit dem ersten zähnchen
LG

http://www.amazon.de/NUK-10256205-Zahnp ... B000M8GWPC
und bei PLUS gibts noch dazu die erste zahnbürste
http://www.plus.de/NUK-LERN-ZAHNBUeRSTE ... 77886000_x
aber da kann man sicher auch ne andere nehmen denke ich...
wünsche euch ganz viel spaß mit dem ersten zähnchen

LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...