Angst vor Staubsauger

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1168725
21. Apr 2011 14:32
Angst vor Staubsauger
Mein kleiner ist 8 Monte und seid neusten wenn ich anfange zu saugen fängt er an zu weinen hat Angst davor,hatte vorher nie Probleme zu saugen da hat er immer vom Bettchen zugeschaut als ich in sein zimmer dran war,aber im moment geht es garnicht, zu Glück haben wir überall fliesen muss jetzt wischen statt saugen.Hat jemand von Euch auch schon die erfahrung gemacht??? denke er hat Angst oder ist es was anderes??? lg Anja
gast.924305
21. Apr 2011 15:35
Re: Angst vor Staubsauger
hallo,
meine kleine ist 10 monate und sie hat auf einmal auch angst vorm staubsauger.
ich kann nur noch saugen wenn mein mann da ist weil sie sich sonst die seele aus dem leib brüllt
gast.1046432
21. Apr 2011 15:41
ja meine mag den staubsauger auch nicht wirklich...

habe sie beim saugen im krabbelstall liegen und den sauger auf leiser minimal stufe (nur für das kleine stück teppich um der couchecke muss ich mal aufdrehen)... und mache dabei immer faxen mit ihr und lenk sie somit ab... funktioniert eigentlich ganz gut soweit...

(sauge jeden tag)
gast.904221
21. Apr 2011 15:44
Bei Amélie jetzt 8 1/2 Monate ist es seit neustem auch so. Nur wenn ich sie auf dem Arm habe und ganz fest halte kann mein Mann saugen ansonsten weint sie ganz fürchterlich.
Dabei hat sie früher sogar beim Staubsaugen geschlafen. Ich denke es hängt mit der Fremdelphase zusammen,da miacht den Kindern auch einiges Angst.
gast.1018285
21. Apr 2011 19:40
bei uns war es auch so. sobald ich den staubsauger angemacht habe hat sie gebrüllt wie am spieß. wir haben es dann anfangs so gemacht dass ich nur gesaugt habe wenn papa da war. dann habe ich den sauger einfach einige zeit lang im wohnzimmer stehen gehabt, natürlich ausgeschaltet. sie hat sich dann an das ding gewöhnt, es von allen seiten unter die lupe genommen, und plötzlich konnte ich wieder saugen ohne das sie angst bekam. und das beste war überhaupt als sie irgendwann mit dem schlauch vom staubsauger gespielt hat. sie hat so herzhaft gelacht wie noch nie zuvor in ihrem leben :lol: :lol:

lg
daniela
gast.863532
21. Apr 2011 19:51
Hallo!

Ich glaub die Phase "ich hasse den Staubsauger" durchlebt jedes Kind. :)
Erst finden die kleinen das Monotone Geräusch so schön das sie sich damit beruhigen können und mit einem mal finden sie das Ding zum schreien.
Haben diese Phase auch durch gemacht und gefähr in dem gleichen alter.
Mit etwas 1 Jahr fand sie langsam wieder Interesse an den Staubsauger und brüllte nicht mehr.
Und jetzt mit 16 Monaten.......
Da wird während des Saugens auf dem Sauger herum getobt und dann will sie selber saugen.......
Also Kopf hoch, bald ist auch diese Phase geschafft, aber es ist immer recht anstrengend!

LG
gast.878674
21. Apr 2011 20:17
Hallo Mamis
Meine kleine nimmt mir den Staubsauger immer weg :lol: :lol:
Musste ihr jetzt auch einen kaufen :D
Seid dem kann ich in ruhe saugen und hab sogar hilfe ;) ;)

Lg
gast.1020010
21. Apr 2011 20:26
Bei uns ist es nicht mehr nur der Staubsauger, sondern seit Kurzem auch der Mixer, wenn ich Kuchenteig mach :shock:
Und am allerschlimmsten ist der Brummkreisel... keine Ahnung, was da auf einmal im Kopf meiner Kleinen (10 Monate) vorgeht.
gast.943398
21. Apr 2011 20:30
Dorftrampel hat geschrieben :
> Bei uns ist es nicht mehr nur der Staubsauger, sondern seit Kurzem auch der
> Mixer, wenn ich Kuchenteig mach :shock:
> Und am allerschlimmsten ist der Brummkreisel... keine Ahnung, was da auf
> einmal im Kopf meiner Kleinen (10 Monate) vorgeht.

:lol: :lol: :lol: dachte schon meine kleine spinn auf einmal
sie hat irgendwie angst vor allem plötzlich und das mit 10 monaten
der brummkreisel ganz besonders, aber auch die waschmaschine, die spülmaschine, der staubsauger, sogar der fön
manchmal gehts und auf einmal schreit sie wie am spieß..... :roll:
schon komisch, hoffe das gibt sich wieder :)
Kuh82
21. Apr 2011 21:09
Hallo...scheint ein schwieriges Staubsauger-Alter zu sein. Mein Kleiner hat auch als er Kleiner war nix gesagt und nu seit einem Monat ungefähr, er ist jetzt 9 Monate, ist er auch nur am Brüllen. Nun saug ich entweder wenn er nicht da ist oder jemand hier ist der mit ihm spielt :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...