Kopf kratzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1031852
20. Apr 2011 10:16
Kopf kratzen
Hi,

hat irgendein Baby das auch noch? :roll:
David kratzt sich in letzter Zeit immer beim einschlafen am Kopf - aber nur beim einschlafen. Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt und er ist auch oft im Bett wenn er nicht schläft - also kanns nicht an der Bettwäsche liegen. Aber beim einschlafen macht er neben seinen knatsch Geräuschen auch immer so kratzbewegungen am hinterkopf. Ich hab ihm die Nägel jetzt ganz kurz geschnitten - aber er hat schon ziemlich viele kleine Kratzer am Kopf. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann bzw. woher das kommt? :(

Danke!
LG
gast.1009641
20. Apr 2011 10:22
Re: Kopf kratzen
Hallo,
also mein Mike (fast 11 Monate) spielt mit seinen Haaren oder seinen Ohren wenn er müde ist oder einschläft. Habe ihn auch schon dabei ertappt, dass er sich richtig fest an den Haaren zieht - dürft ihn aber nicht weh tun...

Kratzen, wie du es beschreibst, tut sich Mike aber nicht.

Liebe Grüße,
ManuMike
gast.1019360
20. Apr 2011 10:42
Das machen ganz viele Babys, wenn sie müde sind. Mein Kleiner wird jetzt ein Jahr alt und er macht das schon ziemlich lange. Am Anfang habe ich mich auch immer gewundert. Er kratzt sich am Kopf, zieht an Ohren und Haaren. Sieht eigentlich lustig aus. Aber so weiß ich wenigstens immer, dass er müde ist. Also liegt bestimmt nicht an deiner Bettwäsche ;)

LG
gast.1044436
20. Apr 2011 10:50
Mein Nick (8 Monate) macht das auch jedesmal vorm einschlafen. Ich schaue immer nach neuen Kratzern aber es hält sich in Grenzen.
Nur schauen das die Nägel schön kurz sind, ansonsten kannst du nicht viel machen. An der Bettwäsche liegt das bestimmt nicht. ;) :)
LG Steffi
gast.905453
20. Apr 2011 11:19
Hallo,

mein Kleiner (fast 11 Monate) spielt auch immer mit seinen Ohren wenn er müde ist. Manchmal zieht er richtig dran. Richtig am Kopf kratzt er sich aber nicht.

Ich kann mich meinen "Vorrednerinnen" nur anschließen. Ich glaube auch nicht dass es an der Bettwäsche liegt. Denke auch dass er es nur macht weil er müde ist. Die einen kratzen sich halt, die anderen spielen mit Ohren und Haaren.

Die Tochter von ner Freundin hat sich auch immer am Kopf gekratzt (teilweise hat sie auch geblutet) wenn sie müde war. Sie hatte das von ca. 7 Monaten bis zu nen Jahr. Dann hat sie damit wieder aufgehört.

LG
gast.1031852
20. Apr 2011 19:52
danke für eure Antworten!!
Dann bin ich ja beruhigt!! 8-)
Ist zwar immer noch ein seltsamer Anblick für mich :? aber wenns dann mit 1 Jahr ungefähr wieder aufhört ists ja gut.
Irgendwie muss ich zugeben hat es mich an Legebatteriehennen erinnert dich sich rupfen. Da hab ich mir halt sorgen gemacht. :shock: :shock: :shock:
Ne, ich denke auch nicht das die Bettwäsche was hat - schließlich hat er die "gleiche", natürlich immer frisch gewaschen, seit Geburt an.

Also nochmals Danke!
LG :D
gast.959823
20. Apr 2011 20:08
Hi, meiner macht das auch gerne...ABER wenn er über den boden robbt und irgendwo ne pause macht, sieht zuckersüß aus, wie ein ganz großer... Ich habe mir bisher nichts gedacht, ich kratze mich ja auch manchmal auf den kopf ^^

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...