Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zähne putzen ...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Zoe hat ja jetzt ihren ersten "richtigen" Zahn bekommen ( bei dem anderen schauen nur kleine Spitzen raus) und jetzt gehts ja richtig ans Zähneputzen (vorher habe ich die spitzen mit nem normalen Tuch abgewaschen kurz)
Ich habe mir den NIP-fingerling geholt:
http://www.amazon.de/nip-Mundpflege-Fin ... B0016Y9Z4G
hat damitjemand Erfahrung?Kann ich den nehmen?
Liebe Grüße
Felix hat ja auch schon 4 Zähne und diese ganze Zahnputz Sache macht mich noch kirre ...
also meine Zahnärztin sagte putzen mit Bürste und Fluorhaltiger Pasta ... ja nicht die Fluor Tabletten geben denn die wirken ja nich am Zahn ...
meine KiÄrztin sagte letztens das ich ja nicht putzen soll mit Bürste/Fingerling oder sowas weil ich damit den zarten Zahnschmelz verletzten würde ...
so und nun steh ich da und weiss nich was ich machen soll ...
LG Sanny
Wenn ich mir das Teil übern Finger schieb und die Paste drauf mach, so schnell kannste gar nicht gucken wie bei Emilio da der Mund schon aufgeht
Vorher hab ich immer nur mit wattestäbchen und wasser geputzt bei ihm, ich denk ma das ist vielleicht auch ausreichend - weiß es aber auch nicht genau
Den Fingerling von Nip haben wir auch.
Jetzt, wo Tim schon 6 Zähnchen hat, nehmen wir eine Babyzahnbürste.
Die von Elmex haben wir auch im 8-Monats Päkchen von Hipp bekommen.
Liebe Grüsse von Anja
Mein Kia, zahnärztin und meine cusine(zahnarzthelferin) sind sich einig, keine zahnpasta, sondern nur wasser und bürste reicht.
LG
> Aber ich frage mich gerade wie ihr das mit der zahnpasta macht, die können
> ja nicht wieder ausspucken...
>
> Mein Kia, zahnärztin und meine cusine(zahnarzthelferin) sind sich einig,
> keine zahnpasta, sondern nur wasser und bürste reicht.
>
> LG
Emilio sabbert zur Zeit soviel da läuft das von alleine wieder raus und der Rest wird runtergeschluckt, ist ja nur ganz ganz wenig was ich drauf mache
> Aber ich frage mich gerade wie ihr das mit der zahnpasta macht, die können
> ja nicht wieder ausspucken...
>
> Mein Kia, zahnärztin und meine cusine(zahnarzthelferin) sind sich einig,
> keine zahnpasta, sondern nur wasser und bürste reicht.
>
> LG
da mache ich mir keine Sorgen. Es kommt etwas eine halbe halbe erbsengroße Portion auf die Bürste. Das reicht für die 2 Zähne
LG
Mike putzt auch gern die Zähne, macht den Mund brav auf. Wenn er sieht, dass Mama oder Papa Zähne putzen, will er auch
Lg,
ManuMike
das bisschen darf meine kleine auch runterschlucken!
ach ja, beim arzt gibt es auch normale vitamin d tabletten ohne flour - muss man halt nachfragen.
Wir nehmen die die D-Fluoretten und sollen laut KÄ mit Zahnbürste und Zahnpasta OHNE Fluor putzen. Jetzt sagt ja jeder anders. Auch die Zahnärzte sagen enterschiedliche sachen. Also man weiß ja echt nicht was jetzt richtig sein soll. Ich möchte auf keinen fall das Roman später weisse Flecken hat.
Aber was nun ist den jetzt richtig???
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.