Zahnarzt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1111590
14. Apr 2011 11:31
Zahnarzt
Bei meinem kleinen brechen jetzt endlich die Schneidenähnchen durch oben rechts hat er schon ein echzähnchen.
wann geht hier zum ersten ma mit euren kleinen zum Zahnarzt und wie finde ich einen guten Kinderzahnarzt

Lg Tatjana & Hendrik
gast.928370
14. Apr 2011 11:35
Re: Zahnarzt
MamaTatjana hat geschrieben :
> Bei meinem kleinen brechen jetzt endlich die Schneidenähnchen durch oben
> rechts hat er schon ein echzähnchen.
> wann geht hier zum ersten ma mit euren kleinen zum Zahnarzt und wie finde
> ich einen guten Kinderzahnarzt
>
> Lg Tatjana & Hendrik

Hallo,

also wir haben einen Zahnarzt in der Verwandschaft mit und er meint vor seinem 2. Geburtstag brauch man nicht gehen. Es ist ja nur, dass die kleinen den Zahnarzt kennenlernen.

Lg
gast.1111590
14. Apr 2011 11:43
Meine Zahnärztin hat mir in der Schwangerschaft gesagt das sobald die ersten Zähnchen kommen kontrolluntersuchungen wegen kieferstellung und disposition von zahnfleisch errankunungen und Karries sinnvoll währen
gast.849661
14. Apr 2011 11:45
Hallo,
also unsere Zahnärztin meinte, dass wir die Kleine bringen sollen, wenn so 8-9 Zähnchen da sind. Hauptsächlich geht es aber darum, dass die Kleine lernt, dass es normal und völlig ungefährlich ist, zum Zahnarzt zu gehen.
Lg
anisma
14. Apr 2011 11:48
Hallo,
also meine kleine ist schon älter, 21 Monate, ich war vor kurzem zur kontrolle beim zahnarzt und da sollte ich sie einfach mal mitbringen, nur zum kennenlernen. sie hat geweint, als ich so längere zeit regungslos auf dem stuhl gelegen hab 8-) und dann hat sie den mund nicht aufgemacht zum nachschauen. die zahnärztin war ganz lieb und hat ihr einen spiegel und eine zahnbürste geschenkt und gesagt, man braucht sich da nicht stressen, zuhause immer dranbleiben, die zähne ordentlich zu pflegen und wenn alle zähne dann da sind (haben jetzt so an die 15), dann sollte man einmal im jahr schauen lassen.
lieben gruß
gast.863532
14. Apr 2011 12:13
Hallo!

Ist ja immer schön und gut wenn gesagt wird beim ersten Zahn zur Kontrolle zum Zahnarzt, ist ja auch OK, aber ich denke es gibt nicht viele Kinder die den Mund aufmachen!
Ich bin zurzeit fast Wöchentlich beim Zahnarzt und habe meine Maus 16 Monate immer dabei, sie hat auch schon 14 Zähne, aber den Mund macht sie bis heute nocht nicht auf!
Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo sie das richtig verstehen wird.

LG
gast.1111590
14. Apr 2011 12:19
Danke schon mal für eure antworten
brauch mich dann nicht mehr verrückt machen
Die frage stelle ich mir auch immer ob mein kleiner mit 7 monaten den mund schon auf macht :roll: so das man genau nachsehen könnte
den letzten Zahnarzt besuch hat mein keiner verpennt :)
reggie86
14. Apr 2011 20:19
Hi. Ich selber gehe zu einer Zahnärtzin, die auf Kinder spezialisiert ist.
Sie ist total nett und "einfühlsam" und hat auch gesagt, wenn die ersten Zähnchen da sind, sollte man zum Kennenlernen kommen. Damit das erste Mal nicht gleich ein schlimmes Erlebinss für die Kleinen ist.
An deiner Stelle würde ich gucken, ob es bei euch in der Nähe auch Zahnärtze gibt, die als spezialgebiet Kinder- und Jugendzahnheilkunde (oder wie auch immer das heißt) haben.
gast.1135475
14. Apr 2011 20:24
passt vllt nicht ganz hier hin aber ich war heute beim zahnarzt, musste gebort werden :? :? :?
die betäubung war nur die hälfte als sonst und sie meinte das ist dann nicht schlimm wenn man stillt und es würde maximal 2h anhalten und was war????

beim krabbelkurs 4h später ging es langsaaaaaam weg, langsam, habe mir bis dahin 4mal in die unterlippe gebissen udn konnte kaum reeden mal abgesehen vom gefühl das meine lippe soooo dick geschwollen war das ich dack´hte ich schleife sie 3m hinter mir her :o :o

nun ja nun nochmal zur frage..... sie miente ab ersten zahn zum kennenlernen und man soll doch den ersten zahn sofort bürsten aber ich mache mir da keinen stress und warte noch ab die arme maus hatte doch grade so zu kämpfen dann will ich sie an der stelle doch nicht gleich noch quälen?!

lieb grüße
gast.1018228
14. Apr 2011 21:35
Hallo,
unser Zwerg ist 7 MOnate alt und hat bereits zwei Zähnchen, wir haben ihn einfach zu unserer Kontrolluntersuchung mitgenommen.
Unsere Zahnärztin ist sowieso echt klasse! Wir haben ihn dabei nur mal auf den Stuhl gesetzt, sie hat sich den Mund angeschaut (was er auch wirklich lustig fand) er hat ganz brav gucken lassen und durfte dann zur Belohnung mit dem Spiegelchen spielen. Auch als ich behandelt wurde hat er lieb gewartet und zugeschaut.
Denke es schadet nicht sie einfach mitzunehmen wenn man sowieso hin muss!
Haben uns bei dieser Gelegenheit gleich wegen der Richtigen Zahnbürste und -pasta für den Kleinen unterhalten. Gerade wegen der Kombination Zahnpasta + Vigantoletten!
Und nebenbei erfahren das auch Zahnärzte ihre Kinder unter Umständen in den Schwitzkasten zum Zähneputzen nehmen müssen ;-)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...