Schlagen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Marshmallow89
16. Apr 2011 12:08
Schlagen
Hallo

Also momentan kann man unseren kleinen nicht auf Arm oder aufn Schoß nehmen geschweige mal morgens mit ins Ehebett,denn andauert schlägt de uns am anfang waren es noch kleine klappser aber mittlerweile tut das saumässig weh.
Mein Freund hat eine Ader im Auge geplatz weil der kleine beim schlagen ins Auge kam.
Ich hatte gester Nasesnbluten durch einen schlag und später hab ich geblutet an der Zunge weil er gegen meine Tasse geschlugen hat.
Jetzt zb hab ich ihn grad aufn schoß weil er sofort rum brüllt wenn man ihn ablegt,und er kneift die ganze zeit in mein Arm.
Das sind voll die Agressionen und wir gucken schon das er sich jeden Tag auspowert um schön abends ins Bett zu fallen,also Aktion hat er genug :roll:

Hat das jemand von euch auch?
Oder was würdet ir tun?
Meiin kleiner ist 6 Monate und 11 Tage :)
gast.929379
16. Apr 2011 12:16
Re: Schlagen
Hallo,

also meine Tochter macht des a, allerdings wird sie scho 1 Jahr. Es dauert seit ca 2 Monaten an. I sag einfach nur konsequent "NEIN" und das des weh tut und man das nicht machen darf.
Manchmal ist es so arg,das i sie auf den Boden setz und aus dem Zimmer geh. Meistens kommt sie dann hinterher gekrabbelt und möchte schmusen. Dann lässt sie es für ne Zeit,aber sie probiert es immer mal wieder aus. Soll ne Phase sein laut KIA...hier muss man einfach konsequent bleiben und erklären,das es so nicht geht...
Alles Gute für euch!!!

LG Jaqueline
gast.1068841
16. Apr 2011 13:22
Re: Schlagen
hallo!
das problem hab ich auch, allerdings glaube ich, das ich es meiner tochter aus versehen "beigebracht" habe.
ich habe ihr das klatschen beigebracht, indem ich ihre hand immer in meine geklatscht habe, wenn sie auf dem schoß saß.
seit sie das verinnerlicht hat, klatscht sie überall rauf, ob das nun mama und papa oder irgendwelche gegenstände oder sonst waas ist.

wir sagen ihr dann auch immer, "nicht so doll, das tut weh" und halten dann kurz ihre hand fest.

hätte ich gewusst, was das für auswirkungen haben kann, hätte ich es ihr nie beigebracht.eigentlich hatte ich damit die hoffnung, das sie in ihre eigenen hände klatscht, aber das war wohl ein irrtum.

ich denke aber auch, wenn es so extrem ist, das man "nur" konsequent bleiben kann, und dem spatz immer wieder sagen, "nein, das tut mir weh", und so was.
gast.940181
16. Apr 2011 13:28
Re: Schlagen
Wir hatten das auch, aber das ist Gott sei Dank wieder vorbei. Wenn sie geschlagen hat, haben wir im ernsten Ton gesagt nein das tut weh und wenn sie nicht aufgehört hat, haben wir sie abgesetzt oder sind vom Platz wo wir gespielt haben weg gegangen. Das haben wir ca 2 Wochen gemacht und dann ließ es schon nach. Heute passiert es so gut wie garnicht.

Sie wurde neulich auf dem spielplatz von einem anderen Kind gehauen und fing dann auch wieder an und da haben wir es genauso gemacht. hat glücklicherweise nur den einen Tag gedauert an dem der Vorfall war. Da hilft wirklich nur konsequent sein und das Kind wenn es auf worte nicht hört halt mal für 2 minuten ignorieren. weil sonst wird es nie vorbei sein und sie bekommen ja auch immer mehr kraft in den kleinen armen
Marshmallow89
16. Apr 2011 13:42
Re: Schlagen
Ja wir sagen auch immer in einem ernsten Ton "Nein" aber er grinst dann und haut nochmal zu und das geht schon seit zwei Monaten so,da hat man echt keine lust mehr zu schmusen,weil eigendlich zeigen wir ihm ja das wir das nicht toll finden.Und irgendwie etwas beigebracht haben wir im bewusst nicht :roll: Hoffendlich geht das bald vorbei weil das macht er auch bei anderen kommt dann nicht gut an :?
gast.940181
16. Apr 2011 13:49
Re: Schlagen
ach hab grad gesehen wie alt dein kleines ist. also er macht es nicht bewusst um euch zu schlagen oder weh tun das ist ihre form von kontakt bzw körperkontakt aufzunehmen. sie können es ja in diesem alter noch nicht anders. sie können ihre kleinen ärmchen und kraft noch nicht so kontrollieren das es nicht mehr weh tut. Er schlägt also nicht wirklich auch wenn es weh tut. Nimm mal ganz oft seine Hand und streichel damit über den gesicht und lächel dabei. er merkt dann ganz schnell das er dir was gutes tut und wird es irgendwann von selbst machen. bei meiner hat das gut geklappt. natürlich klatschte die kleine hand auch in mein gesicht aber sie streifte dann rüber also übers gesicht und später hat sie dann auch ei ei gesagt weil wir das immer gesagt haben beim streicheln :D
Marshmallow89
16. Apr 2011 13:52
Re: Schlagen
Wenn wir aber seine Hand fest halten und "Nein" sagen dann fänägt er an zu spucken,ich glaub schon dass das bewusst ist.... :?
gast.940181
16. Apr 2011 13:58
Re: Schlagen
hm wenn ihr ihm das nicht beigebracht habt oder er es oft gesehen hat kann ich mir das nicht vorstellen. woher soll er wissen was schlagen ist wenn er das garnicht kennt.

oft wird der fehler gemacht das drüber gelacht wird am anfang und dieses lachen wollen sie dann immer und immer wieder haben. also weh tun will er euch nicht weil er ja garnicht weiß was das ist.

wenn sie etws größer sind sieht es schon anders aus weil die kleinen ja mit gefühlsschwankungen und wut nicht umgehen können. sie suchen dann ein ventil und das ist meist das hauen. da muss man dann nur dafür sorgen das sie ihre wut, die sie auch haben dürfen und sollen, anders abreagieren können.
gast.959823
16. Apr 2011 14:07
Re: Schlagen
Hi, das hat mein zwerg auch mal gemacht... ich nehme ihn beiseite und erkläre ihm mit strengen ton das mir das weh tut...
Seid her streichelt er mich lieb und wenn er es wieder macht, weise ich ihn darauf hin das es mir weh tat. Bei uns hilft es, maxi ist 7monate alt

LG
gast.959823
16. Apr 2011 14:12
Re: Schlagen
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Ja wir sagen auch immer in einem ernsten Ton "Nein" aber er
> grinst dann und haut nochmal zu und das geht schon seit zwei Monaten so,da
> hat man echt keine lust mehr zu schmusen,weil eigendlich zeigen wir ihm ja
> das wir das nicht toll finden.Und irgendwie etwas beigebracht haben wir im
> bewusst nicht :roll: Hoffendlich geht das bald vorbei weil das macht er
> auch bei anderen kommt dann nicht gut an :?

Das hat maxi auch immer gemacht, macht er auch heute noch. Ich erkläre ihm etwas im ernsten ton und er lacht. Aber irgendwas muß das reden gebracht haben. Aber jetzt wo ich es gelesen habe, jups wir haben auch mit der spielinteraktion aufgehört...
Jetzt wenn er neben mir liegt grault er mir auch liebevoll auf den kopf,oder wenn ich maxi im gesicht streichel, streichelt er mich auch ganz zärtlich...
Klar diese ausrutscher das er schlägt haben wir immernoch manchmal, aber ich lasse es nie durchgehen

LG
Marshmallow89
16. Apr 2011 14:26
Re: Schlagen
:roll:
gast.1025764
18. Apr 2011 22:08
Re: Schlagen
Halli hallo! Das kenne ich von unserer Tocher 10 monate auch zu gut.
Sie ist ein sehr sturer Dickkopf in manchen Situation.
Wenn sie so im Unfug mal herschlägt, oder rumpatscht kann ich ihr das auch gut rüberbringen, dass das weh tut, und mit einen ernsten Nein hört sich meist sofort auf damit.
Aber wehe Madamchen hat einen Wutanfall.... Z.b. beim Zähneputzen, Wickeln, wenn man ihr was aus der Hand nehmen will, was nicht für sie gedacht ist..... Dann geht es ab, sie wirft sich hin und her, schlägt, stösst mit dem Füssen, oder wirft den Gegenstand den sie grade hält, voller wucht dur die Gegend! Da bin ich dann auch oft machtlos.... Es kocht dann auch schon mal in mir. Denke mir, kann doch nicht angehen!? Halte dann auch oft dagegen, "schimpfe" mit ihr,und dann mach ich einfach weiter, mit dem was ich vorhab. Es gibt dann unterschiedliche Reaktionen. Entweder sie lacht mich aus, fängt bitterlich an zu weinen, oder sie wird erst recht wütend und braust noch mehr auf..... Weiss da auch immer nicht recht was tun.
Wenn es die Situation zulässt "verbanne" ich sie auch erst mal weg von mir.
Wobei ich mal gehört habe, Babys brauchen Trost wenn sie wütend sind. Aber ich denke bestimmte Grenzen müssen rechtzeitig gezeigt werden.
gast.977221
18. Apr 2011 22:17
Re: Schlagen
das war/ist bei uns auch so...till schlägt auch ab und an mal irgendwohin.glaube auch nicht unbediengt mit absicht aber es tut schon weh teilweise...haben auch immer NEIN gesagt und vor einigen tagen habe ich auch angefangen ihn mit seiner hand bei mir über die backe zu streicheln undich knutsche ihm dann sein händchen wenn er beim mund ankommt oder pruste mal rein oder sowas eben was er gerne mag...das scheint auch schon so langsam zu funktionieren...er schlägt schon viel weniger hällt mir aber jetzt ganz oft sein händchen vorn mund und schaut mich total erwartungsvoll an und freut sich dann wenn ich ihm entweder ein knutschi geben oder eine ein handpupsi mache ;)
habt ihr vielleicht auch tips was man machen kann wenn die kleinen treten? also wenn er so vor mir auf der wickelkomode liegt oder auf´m sofa tritt er mir voll in bauch da tut mir manchmal die ks narbe weg oder mein magen dreht sich fast um...macht er auch nicht mit absicht aber ist schon blöd...
gast.959823
19. Apr 2011 08:42
Re: Schlagen
das mit den treten kenne ich, ich glaube aber nicht das es absicht ist...maxi macht es schon ziemlich lange. Für mich sieht das unkontrolliert aus...
Marshmallow89
19. Apr 2011 09:02
Re: Schlagen
Also mein kleiner lacht wenn ich ihn böse angucke und "Nein" sage,
und wenn ich es dann nochmal sage "Nico,Nein lass dass das tut der Mama weh" fängt er an zu weinen,und dann dauert es wieder bis ich ihn beruhigt habe.Und das mach ich dann jetzt 10-15mal mit ihm am Tag.
Ich streichel ihn auch übers gesicht und sag immer "Ei Ei" aber dann Patsch krieg ich wieder einen rüber gehauen :roll:
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...