Was gebt ihr euren Kleinen zum Frühstück?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2011 16:48
Was gebt ihr euren Kleinen zum Frühstück?
Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr euren Kleinen zum Frühstück gebt?
Mittags und Nachmittags bekommt unser Sohn Brei.
Zwischendurch ab und zu auch nen Babykeks / Zwieback o. auch mal ein Stück pures Brot.
Morgens und abends bekommt er seine Flasche.
Nun möchte ich aber die Morgen-Flasche ersetzen, was gebt ihr euren Kleinen?
Wäre dankbar über eure Beiträge.
LG
ich wollte mal fragen, was ihr euren Kleinen zum Frühstück gebt?
Mittags und Nachmittags bekommt unser Sohn Brei.
Zwischendurch ab und zu auch nen Babykeks / Zwieback o. auch mal ein Stück pures Brot.
Morgens und abends bekommt er seine Flasche.
Nun möchte ich aber die Morgen-Flasche ersetzen, was gebt ihr euren Kleinen?
Wäre dankbar über eure Beiträge.
LG
13. Apr 2011 17:29
Re: Was gebt ihr euren Kleinen zum Frühstück?
Hi, man soll im 1.Jahr zum frühstück Milch geben,sollange sie diese nehmen...ich lasse meinen die Flasche am morgen selber abgewöhnen, ist ja auch kein ding...
LG
LG
13. Apr 2011 18:37
Hallo Mitima !
Tim wird morgen 11 Monate alt und bekommt auch noch morgens gegen 6.00 sein Fläschen.
Ich werde es ihm geben solange er mag. Allerdings werden momentan die Mengen immer kleiner. Mal sehen ob das nur eine Phase ist oder ob er generell bald kein Fläschen mehr möchte.
Dann gegen 8.30 bekommt er sein 2. Frühstück. Das ist dann mal entweder Joghurt mit Früchte oder die Guten Morgen Gläschen von HIPP ab dem 10 Monat, die mag Tim sehr gerne. Ich biete ihm auch immer wieder Brot an. Morgens oder Abends. Bisher ohne Erfolg. Er hat immer gewürgt und gehustet.
Aber gestern und auch heute hats dann plötzlich geklaptt und er hat etwas genommen und auch fein gegessen.
Allerdings erst mal nur pur.
LG von Anja mit Tim
Tim wird morgen 11 Monate alt und bekommt auch noch morgens gegen 6.00 sein Fläschen.
Ich werde es ihm geben solange er mag. Allerdings werden momentan die Mengen immer kleiner. Mal sehen ob das nur eine Phase ist oder ob er generell bald kein Fläschen mehr möchte.
Dann gegen 8.30 bekommt er sein 2. Frühstück. Das ist dann mal entweder Joghurt mit Früchte oder die Guten Morgen Gläschen von HIPP ab dem 10 Monat, die mag Tim sehr gerne. Ich biete ihm auch immer wieder Brot an. Morgens oder Abends. Bisher ohne Erfolg. Er hat immer gewürgt und gehustet.

LG von Anja mit Tim
13. Apr 2011 22:03
Wie alt ist denn dein Kind?
Also meiner (11,5 Monate) bekommt in der früh auch noch seine Milch, z.Zt. ca. 6.00 Uhr/6.30 Uhr. Und zw. 8.30 Uhr - 9.00 Uhr frühstückt er mit mir.
Mit ca. 8-9 Monaten habe ich ganz langsam mit Brot angefangen, immer mal im Wechsel mit HIPP Frühstücks-Müsli (Gläsel) oder manchmal hat er nur Obstbecher gegessen. Mittlerweile isst er richtig gut Brot oder Scheiben Brötchen (meistens dunkel) mit Leberwurst, Frischkäse oder auch mal dünn eigene Marmelade. Und Obst dazu.
Also meiner (11,5 Monate) bekommt in der früh auch noch seine Milch, z.Zt. ca. 6.00 Uhr/6.30 Uhr. Und zw. 8.30 Uhr - 9.00 Uhr frühstückt er mit mir.
Mit ca. 8-9 Monaten habe ich ganz langsam mit Brot angefangen, immer mal im Wechsel mit HIPP Frühstücks-Müsli (Gläsel) oder manchmal hat er nur Obstbecher gegessen. Mittlerweile isst er richtig gut Brot oder Scheiben Brötchen (meistens dunkel) mit Leberwurst, Frischkäse oder auch mal dünn eigene Marmelade. Und Obst dazu.
13. Apr 2011 22:50
Meiner ist jetzt 10monate, er trinkt zwischen 7 und 8 uhr seine Flasche und manchmal nascht er bei mir beim Frühstück mit (Brot ohne alles).
Habe versucht ihm ein glas oder Brei zu geben aber in der früh hat er es immer wieder hergeheben, nachmittags isster es aber sehr gerne!
Werde ihm die Flasche so lange geben wie er das mochte weil abgestillt hat er sich eigentlich auch selber, bzw wenn er abnimmt oder zu wenig hat bkomnt er ein richtiges Frühstück!!
Habe versucht ihm ein glas oder Brei zu geben aber in der früh hat er es immer wieder hergeheben, nachmittags isster es aber sehr gerne!
Werde ihm die Flasche so lange geben wie er das mochte weil abgestillt hat er sich eigentlich auch selber, bzw wenn er abnimmt oder zu wenig hat bkomnt er ein richtiges Frühstück!!
14. Apr 2011 07:52
HAllöchen,
also meine Kleine wird morgen 9.Monate und Sie bekommt auch die Flasche so gegen 7-8Uhr und um 11Uhr nochmal, da Sie mit der 11'er Flasche immer einschläft und bis 13Uhr Mittagsschlaf hält!
Aber wenn Sie in den Kindergarten kommt, wird sich eh ändern
also meine Kleine wird morgen 9.Monate und Sie bekommt auch die Flasche so gegen 7-8Uhr und um 11Uhr nochmal, da Sie mit der 11'er Flasche immer einschläft und bis 13Uhr Mittagsschlaf hält!
Aber wenn Sie in den Kindergarten kommt, wird sich eh ändern

14. Apr 2011 20:25
Hi. Meine Maus bekommt je nachdem, wann sie morgens aufsteht, auch erst eine Flasche, oder wenn es später ist, lassen wir die Flasche ganz weg und gehen gleich über zum 2. Frühstück. Dann gibts Brot oder Müsli (Vollkornflocken von Köln mit Joghurt und Obst).
14. Apr 2011 20:43
Meine Motte (8 Monate) bekommt früh zwischen 6 und 7 ihre Flasche, obwohl das nicht mehr lange gut geht.Sie trinkt von 200 ml max. 100 aus und der Rest bleibt drin.Dann macht sie um 8 ein kleines Nickerchen und wenn sie wieder wach ist gibt es "Frühstück". Manchmal Gläschen mit Vollkorn,Müsli oder einfach nur Obstbrei.Manchmal aber auch eine halbe Scheibe Brot.Dazu Milch, 1,5% Fett mit ein wenig Kakou. Die Milch trinkt sie pur auch sehr gerne und vorallem : sie trinkt sie aus.Obst steht bei mir immer aufn Tisch,heut früh gab es Apfel und gestern Banane.Versuche alles sehr abwechslungsreich zu gestalten.
15. Apr 2011 09:52
Hi , seit der Magen Darm Grippe nimmt mein kleiner 7 Mon. alt , seine Milch morgens nicht mehr . Ich koche ihm Brei mit 200 ml Kuhmilch , mal den Poms Kindergries oder Schmelzflocken ...
15. Apr 2011 13:13
also meine maus ist 16 monate und sie isst morgens toast mit pflaumenmus oder erdbeermarmelade dazu müslijoghurt oder obstsalat mache ich morgens frisch fertig.zum trinken gibs warmer tee oder kakao.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...