Waschen von Schmusetüchern

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1051642
13. Apr 2011 15:23
Waschen von Schmusetüchern
Hallo Mamis,

ich habe mal in einem Buch gelesen das man Schmusetücher zwegs "Eigengeruch" nicht waschen sollte. Das praktisch die Kiddies die dann nicht mehr akzeptieren. Mein Mann meint auch ich solle das nicht waschen. Nur wenn ich daran denke das die Schmusetücher doch das eine oder andere Jahr benutzt werden :shock: , finde ich das doch so bissel unhygienisch. Ihr wascht die doch bestimmt auch und eure Kleinen haben doch bestimmt auch kein Problem damit oder?

Vielen Dank schonmal.
LG
gast.1070312
13. Apr 2011 15:28
Re: Waschen von Schmusetüchern
hallo,

also ich habs schon einige male gewaschen und meine tochter hat's immer akzeptiert. verwende ganz wenig waschmittel damit es den geruch nicht annimmmt. finde das auch unhygienisch wenn man bedenkt was da alles drauf kommt.

lg
nicole
gast.904221
13. Apr 2011 15:30
ich habe mehrere verschiedenen Schmusetücher und die kommen regelmäßig in die Wäsche und werden dananach wieder freudig in Empfang genommen :)
Dine2010
13. Apr 2011 15:30
Hallo.
Also wenn die Schmusetücher vollgesabert werden oder sonstiges finde ich es schon hygienischer wenn man sie wäscht.Ich habe sie schon gewaschen und meine kleine hat es gar nicht interessiert.
Lg Nadine
jasali
13. Apr 2011 15:37
Ich schmeiß die Schmusetücher mit in die Maschine..
Ganz normal mit Waschpulver und Weichspüler und sie aktzeptierts. :D
Marshmallow89
13. Apr 2011 15:39
Wir haben zweimal das gleiche tuch,wenn das eine gewaschen werden muss legen wir das andere Tuch eine Nacht vorher bei mir und meinen Freund zwischen uns im Bett,da wir uns in der Nacht bewegen wanders das Tuch um uns beide und riecht am nächsten Tag nach uns.
Und so wird dann Ausgetauscht ;)

Achja unser kleine merkt das nämlich,der schmeißt das dann immer ausm Bett raus :roll:
gast.944512
13. Apr 2011 17:13
Wenn ihr Kuscheltiere habt die man nicht waschen kann oder auf die nicht verzichtet werden kann dann kann man die auch bei 100 Grad im Ofen "sterilisieren" (bischen oft kann benutzt) :) :lol: :lol:
gast.886365
13. Apr 2011 22:12
Also gar nicht waschen geht gaaaar nicht - finde ich ecklig wenn ich sehe, wie er das Ding so vollsabbert beim Schlafen... :shock: Außerdem hat es auch schon den ein oder anderen Kotzer abbekommen - also mehr oder weniger regelmäßiges Wasche ist ein MUSS bei mir. :)

Habe (dem Flohmarkt sei Dank!!!!!!!) mittlerweile insgesamt 3 Stück unseres Schmusie´s welches er zum Schlafen braucht! Da wird es immer mal wieder bei 60 Grad in die Maschine gesteckt!! ;)
gast.883775
14. Apr 2011 00:47
hallo...
also ich wasch die schmusetücher meiner tochter auch!!! gott sei dank hat sie kein bestimmtes ihr reicht es wenns nen simples spucktuch ist!!! und davon hab ich zu genüge!!! wenn ich der meinung bin das "alte" muss gewasschen werden sag ich ihr sie solls in die wäsche bringen! das macht sie und dann steht sie auch schon vorm schrank und will nen neues!! :lol: also keine probleme von wegen waschen und nicht aktzeptieren!!! ;)

LD Steffi und Dahlia
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...