Einschlafprobleme

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.906035
16. Apr 2011 21:09
Einschlafprobleme
Hallo ihr Lieben,

wieder mal das leidige Thema "Einschlafen". Oh man, es dauert immer stundenlang bis unsere Kleine einschläft. Sie weint und schreit, wenn wir den Raum verlassen wollen. Irgendwie hat sie Angst, alleine im Zimmer zu sein.

Sie ist in der nächsten Woche ein Jahr alt und schläft derzeit noch bei uns. Das Kinderzimmer ist noch nicht ganz fertig. :oops:

Wir lassen sie nicht weinen oder so und sind wirklich immer da, aber manchmal ist es eben doch ganz schön anstrengend, wenn man stundenlang am Bett sitzt. Heute ist sie erst gegen 20.50 Uhr eingeschlafen. Und in der letzten Nacht war sie von 0.15 - 1.30 Uhr wach. Mir fallen gleich die Augen zu und ich gehe bald ins Bett. :?
Hoffen wir mal, dass es nur eine Phase ist. :roll: ;)

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1097085
16. Apr 2011 21:15
Re: Einschlafprobleme
ohje...die arme kleine...und du tust mir auch leid...aber es gibt wohl kein patent rezept für dieses problem(chen)...ihr werdet sicher schon alles probiert haben.
wir haben auch immerwieder mal so phasen, aber eher selten...grad geht sie ins bett und schläft sofort..ist aber auch totmüde...naja, also wir haben immer das gleiche ritual...gleiche cd, ungefähr die selbe zeit, kurz schmusen...das lied mitsingen, nach dem wickeln flasche...immer das gleiche licht...dann papa zum gute nacht sagen und die musik noch etwas laufen lassen, da sie es glaube ich beruhigend findet...sie ist auch noch bei uns im zimmer!
naja und wenn sie mal schreit, dann lass ich sie für ne minute und nimm den schnulli raus, dass ich beim nächsten reingehen ihr den schnulli geben kann. dieses spielchen immer und immer wieder. aber wenn das nix hilft, nehmen wir sie nie raus und ich halte 5 min händchen...das beruhigt sie.

also durchhalten...ich denke du machst nix anders oder falsch...good luck
gast.1004528
16. Apr 2011 21:24
Re: Einschlafprobleme
Uih...das glaub ich, dass das anstrengend ist...ihr habt mein Mitgefühl.

Habt ihr Einschlafrituale? Bei uns läuft das abends so ab: Abendbrot, ein wenig spielen, kurz vor 7 Sandmann schauen, Kuschelzeit, gegen 19.30 Uhr gehts dann hoch und bei immer gleicher Musik aus unserem Babyphone wird sich gewaschen, Schlafzeug an, Flasche und ab ins Bett. Bei meiner Großen gabs damals anstatt der Flasche (also nachdem sie keine mehr bekam) eine Gute-Nacht-Geschichte und dann war sie selig. Wenn sie doch mal geweint hat, bin ich reingegangen, habe sie kurz ohne sie aus dem Bett zu nehmen beruhigt und bin dann wieder rausgegangen. Man soll die Kleinen wenn sie schlafen sollen, aber nicht wollen, nicht unnötig ansprechen. Nur kurz schauen, ob alles okay ist, evtl noch den Nuckel in den Mund, streicheln und wieder rausgehen. Sie müssen spüren, dass Mama und Papa immer da sind und sie keine Angst haben müssen alleine im dunkeln.
gast.1609986
17. Apr 2011 19:50
Re: Einschlafprobleme
huhu bossy

oh man wie gut ich das kenne ... Felix hat das heute noch ab und an mal ... nicht immer aber es gibt immer mal nen Abend wo das Einschlafen eine Katastrophe ist ... ich muss ihn dann wirklich im Arm wiegen bis er einschläft (halbe Std.) dann kann ich ihn hinlegen und er schläft auch durch ...


Meine Frage an dich:
hat deine Maus das schon immer ? also ich meine seit einem jahr ?


LG Sanny
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...