verschlucken!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Apr 2011 20:02
verschlucken!!!
was macht ihr, wenn sich eure kinder verschlucken? z. b. beim essen?
oder doch etwas erwischt haben, was nicht in ihren mund gehört???
danke
oder doch etwas erwischt haben, was nicht in ihren mund gehört???
danke
18. Apr 2011 20:17
Re: verschlucken!!!
wenn meine Tochter sich verschluckt und dann panisch nach Luft schnappt, nehme ich sie auf den Arm und sage im ruhigen Ton ihren namen...das beruhigt sie irgendwie
ich singe auch ihren Namen wenn es ihr schlecht geht (Zoemaus -also eher Spitznamen) --und nein wir tanzen nicht ums feuer und erdbeertee wird dann auch nicht getrunken 

18. Apr 2011 20:19
Re: verschlucken!!!
hallo!
also, dadurch, das ich meine kleine immernoch auf dem schoß habe, zum essen (zumindest beim brei), ist es relativ einfach, sie dann richtig hinzusetzten, und meist erledigt sich das dann von selbst.
neulich allerdings hat sie von ner bonbon-tüte ein stück abgerissen, keine ahnung wie sie das gemacht hat, und nahm ein kleines stück in den mund.
sobald ich sie auf den rücken legen wollte, fing sie an zu würgen, dann hab ich sie schnell wieder hochgenommen.
irgendwannn ist mein schatz dann mit dem finger in ihrem mund "langgefahren" und hat es rausbekommen.es hat sich am übergang vom oberkiefer zum hals hin fest gestezt gehabt.
ansonsten hochnehmen, am besten "übers knie legen" und vorsichtig zwischenn die schulterblätter klopfen.
wenn es noch in den oberen wegen hängt, sind die chancen gut, das es so rauskommt.
wenn es allerdings den richtigen weg shcon zum magen gefunden hat, kannst du nur hoffen, das sie es mit raus bringt, beim käckern.
also, dadurch, das ich meine kleine immernoch auf dem schoß habe, zum essen (zumindest beim brei), ist es relativ einfach, sie dann richtig hinzusetzten, und meist erledigt sich das dann von selbst.
neulich allerdings hat sie von ner bonbon-tüte ein stück abgerissen, keine ahnung wie sie das gemacht hat, und nahm ein kleines stück in den mund.
sobald ich sie auf den rücken legen wollte, fing sie an zu würgen, dann hab ich sie schnell wieder hochgenommen.
irgendwannn ist mein schatz dann mit dem finger in ihrem mund "langgefahren" und hat es rausbekommen.es hat sich am übergang vom oberkiefer zum hals hin fest gestezt gehabt.
ansonsten hochnehmen, am besten "übers knie legen" und vorsichtig zwischenn die schulterblätter klopfen.
wenn es noch in den oberen wegen hängt, sind die chancen gut, das es so rauskommt.
wenn es allerdings den richtigen weg shcon zum magen gefunden hat, kannst du nur hoffen, das sie es mit raus bringt, beim käckern.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...