Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Im Sommer zuhause gefangen -.-
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bei uns sind's um 29°
War mit der kleinen vorhin im Garten.Ich hatt zwar nen Sonnenschirm über Sie gestellt sodass Sie im Schatten lag.Es war trotzdem zu Warm.Sie war nach nur ungefähr 15 min knallrot im Gesicht und total am schwitzen
Obwohl Sie bloß nen AchselBody an hat.
Bin natürlich dann wieder rein mit ihr und frag mich grad wie der Sommer dann wird.Können dann ja bloß Morgens oder Abends wenns nicht ganz so warm ist raus
Mir macht das nichts aber ich möchte doch das meine Möhre die Welt entdeckt bei dem schönen Wetter.Naja dann gehts Abends wohl später ins Bett ^^
Wie werdet ihr das machen?
Lg
spazieren gehen ist im Moment eh nicht ihr ding nach paar Metern fängt sie quengeln an und will nicht mehr... (hoffe das wird wieder besser)...
und sicherlich werd ich mich für ein paar Wochen bei meiner Mama einquartieren die haben großen Hof und alles und hinten im Garten ist durch großen Nußbaum schön schatten und immer angenehm... mit sandkasten planschbecken usw...
wo ich mir eher gedanken mache ist ihr zimmer... weil da scheint von mittag bis abends die sonne rein und da heizt sich das immer sehr stark auf...
LG Steffi
Wie es dieses Jahr wird, werden wir sehen... bekommt er halt n Höschen und ein Hemdchen an und fertig. Es werden ja auch Kinder in heisseren regionen diese Erde gross
Was ich gekauft habe ist Babysonnencreme von Alverde, die auf mineralischer basis ist und die benutze ich auch schon, dazu einiges an Kappen, damit die Sonne nicht das Köpfchen verbrutzelt...
noxx
LG
Aber Gardinen zu ziehn und zur mittags zeit die Sonne vermeiden dann klappt das schon und wenn hier jeder ein planschbecken angeboten kriegt ist es um so besser
Gestern abend 23:30 waren es bei uns noch 20°C also ich seh es schon kommen das man bald nicht mehr raus gehn kann
regt sich da einer auf, weil es warm ist?
es gibt doch nix geileres?!!! ich mag ja hoffen, dass wir endlich wieder nen ordentlichen sommer bekommen?!! und den kiddies wird wohl nicht schaden! bissl plantschbecken aufstellen, da ist die abkühlung sicher!!!
strandmuschel und baue die auf mache mir da keinen kopf, nur wegen den dooofen unangeleinten hunden, da brülle ich auch schon manchmal los wenn die zu dicht kommen, wenn wir das sitzen könnte uns jeder sehen die häuser sind dicht drumrumgebaut, aberw as solls, 50uv lichtschutzfaktor und ab sind wir draußen meist den ganzen nachmittag
und an den wäscheleinenständern baummeln wir klaras selbstgemachte hängematte mit ran das sieht immer lustig aus, dann nur noch die campingstühle raus und chillen, am strand ist es meist jetzts chon immer soooo voll
liebe grüße
in unserer alten Wohnung war es auch echt arg heiß.... ein tipp fürs Kinderzimmer ist, ein paar kalt-feuchte tücher (z.B. große Handtücher) im Zimmer aufhängen, ( über die Türe, Heikörper, Schranktüre,...) dann kühlt die Luft ein bisschen ab und die Mäuse schlafen besser.
Grüße Vaodah
Und wir gehen die letzen Tage immer Vormittags und Nachmittags so für zwei Stunden raus, wenns halt nicht soo warm ist.
Und ich denke im Sommer kann man schön ein Planschbecken draußen hinstellen (wer den Platz hat - wir zum Glück schon
> hallo Mädels.
>
> in unserer alten Wohnung war es auch echt arg heiß.... ein tipp fürs
> Kinderzimmer ist, ein paar kalt-feuchte tücher (z.B. große Handtücher) im
> Zimmer aufhängen, ( über die Türe, Heikörper, Schranktüre,...) dann
> kühlt die Luft ein bisschen ab und die Mäuse schlafen besser.
>
> Grüße Vaodah
hehe ja wir nehmen immer bettlaken
> hallo Mädels.
>
> in unserer alten Wohnung war es auch echt arg heiß.... ein tipp fürs
> Kinderzimmer ist, ein paar kalt-feuchte tücher (z.B. große Handtücher) im
> Zimmer aufhängen, ( über die Türe, Heikörper, Schranktüre,...) dann
> kühlt die Luft ein bisschen ab und die Mäuse schlafen besser.
>
> Grüße Vaodah
Hi,
wird da die luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ?
LG
Gott sei Dank hab ich im neuen Haus das Problem nicht mehr ... die Fußbodenheizung die wir in jedem Zimmer haben kann auch die Räume kühlen ... so hab ich es auch im Sommer immer schön angenehm im Haus ...
LG Sanny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.