Schafen eure Kinder durch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mai 2010 15:42
Schafen eure Kinder durch?
Wann kriegen sie die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen und dann die erste morgens?

17. Mai 2010 15:46
Re: Schafen eure Kinder durch?
Hallo meine Tochter 5 monate bekommt abends um 20 uhr die flasche dann schläft sie bis morgens halb 9 das ist so schön
Sie schläft durch seit sie 4 monate ist....
Lg

Sie schläft durch seit sie 4 monate ist....

Lg
17. Mai 2010 15:47
Mein sohn kriegt 19 Uhr ca seinen abendbrei und dann geht er meistens ins bett schon, durchschlafen tut er schon seit 3 4 monaten nicht mehr. wenn ich glück habe wird er nur 1 2 mal wach ansonsten auch mal 5 6 mal. hatte auch schonmal eine nacht da wurde er bestimmt 20 mal wach aller 30 min auch 10 min. das war ne schlimme nacht..
morgens wird er immer punkt 7 uhr wach ( wie ein wecker ) und bekommt ca halb 8 seine erste mahlzeit
er ist jetzt 10 1/2 monate alt
morgens wird er immer punkt 7 uhr wach ( wie ein wecker ) und bekommt ca halb 8 seine erste mahlzeit
er ist jetzt 10 1/2 monate alt
17. Mai 2010 15:52
Hallo!
Juhu Meggy hat die Nacht geschlafen von 18.00 bis 5.00 Uhr! Eine schöne Ausnahme! Sonst wird sie auch 2-3 x wach! Sie bekommt zwischen 17 und 17.30 Grießbrei mit Obst, im Moment ißt sie bloß die Hälfte und bekommt kurz vorm schlafen noch ein kleines Gute-Nacht-Fläschchen! Früh gibt´s 1er Milch so zwischen 5-6 Uhr!
LG
Juhu Meggy hat die Nacht geschlafen von 18.00 bis 5.00 Uhr! Eine schöne Ausnahme! Sonst wird sie auch 2-3 x wach! Sie bekommt zwischen 17 und 17.30 Grießbrei mit Obst, im Moment ißt sie bloß die Hälfte und bekommt kurz vorm schlafen noch ein kleines Gute-Nacht-Fläschchen! Früh gibt´s 1er Milch so zwischen 5-6 Uhr!
LG
17. Mai 2010 16:07
Hallo!
Mein Kleiner bekommt um halb sieben seinen Abendbrei und um halb acht geht´s ins Bett. Das nächste Mahlzeit (Gute-Morgen-Flasche) gibt es dann morgens um acht.
Er ist jetzt fast acht Monate alt und ich kann es an einer Hand abzählen in wievielen Nächten er durchgeschlafen hat. Muß auch immer so 1-2 mal raus und wenn ich Pech habe, wie letzte Nacht, können es auch 5-6 mal oder mehr sein.
Da müssen wir wohl durch
und auf bessere Nächte hoffen.....
Mein Kleiner bekommt um halb sieben seinen Abendbrei und um halb acht geht´s ins Bett. Das nächste Mahlzeit (Gute-Morgen-Flasche) gibt es dann morgens um acht.
Er ist jetzt fast acht Monate alt und ich kann es an einer Hand abzählen in wievielen Nächten er durchgeschlafen hat. Muß auch immer so 1-2 mal raus und wenn ich Pech habe, wie letzte Nacht, können es auch 5-6 mal oder mehr sein.
Da müssen wir wohl durch

17. Mai 2010 19:02
hallo,
meiner is 6 monate und schläft durch immer!!!!!!!!!!! er bekommt abends gegen halb sieben brei oder gläßchen und dann schläft er wenn ich dann ins bett geh gegen 10 oder auch elf immer unterschiedlich bekommt er noch ne flasche und schläft dann bis 9 manschmal auch länger.... vieleicht solltet ihr das auch mal versuchen abends lieber ne flasche den meiner war auch so und seit er die flasche bekommt abends noch dann schläft er durch...lg... viel glück noch
meiner is 6 monate und schläft durch immer!!!!!!!!!!! er bekommt abends gegen halb sieben brei oder gläßchen und dann schläft er wenn ich dann ins bett geh gegen 10 oder auch elf immer unterschiedlich bekommt er noch ne flasche und schläft dann bis 9 manschmal auch länger.... vieleicht solltet ihr das auch mal versuchen abends lieber ne flasche den meiner war auch so und seit er die flasche bekommt abends noch dann schläft er durch...lg... viel glück noch
17. Mai 2010 19:08
bis 6 7 monate schlief meiner auch noch durch, dann kam en zähne und wachstumsschub dann wars vorbei, also freut euch nicht so früh, wo die kinder noch durchschlafen ;D 

17. Mai 2010 19:19
Hallöchen,
also meine Tochter (7 Monate) wird so gegen 18 ningelig und reibt sich die Augen. Sie bekommt dann Abendbrot (ich stille noch) und dann schläft sie von ca 18.30h bis ca 1/2 Uhr und dann nochmal bis 6/6.30Uhr. Es gab auch schon Ausnahmen, da hat sie 9 Stunden am Stück geschlafen, aber das ist eher selten. Normalerweise kommt sie 1x die Nacht -es gibt aber auch Phasen, da können es 2-3mal die Nacht sein. Jedes Kind ist ja da verschieden - und irgend wann schlafen sie schon durch
also meine Tochter (7 Monate) wird so gegen 18 ningelig und reibt sich die Augen. Sie bekommt dann Abendbrot (ich stille noch) und dann schläft sie von ca 18.30h bis ca 1/2 Uhr und dann nochmal bis 6/6.30Uhr. Es gab auch schon Ausnahmen, da hat sie 9 Stunden am Stück geschlafen, aber das ist eher selten. Normalerweise kommt sie 1x die Nacht -es gibt aber auch Phasen, da können es 2-3mal die Nacht sein. Jedes Kind ist ja da verschieden - und irgend wann schlafen sie schon durch

17. Mai 2010 20:14
Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 1/2 monate alt. Er bekommt gegen 19. uhr seinen Brei (Milch-Getreidebrei) und dann gegen 22. Uhr oder auch früher noch ne Flasche, damit schläft er dann auch durch. Nur momentan ist er etwas quengelig, die zähne kommen, da muß ich auch mal 1-2 mal raus
Aber da müssen wir durch, es kommen auch wieder gute Nächte
Lg
Achja, die Morgenflasche gibt es dann zwischen 7 - 8 Uhr

Aber da müssen wir durch, es kommen auch wieder gute Nächte
Lg
Achja, die Morgenflasche gibt es dann zwischen 7 - 8 Uhr

17. Mai 2010 20:19
hallo,
mein süßer ist 9,5 moate alt und bekommt abens um 18.30h/19.00h sein abendbrei, geht spätestens um 20.00 h ins bett und dann morgens um 7.00h/7.30h wird er wach und bekommt um 8.30h seine leckere milch
er schläft durch seid dem er 6 wochen alt war...
wenn er wach wird, dann nur weil er seinen schnulli oder sein kuscheltuch nicht finden kann.
es kommt auch mal vor, dass er mitten in der nacht so richtig wach wird und in seinem bett spielt oder erzählt..
ich laß ihn und gehe nicht rein, denn irgentwann schläft er wieder ein!
mein süßer ist 9,5 moate alt und bekommt abens um 18.30h/19.00h sein abendbrei, geht spätestens um 20.00 h ins bett und dann morgens um 7.00h/7.30h wird er wach und bekommt um 8.30h seine leckere milch

er schläft durch seid dem er 6 wochen alt war...
wenn er wach wird, dann nur weil er seinen schnulli oder sein kuscheltuch nicht finden kann.
es kommt auch mal vor, dass er mitten in der nacht so richtig wach wird und in seinem bett spielt oder erzählt..

ich laß ihn und gehe nicht rein, denn irgentwann schläft er wieder ein!
17. Mai 2010 20:40
Halo Mami´s
hab mir vor kurzem genau die gleiche frage gestellt! Witzig
Mein Schnucki ist 9,5 Monate bekommt abends seine Milchbrei so 17-17.30Uhr und will dann z.Z 2-3Uhr nochmal gestillt werden!
Er ist so um 6 uhr wach, spielt dann meisten im bett noch damit Mami noch ne Runde schlafen kann
und steht so um 7Uhr auf und dann gibts auch Frühstück!!! Milchbrei und z.Z Toastbrot mit Leberwurst
Ich versuch grad ihm das nächtliche stillen ein bisschen abzugewöhnen-hoff es gelingt mir
Liebe Grüße
hab mir vor kurzem genau die gleiche frage gestellt! Witzig

Mein Schnucki ist 9,5 Monate bekommt abends seine Milchbrei so 17-17.30Uhr und will dann z.Z 2-3Uhr nochmal gestillt werden!
Er ist so um 6 uhr wach, spielt dann meisten im bett noch damit Mami noch ne Runde schlafen kann

Ich versuch grad ihm das nächtliche stillen ein bisschen abzugewöhnen-hoff es gelingt mir

Liebe Grüße
17. Mai 2010 21:00
Hallo,
meine Kleine 9 Monate alt bekommt um 18.30/19.00 Abendbrei,geht dann so halb acht rum ins Bett.
Durchschlafen tut sie leider auch nicht,aber wie schon geschrieben wurde,sind Zähne und Wachstumsschübe schuld das sie es nicht mehr tut.
Aber mein Gott,es kommt bestimmt mal wieder die Zeit wo sie´s tut.
Aufstehen tun wir so zwischen 6 und 7 und die erste Flasche bekommt sie dann um acht .
LG Monja
meine Kleine 9 Monate alt bekommt um 18.30/19.00 Abendbrei,geht dann so halb acht rum ins Bett.
Durchschlafen tut sie leider auch nicht,aber wie schon geschrieben wurde,sind Zähne und Wachstumsschübe schuld das sie es nicht mehr tut.
Aber mein Gott,es kommt bestimmt mal wieder die Zeit wo sie´s tut.
Aufstehen tun wir so zwischen 6 und 7 und die erste Flasche bekommt sie dann um acht .
LG Monja
17. Mai 2010 21:27
Hallo,
unsere Maus ist knapp 8 Monate alt. Sie bekommt gegen 19 Uhr ihren Abendbrei und geht in der Regel um 20Uhr ins Bett. Durchschlafen tut sie schon seit fast 3 Monaten nicht mehr
Seit 2 Wochen braucht sie nachts auch hin und wieder mal die Flasche. Ansonsten steht sie zwischen 7 u 8 auf und möchte dann auch sofort ihre Flasche haben.
LG
unsere Maus ist knapp 8 Monate alt. Sie bekommt gegen 19 Uhr ihren Abendbrei und geht in der Regel um 20Uhr ins Bett. Durchschlafen tut sie schon seit fast 3 Monaten nicht mehr

LG
18. Mai 2010 09:25
Hallo,
Jeremy ist jetzt knapp 7 Monate alt und schläft leider auch noch nicht durch. In dieser ganzen Zeit hat er 2x durch geschlafen. Er bekommt abends um 18 Uhr seinen Brei, schläft dann gegen 19 uhr ein und kommt das erste Mal zwischen 0 und 1 Uhr. Er bekommt dann warmen Tee im Bett und schläft gleich weiter. Dann kommt er meistens zwischen 4 und 5 Uhr bekommt dann seine Flasche und schläft dann bis 7-7.30 Uhr. Ich habe gott sei Dank das Glück, das ich auch gleich wieder einschlafe und mich das Aufstehen nachts( auch durch meinen Beruf) nicht so stört. Nur würde ich auch gerne mal weg gehen, möchte aber so lange er noch nicht durch schläft Oma und Opa nicht damit belasten.
Zudem schläft er tagsüber mind. 3 Std. Ich schaffe es nicht ihn wach zu halten, er ist dann unausstehlich.
Heute Nacht kam er nur um 0 Uhr. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf.
Lg
Jeremy ist jetzt knapp 7 Monate alt und schläft leider auch noch nicht durch. In dieser ganzen Zeit hat er 2x durch geschlafen. Er bekommt abends um 18 Uhr seinen Brei, schläft dann gegen 19 uhr ein und kommt das erste Mal zwischen 0 und 1 Uhr. Er bekommt dann warmen Tee im Bett und schläft gleich weiter. Dann kommt er meistens zwischen 4 und 5 Uhr bekommt dann seine Flasche und schläft dann bis 7-7.30 Uhr. Ich habe gott sei Dank das Glück, das ich auch gleich wieder einschlafe und mich das Aufstehen nachts( auch durch meinen Beruf) nicht so stört. Nur würde ich auch gerne mal weg gehen, möchte aber so lange er noch nicht durch schläft Oma und Opa nicht damit belasten.
Zudem schläft er tagsüber mind. 3 Std. Ich schaffe es nicht ihn wach zu halten, er ist dann unausstehlich.

Heute Nacht kam er nur um 0 Uhr. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf.
Lg
18. Mai 2010 11:23
Bei uns klappts leider nicht so gut mit dem Schlafen, unser Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt und hat bis jetzt nur 2mal 6 Stunden am Stück geschlafen, ansonsten ist er aber alle 2-4 Stunden wach. Heute Nacht hatte ich mal Glück und ich mußte nur 2mal zu ihm, ansonsten ist er von selbst wieder eingeschlafen. Er bekommt abends so gegen 18 Uhr einen Milchbrei, den isst er auch meist ganz auf, was man von den anderen Sachen (Gemüsebrei oder Brei mit Obst) nicht behaupten kann ;o) Dann stille ich ihn meist vor dem zu Bett gehen gegen 19:30 Uhr noch einmal. Meistens wacht er allerdings nach dem zu Bett gehen auch relativ schnell wieder auf - oft schon nach einer halben oder einer Stunde, schläft aber, wenn ich zu ihm gehe meist schnell wieder ein. Naja und dann wacht er nachts wieder alle 2-4 Stunden auf und ich stille ihn so 2-4 mal pro Nacht. Ich hatte es auch schon ohne stillen probiert, aber das ist die reinste Katastrophe. Ich habe ihn dann ewig rumgetragen, manchmal bis zu 2 Stunden und wenn er dann geschlafen hat war er aber auch kurze Zeit später wieder wach. Habe schon sehr viel probiert und bin wieder zu nächtlichen Stillen zurück gekommen, das ist doch am angenehmsten für mich und ihn... Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit, ich versuche das Stillen langsam zu reduzieren, vielleicht klappt es dann ja irgendwann auch ohne ;o) Seit 2 Tagen bekommt er morgens um 8 Uhr einen Obstbrei, Hirsebrei mit Birne, weil ich den Eindruck hatte, er hat einen Mega Hunger morgens ;o)
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...