Mamaklatsch...furchtbar!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1097085
13. Apr 2011 19:27
Mamaklatsch...furchtbar!
ich war erst in einer krabbelgruppe und bin geschockt!!!

es war der schlimmste mamatratsch den ich mir vorstellen kann. ich hoffe ich bin nicht soooo kindfixiert...gibts denn als mütter nicht auch noch ein eigenes leben und etwas anderes zum drüber reden? ich treffe ja viele mamis, aber das war ja ausschließlich nur kind...! bitte fühlt euch nicht angegriffen, aber weiß jemand wie ich das meine?
diese übermütter?
sorry, das musste raus...furchtbar!!!
gast.943398
13. Apr 2011 19:30
Re: Mamaklatsch...furchtbar!
:lol: :lol: :lol: in meiner krabbelgruppe ist eine - wie ich sie nenne - klugscheißermutti
sie weiß alles besser und hat zu jedem und zu allem was zu sagen
die frau ist 15 jahre jünger und hat auch nur 2 kinder wie ich...aber ihr großer geht schon in den kindergarten (machen krabbelgruppe gleich dort, wo sie inne kita geht)
und schon meint sie, mich und die anderen mamis belehren zu müssen wie wann was wo gemacht wird :roll: :roll: :roll:
man will auch mal über was anderes tratschen das stimmt.....
hab gott sei dank noch ne communitiy, wo ich mit meinen kolleginnen tratschen kann ;) :lol: :lol: :lol:
gast.1136675
13. Apr 2011 19:34
:D :D :D

kenn ich!!!
ich war jahrelang Babysitter und habe in meinem Freundeskreis nur Mamis
seit einem halben Jahr bin ich selber Mama und wir aus unserem GVK haben unsere eigene Krabbelgruppe gebildet--eher frühstücken und so :-)
wir reden immer wieder über alltägliche Fortschritte und Partnerschaft--heulen usn auch mal aus über unsere gerade im Schub befindlichen Kinder... aber das wars dann auch.
ich habe sowas früher gehasst und wollte NIE so werden...
bissl bin ichs :o :o :o :o :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol:
ABER ich weiss was du meinst..grrrrr
gast.959823
13. Apr 2011 19:51
Ja das kenne ich...war bei uns in der Pekip gruppe teilweise auch so, ich wurde da alös rabenmutter hingestellt, weil mein spatz gläscheneesen bekam. Die haben mir so ein schlechtes gewissen gemacht,das ich jetzt selber koche... dann ging es weiter als mein kleiner nach 5Monaten endlich durchschlief. Ich habe es natürlich stolz erzählt, ihr hätted die Blicke sehen sollen -.- und dann als ich sagte er schläft aufeinmal nicht mehr durch, da hieß es "guter maximilian, machst du richtig"...ich hätte der am liebsten ein paar ....

Ich habe mich nur mit einer mama sehr gut verstanden und mit der treffe ich mich regelmäßig. Klar sprechen wior fast nur über das Baby, ist doch logisch, aber wir haben auch andere themen.

Ich bin deswegen froh in 5monaten wieder arbeiten zu gehen, dann ist nicht nur Maxi mein einzigster lebensinhalt... klingt doof ich weis, aber langsam bekomme ich einen Babyklatsche ^^

LG
gast.943398
13. Apr 2011 19:56
na frag mich mal...arbeiten gehen is doof, brauchen wir nciht drüber reden...aber ich freu mich wie wilde drauf
endlich mal wieder andere leute sehen, mal geistig mehr gefordert werden und und und

ja manche mamis sind schon komisch..als ich meinte, meine quengelt und sabbert wieder, glaube kommt wieder ein zahn, sagte die klugscheißermutti zu mir, na das wird schon sein, das endlich ein zahn kommt....ihre tochter (eine woche älter als meine) hat jetzt schon 2
ich musste mir das lachen verkneifen als ich zu ihr sagte: achso, nee meine kleine hat ja schon 8, ich glaube die augenzähne kommen
na die hat vielleicht blöde geschaut
tipps sind hilfreich, aber es kommt immer drauf an, wie man sie rüberbringt bzw ob man sie ungefragt weiter gibt
:)
Zuletzt geändert von gast.943398 am 13. Apr 2011 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1057199
13. Apr 2011 19:56
In unserer Krabbelgruppe gehts total entspannt zu, finde ich. Natürlich gehts auch ums Kind. Man hat eben mal Gelegenheit sich mit den anderen Muttis auszutauschen. Viele haben auch schon ältere Kinder,die gerne ihre Erfahrungen und Tipps weitergeben. Aber es geht auch im viele andere Dinge. Ich freue mich schon immer auf den Dienstag! :D
gast.1017528
13. Apr 2011 20:12
Hi also klar zu viel manchmal nervt.
Doch finde ich wenn man stolz ist und das kind was neues kann erzählt man doch der macht das so und so und süßßß tratsch halt :D
Beobachtet euch mal selbst eigentlich so gut wie jede mutter macht das auch wenn sie ein eigenes leben führen.
gast.1097085
15. Apr 2011 20:43
Tysonj hat geschrieben :
> Hi also klar zu viel manchmal nervt.
> Doch finde ich wenn man stolz ist und das kind was neues kann erzählt man
> doch der macht das so und so und süßßß tratsch halt :D
> Beobachtet euch mal selbst eigentlich so gut wie jede mutter macht das auch
> wenn sie ein eigenes leben führen.

ja du/ ihr habt ja recht, ich bin bestimmt nicht besser und meine kleine bambini ist wirklich mein lebensmittelpunkt - normal... ich sage ja nichts über die neuigkeiten, die die kinder können usw...aber das war...ich kaufe meinem kind dies, das...jedes unwichtige detail wurde belabert...und nicht eine sekunde über was anderes geredet...in unsere krabbelgruppe gibt es keine leiterin oder so...wir sind unter uns...ziemlich lange, da kann man auch mal über was anderes...a egal...es sind ja zum glück net alle so...
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...