U6 Impfung

Das Baby wird mobil
Elternforum
steffimami
19. Apr 2011 13:32
U6 Impfung
hallo

also, jamie hat seit gestern ab und zu mal fieber (waren letzten Dienstag zur u6)

ich vermute, dass es mit der impfung zu tun hat

wisst ihr wie lange dieses fieber anhält?ab wann sollte man doch lieber zum doc?

liebe grüße
gast.984613
19. Apr 2011 13:59
Re: U6 Impfung
Hey, ja ich glaub das hat mit der Impfung zu tun. Nach unserer U6 Impfungen meinte die Ärzten das sie fieber in den nächsten 14 tagen bekommen können und es ungefähr drei tage anhalten kann.

Die zwillinge haben auch erst ein woche nach der Impfung fieber bekommen hat bei uns 3 tage gedauert...am 3. Tag allerdings nur morgens...dann war das Fieber weg.

lg
gast.1021369
19. Apr 2011 15:30
steffimami hat geschrieben :
> hallo
>
> also, jamie hat seit gestern ab und zu mal fieber (waren letzten Dienstag
> zur u6)
>
> ich vermute, dass es mit der impfung zu tun hat
>
> wisst ihr wie lange dieses fieber anhält?ab wann sollte man doch lieber zum
> doc?
>
> liebe grüße

Hallo liebe Steffi!!!

Das hatte Philipp nach jeder aktiven Impfung auch, dass er erst 5-6 Tage später darauf mit Fieber reagiert hat....
U-6 haben wir nächste Woche, mal schauen wie er aud die ganzen Impfungen reagiert, denn es wird wieder zum gröten Teil nur Lebendimpfstoff gespritzt.......

Komisch finde ich nur, dass beide gleichzeitig angefangen haben zu fiebern und es auch bei beiden gleichzeitig aufgehört hat, so wie ich Dich verstanden habe..????

Naja, man sagt ja, dass Zwillis auch eine sehr enge physische Bindung haben....
Gibt ja Berichte, dass ein Zwilling den schmerz des anderen spürt oder ebenfalls krank wird, obwohl der andere Zwiliing hunderte KM weit weg ist....

Faszinierend!!!!!

Sind deine eineiig, also hatten sie eine gemeinsame Fruchtblase und gleichgeschlechtlich oder ein Päärchen???

Find das so toll, wenn jemand Zwillinge hat, kann es mir selbst aber absolut nicht vorstellen.

Bei meinem Mann und mir herrscht nämlich ganz große "Gefahr" :lol: :lol: Zwillinge zu bekommen, denn: Mein Mann ist Zwilling, seine Mutter hat 6 Kiddis, und zwar 3 mal 2.... Jaaaaa, im Abstand von 2 und dann nochmal 6 Jahren..... Sachen gibt´s, heftig....
Und mein Daddy ist auch Zwilling.......

Da bin ich mal gespannt was aus unserer Genetischen Vorgeschichte in 2-3 Jährchen entstehen wird.....

Alles Liebe!!!

Linda mit Philipp
gast.984613
19. Apr 2011 15:58
@Philipp_2010 Hey, ich hab eineiige zwillinge, zwei Mädchen. Die zwei sind vom charakter total verschieden aber wenn es ums fieber geht oder krank sein dann haben es immer beide...das kann machmal ganz schön anstrengend sein. :D

Sind es den in deiner Familie eineiige oder zweieiige Zwillinge? Man sagt ja zwillinge sind vererbbar hab in der schwangerschaft von einem gynäkologen bei einer Organ-Ultraschalluntersuchung erfahren das nur zweieiige Zwillinge vererbbar sind und eineiige zwillinge eine laune der natur sind...so hat der arzt das genannt :lol:

liebe grüße
gast.1021369
19. Apr 2011 18:29
Also mein Mann mit seienm Bruder und die anderen 4 sind alles zweeiige Zwillinge.
Also alle sehen sich nicht ähnlich. Sie hat bekommen: Erste SSW Ein Pärchen, 2 SSw ein Pärchen und 3 SSW zwei Jungs, meinen Mann und seinen Bruder...

Mein Dad ist eineiiger zwilling, heute noch wird er mit seinem Bruder von Leuten, die die beiden nicht so oft sehen verwechselt....

Das, was du schreibst mit eineiig und zweieiig habe ich auch schon sehr oft gelesen, das stimmt zu 100%....

Also ist mein Göttergatte in der Hinsixcht schonmal mit dem Erbgut vollbeladen.... :lol: :lol: :lol:

Aber wenn es so kommen sollte, was soll´s??? Alle schaffen es, auch wenn es bestimmt mega anstrengend ist, aber es geht ja irgendwie.....

Jetzt gehe ich den Sand von meinem Kind abwaschen.... :roll: :roll: :oops:

Euch allen noch einen superschönen Abend!!!

Linda mit Philipp
gast.984613
19. Apr 2011 19:15
ich glaub da kann ich dich auch beruhigen zwillinge sind nur Mütterlicherseits vererbbar das heißt du müsstest in deiner Familie zweieiige zwillinge haben.

Aber wer weiß vielleicht hast du das große glück und bekommst auch irgendwann zwillinge ;) :lol:

lg
gast.1021369
19. Apr 2011 19:18
Also eine von seinen Schwestern hat Zwillinge.
Zuerst hat sie ienen Jungen geboren und 5 Jahre später zweeiige Mädchen.

Mal schauen..... Wie gesagt, wenn es so kommen sollte, dann ist es halt so......

Schönen abend!!!
gast.984613
19. Apr 2011 19:26
Ja das kommt ja hin wenn ihre Mutter zwillinge hatte dann sie als Frau auch.
Zweieiige zwillinge enstehen doch weil die Frau zwei eisprünge hat und das wird vererbt das die Frau ab uns zu zwei eisprünge hat.

Ja das stimmt am anfang waren wir echt geschockt aber jetzt sind wir so glücklich das wir unsere zwei mäuse haben auch wenn es echt anstrengen ist aber wenn die zwei zusammen spielen und lachen...das ist soooo süss und machten den ganzen stress wieder gut :D
gast.1100331
19. Apr 2011 21:48
Olla89 hat geschrieben :
> @Philipp_2010 Hey, ich hab eineiige zwillinge, zwei Mädchen. Die zwei sind
> vom charakter total verschieden aber wenn es ums fieber geht oder krank
> sein dann haben es immer beide...das kann machmal ganz schön anstrengend
> sein. :D
>
> Sind es den in deiner Familie eineiige oder zweieiige Zwillinge? Man sagt
> ja zwillinge sind vererbbar hab in der schwangerschaft von einem
> gynäkologen bei einer Organ-Ultraschalluntersuchung erfahren das nur
> zweieiige Zwillinge vererbbar sind und eineiige zwillinge eine laune der
> natur sind...so hat der arzt das genannt :lol:
>
> liebe grüße

Hallo Olla...

Ich habe zweieiige Zwillinge, 10 1/2 und Mädchen. Bei meinen Mann und mir gibt es keinerlei Zwillinge in der Familie. Wir sind die allerersten. Also waren au dementsprechend geschockt von der Nachricht das welche unterwegs sind ;) . Da wie gesagt, in unseren Familien keine gibt. Aber Mutternatur hat uns dieses Glück geschenkt ;) und wir sind total glücklich mit unseren 2 Mäusen...
Also nix gegen deinen Gynäkologen ;) wollte nur sagen das sowas nicht immer zutrifft...

Lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...