Zähne putzen ...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2011 08:01
Zähne putzen ...
Hallo!
Zoe hat ja jetzt ihren ersten "richtigen" Zahn bekommen ( bei dem anderen schauen nur kleine Spitzen raus) und jetzt gehts ja richtig ans Zähneputzen (vorher habe ich die spitzen mit nem normalen Tuch abgewaschen kurz)
Ich habe mir den NIP-fingerling geholt:
http://www.amazon.de/nip-Mundpflege-Fin ... B0016Y9Z4G
hat damitjemand Erfahrung?Kann ich den nehmen?
Zoe hat ja jetzt ihren ersten "richtigen" Zahn bekommen ( bei dem anderen schauen nur kleine Spitzen raus) und jetzt gehts ja richtig ans Zähneputzen (vorher habe ich die spitzen mit nem normalen Tuch abgewaschen kurz)
Ich habe mir den NIP-fingerling geholt:
http://www.amazon.de/nip-Mundpflege-Fin ... B0016Y9Z4G
hat damitjemand Erfahrung?Kann ich den nehmen?
19. Apr 2011 08:36
Re: Zähne putzen ...
Mein arzt meinte damals, ein finger mit wasser reicht... Wir putzen mit einer zahnbürste, mein süßer macht da richtig den mund auf ^^
19. Apr 2011 09:03
@Zoe: Also unser Sohn hat noch keine Zähne, aber von meiner Freundin der Sohnemann hat schon zwei Zähne und sie benutzen den gleichen Fingerling wie du und sie ist total überzeugt. Sie meinte aber, wenn er dann schon mehr Zähne hat, dann wird sie eine Zahnbürste benutzen, denn das sei sicherer.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
19. Apr 2011 12:36
huhu
Felix hat ja auch schon 4 Zähne und diese ganze Zahnputz Sache macht mich noch kirre ...
also meine Zahnärztin sagte putzen mit Bürste und Fluorhaltiger Pasta ... ja nicht die Fluor Tabletten geben denn die wirken ja nich am Zahn ...
meine KiÄrztin sagte letztens das ich ja nicht putzen soll mit Bürste/Fingerling oder sowas weil ich damit den zarten Zahnschmelz verletzten würde ...
so und nun steh ich da und weiss nich was ich machen soll ...
LG Sanny
Felix hat ja auch schon 4 Zähne und diese ganze Zahnputz Sache macht mich noch kirre ...
also meine Zahnärztin sagte putzen mit Bürste und Fluorhaltiger Pasta ... ja nicht die Fluor Tabletten geben denn die wirken ja nich am Zahn ...
meine KiÄrztin sagte letztens das ich ja nicht putzen soll mit Bürste/Fingerling oder sowas weil ich damit den zarten Zahnschmelz verletzten würde ...
so und nun steh ich da und weiss nich was ich machen soll ...

LG Sanny
19. Apr 2011 13:22
Also ich hab mir in der Apotheke die Nenedent Zahnpasta von dentinox geholt, die ist ohne Flour und geschmacksneutral und da ist so eine Fingerzahnbürste gleich mit dabei
Wenn ich mir das Teil übern Finger schieb und die Paste drauf mach, so schnell kannste gar nicht gucken wie bei Emilio da der Mund schon aufgeht
Vorher hab ich immer nur mit wattestäbchen und wasser geputzt bei ihm, ich denk ma das ist vielleicht auch ausreichend - weiß es aber auch nicht genau

Wenn ich mir das Teil übern Finger schieb und die Paste drauf mach, so schnell kannste gar nicht gucken wie bei Emilio da der Mund schon aufgeht

Vorher hab ich immer nur mit wattestäbchen und wasser geputzt bei ihm, ich denk ma das ist vielleicht auch ausreichend - weiß es aber auch nicht genau

20. Apr 2011 11:50
Bei budni ( dm ) gibts so nen Fingerling zum überziehen , den hab ich geholt , wir putzen ihm 1 x am Tag die 4 Zähnchen allerdings nur mit Wasser da die Zahnärztin meiner Kinder meinete vor dem 1 LJ braucht man keine Zahnpasta verwenden .
20. Apr 2011 13:57
zum 8. Monat hat uns Hipp eine kleine Zahnbürste und eine Elmex-Zahncreme geschickt. Damit geht das Zähneputzen echt super. Mausi schrubbt schon ganz allein (naja, sie kaut mehr, aber was solls, Hauptsache es kommt Flour auf die Zähne). Findet sie total klasse! 

20. Apr 2011 19:55
Hallo !
Den Fingerling von Nip haben wir auch.
Wir haben ihn auch ein Weilchen benutzt. Ich finds 'ne super Sache für den Anfang.
Jetzt, wo Tim schon 6 Zähnchen hat, nehmen wir eine Babyzahnbürste.
Die von Elmex haben wir auch im 8-Monats Päkchen von Hipp bekommen.
Liebe Grüsse von Anja
Den Fingerling von Nip haben wir auch.

Jetzt, wo Tim schon 6 Zähnchen hat, nehmen wir eine Babyzahnbürste.
Die von Elmex haben wir auch im 8-Monats Päkchen von Hipp bekommen.
Liebe Grüsse von Anja
20. Apr 2011 20:11
Aber ich frage mich gerade wie ihr das mit der zahnpasta macht, die können ja nicht wieder ausspucken...
Mein Kia, zahnärztin und meine cusine(zahnarzthelferin) sind sich einig, keine zahnpasta, sondern nur wasser und bürste reicht.
LG
Mein Kia, zahnärztin und meine cusine(zahnarzthelferin) sind sich einig, keine zahnpasta, sondern nur wasser und bürste reicht.
LG
21. Apr 2011 14:00
lolikom hat geschrieben :
> Aber ich frage mich gerade wie ihr das mit der zahnpasta macht, die können
> ja nicht wieder ausspucken...
>
> Mein Kia, zahnärztin und meine cusine(zahnarzthelferin) sind sich einig,
> keine zahnpasta, sondern nur wasser und bürste reicht.
>
> LG
Emilio sabbert zur Zeit soviel da läuft das von alleine wieder raus und der Rest wird runtergeschluckt, ist ja nur ganz ganz wenig was ich drauf mache
>
>
> LG
Emilio sabbert zur Zeit soviel da läuft das von alleine wieder raus und der Rest wird runtergeschluckt, ist ja nur ganz ganz wenig was ich drauf mache

22. Apr 2011 20:31
lolikom hat geschrieben :
>
>
> LG
da mache ich mir keine Sorgen. Es kommt etwas eine halbe halbe erbsengroße Portion auf die Bürste. Das reicht für die 2 Zähne
Es hat ihr bisher nicht geschadet, dass sie das zum größten Teil mit ihrer Spucke runtergeschluckt hat. Ein Teil läuft ihr auch das Kinn runter. Das wird dann saubergewischt mit klarem Wasser.
LG
>
>
> LG
da mache ich mir keine Sorgen. Es kommt etwas eine halbe halbe erbsengroße Portion auf die Bürste. Das reicht für die 2 Zähne

LG
22. Apr 2011 21:31
Hallo, wir haben auch die Nenedent Zahnpasta von Dentinox aus der Apotheke. Habe anfangs mit der Fingerzahnbürste geputzt. Habe Mike schon seit längerem eine Babyzahnbürste gekauft - er hat 6 Zähne.
Mike putzt auch gern die Zähne, macht den Mund brav auf. Wenn er sieht, dass Mama oder Papa Zähne putzen, will er auch
Lg,
ManuMike
Mike putzt auch gern die Zähne, macht den Mund brav auf. Wenn er sieht, dass Mama oder Papa Zähne putzen, will er auch

Lg,
ManuMike
23. Apr 2011 12:08
wir putzen auch mit kinderzahnbürste und weeeenigst zahnpasta mit flour...denn die flourtabletten können nicht richtig dosiert werden im körper, daher haben manche weiße flecken auf den zähnen!
das bisschen darf meine kleine auch runterschlucken!
ach ja, beim arzt gibt es auch normale vitamin d tabletten ohne flour - muss man halt nachfragen.
das bisschen darf meine kleine auch runterschlucken!
ach ja, beim arzt gibt es auch normale vitamin d tabletten ohne flour - muss man halt nachfragen.
24. Apr 2011 08:45
Hallo zusammen, mein Sohn hat jetzt auch schon 2 Zähne, nun ist das leider so das er den Mund nicht mehr aufmachen möchte, am anfang ging das gut. Ich putze immer vor ihm die Zähne und rede dann immer was ich mache und dann sag ich so jetzt bei Roman Zähne putzen aber leider will er nicht.
Wir nehmen die die D-Fluoretten und sollen laut KÄ mit Zahnbürste und Zahnpasta OHNE Fluor putzen. Jetzt sagt ja jeder anders. Auch die Zahnärzte sagen enterschiedliche sachen. Also man weiß ja echt nicht was jetzt richtig sein soll. Ich möchte auf keinen fall das Roman später weisse Flecken hat.
Aber was nun ist den jetzt richtig???
LG

Wir nehmen die die D-Fluoretten und sollen laut KÄ mit Zahnbürste und Zahnpasta OHNE Fluor putzen. Jetzt sagt ja jeder anders. Auch die Zahnärzte sagen enterschiedliche sachen. Also man weiß ja echt nicht was jetzt richtig sein soll. Ich möchte auf keinen fall das Roman später weisse Flecken hat.
Aber was nun ist den jetzt richtig???

LG
25. Apr 2011 12:20
Romaschka, mach Dir nicht so viele Sorgen. Es sind doch erst nur Milchzähne, da ist es doch egal, ob da Flecken drauf sind, die fallen sowieso wieder aus! Und wenn er erst besser verstehen kann, worum es geht beim Zähneputzen, dann macht er es schon ganz allein. So etwa mit 1 bis 2 Jahren können sie es schon ganz allein. Bis dahin musst Du nur drauf achten, dass er nicht zuviel Zucker zu sich nimmt. Vor allem vor dem Zubettgehen.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...