schicksal oder doch glück
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2011 11:38
schicksal oder doch glück
hallo wollte mal was los werden.
weiß nich obs hier reinpasst aber ich schreibs mal.
Also es ging um die Geburt meiner Tocher sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt.
Ich hatte eine ganz normale Vorsorgeuntersuchung in der 32 Schwangerschaftswoche war erst alles normal Wiegen,Puls messen war alles ok und dann wie immer CTG
so beim CTG dann, die Ärztin meinte deine Kleine bewegt sich net und die Herztöne sind zu wenig
dann kam auch sofot die direkte Einweisung ins Krankenhaus.
Da wurde mindestens 1/12 Stunden CTG geschrieben da hat sich nix gebessert.
Kam den in Kreissaal und da wurde nochmal kurz CTG gemacht dann wurde sofort nen Notkaiserschnitt gemacht
,
mit Pda wollte ja was mitbekommen tja hat leider net so gewirkt wie es sollte ich habe nur nen riesigen Schmerz gemerkt ,da meinte der Arzt nur noch Vollnakose
naja im enterfekt war es Rettung in letzter minute sozusagen.Hab sie nur ganz kurz gesehen
Meine Kleine musste dann in eine andere Klink da im KH keine Kinderintensiv gab.Naja sie würde mit Antibiotika vollgepumt und wurde 2 tage Künstlich beatmet .
und was wars jetzt naja ne Infekion in der Platzenta,waren 1 1/2 wochen im KH.
Jetzt ist sie aber wieder vollkommen Gesund
tja nur 2 stunden später und sie wäre tod gewesen oder noch schlimmer ich hätte den Fa termin erst stunden später oder sogar nen Tag später gehabt wär sie jetzt nicht hier.
Wenn ich mir meine Kleine immer wieder anseh muss ich dran denken was für ein Glück es war oder doch Schicksal?
Bin einfach nur dankbar das sie bei mir ist und wohl auf.
Wenn ich immer dran denke kommen mir immer oft die Tränen
hoffe ist nicht zu lang geworden .
Hoffe nimmt mir keiner böse
weiß nich obs hier reinpasst aber ich schreibs mal.
Also es ging um die Geburt meiner Tocher sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt.
Ich hatte eine ganz normale Vorsorgeuntersuchung in der 32 Schwangerschaftswoche war erst alles normal Wiegen,Puls messen war alles ok und dann wie immer CTG
so beim CTG dann, die Ärztin meinte deine Kleine bewegt sich net und die Herztöne sind zu wenig

Da wurde mindestens 1/12 Stunden CTG geschrieben da hat sich nix gebessert.
Kam den in Kreissaal und da wurde nochmal kurz CTG gemacht dann wurde sofort nen Notkaiserschnitt gemacht

mit Pda wollte ja was mitbekommen tja hat leider net so gewirkt wie es sollte ich habe nur nen riesigen Schmerz gemerkt ,da meinte der Arzt nur noch Vollnakose

naja im enterfekt war es Rettung in letzter minute sozusagen.Hab sie nur ganz kurz gesehen

Meine Kleine musste dann in eine andere Klink da im KH keine Kinderintensiv gab.Naja sie würde mit Antibiotika vollgepumt und wurde 2 tage Künstlich beatmet .
und was wars jetzt naja ne Infekion in der Platzenta,waren 1 1/2 wochen im KH.
Jetzt ist sie aber wieder vollkommen Gesund
tja nur 2 stunden später und sie wäre tod gewesen oder noch schlimmer ich hätte den Fa termin erst stunden später oder sogar nen Tag später gehabt wär sie jetzt nicht hier.
Wenn ich mir meine Kleine immer wieder anseh muss ich dran denken was für ein Glück es war oder doch Schicksal?
Bin einfach nur dankbar das sie bei mir ist und wohl auf.
Wenn ich immer dran denke kommen mir immer oft die Tränen

hoffe ist nicht zu lang geworden .
Hoffe nimmt mir keiner böse
13. Apr 2011 11:43
Re: schicksal oder doch glück
wow, schnief habe nun auch tränen in den augen!!!
ich denke es war schicksal. nichts passiert doch ohne grund, oder??
ein glück das es der kleinen heute gut geht!
pass gut auf sie auf u geniesse jede min mit ihr!
ganz lieben gruss an dich u deine maus
kamila & zoe
ich denke es war schicksal. nichts passiert doch ohne grund, oder??
ein glück das es der kleinen heute gut geht!
pass gut auf sie auf u geniesse jede min mit ihr!
ganz lieben gruss an dich u deine maus
kamila & zoe
13. Apr 2011 11:44
Wow da hattest du ja sowas von Glück - die Kleinen haben eben schon ganz zeitig einen Schutzengel 

13. Apr 2011 12:07
*schnief*
ob schicksal oder glück...hauptsache sie ist da!!!
Meine freundin hatte leider damals kein glück und war zu spät beim arzt..
Man steckt einfach nicht drin
ich wünsch euch weiterhin alles glück der welt
ob schicksal oder glück...hauptsache sie ist da!!!
Meine freundin hatte leider damals kein glück und war zu spät beim arzt..
Man steckt einfach nicht drin
ich wünsch euch weiterhin alles glück der welt

13. Apr 2011 12:34
Hallo engelsfee,
ich glaube es war beides.
Wäre ich nicht meinen kleine Spatz schwanger gewurden, dann würde ich in ein paar Jahren nicht mehr leben.
Er hat mir das Leben gerettet.
Diese Frage stelle ich mir auch immer noch. War es Glück oder schicksal.
Ich wünsche dir und deinen kleinen Spatz noch eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Kathleen und Karl.
ich glaube es war beides.
Wäre ich nicht meinen kleine Spatz schwanger gewurden, dann würde ich in ein paar Jahren nicht mehr leben.
Er hat mir das Leben gerettet.
Diese Frage stelle ich mir auch immer noch. War es Glück oder schicksal.
Ich wünsche dir und deinen kleinen Spatz noch eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Kathleen und Karl.
13. Apr 2011 13:07
Da merkt man das es doch wohl immer besser ist ein zwei mal mehr zum Arzt zu gehn als wenn was schlimmeres passiert....hoffe die kleine wächst undgedeiht prächtig und hat davon keine schäden abbekommen
LG

LG
13. Apr 2011 14:15
Ob man das Glück nennen kann?
Ich glaub eher deine Maus hatte ziemlich viele Schutzengel gehabt
Wünsche deiner kleinen alles gute und das sie groß und stark wird wie jedes andere Würmchen,was unter ''Normalen'' umständen zur Welt kam,aufwächst.
Liebe grüße

Ich glaub eher deine Maus hatte ziemlich viele Schutzengel gehabt

Wünsche deiner kleinen alles gute und das sie groß und stark wird wie jedes andere Würmchen,was unter ''Normalen'' umständen zur Welt kam,aufwächst.
Liebe grüße

13. Apr 2011 14:22
Hi, das kann ich gut nachempfinden...es hat soviel mit glück und schicksal zu tun.
Hätte ich bei der Geburt eine PDA gehabt,wäre mein Kind geistig behindert oder auch tod gewesen... der arzt meinte auch zu mir, es war gut das die mir keine gelegt haben, dann hätten sie einen Notkaiserschnitt gemacht und den kleinen wieder aus meinen becken gezogen
LG
Hätte ich bei der Geburt eine PDA gehabt,wäre mein Kind geistig behindert oder auch tod gewesen... der arzt meinte auch zu mir, es war gut das die mir keine gelegt haben, dann hätten sie einen Notkaiserschnitt gemacht und den kleinen wieder aus meinen becken gezogen

LG
13. Apr 2011 14:48
ob es hier hin gehört oder nicht ist doch total egal. ich denke so was muss man sich mal von der seele reden und oft hilft es auch soch "fremden" zu öffnen. auch dafür ist das forum.
sei einfach dankbar, dass alles gut geganen ist und genieße jede minute mit deiner kleinen und schön, dass sie voll gesund ist.
lg
sei einfach dankbar, dass alles gut geganen ist und genieße jede minute mit deiner kleinen und schön, dass sie voll gesund ist.
lg
13. Apr 2011 15:20
bei uns wäre es auch beinahe schief gegangen , hatte ihn 2Tage vor dem Kaiserschnitt kaum gespürt ( komische war , mein freund erzählte mir später er hätte ihn schreien hören ) . Dann wollte ich damals nicht mehr zum Frauenarzt gehen sondern gleich das CTG im KH machen und 3 Stunden später war er da , da seine Herzkurven unregelmäßig waren .
13. Apr 2011 15:50
ja bin auch sehr glücklich und freu mich jeden tag neu über sie
sie ist mein ein und alles
ein engelchen

sie ist mein ein und alles
ein engelchen

13. Apr 2011 17:16
Kathleen26985 hat geschrieben :
> Hallo engelsfee,
>
> ich glaube es war beides.
>
> Wäre ich nicht meinen kleine Spatz schwanger gewurden, dann würde ich in
> ein paar Jahren nicht mehr leben.
> Er hat mir das Leben gerettet.
> Diese Frage stelle ich mir auch immer noch. War es Glück oder schicksal.
>
> Ich wünsche dir und deinen kleinen Spatz noch eine schöne Zeit.
>
> Liebe Grüße
>
> Kathleen und Karl.
hä? wie darf man das verstehen?
musst nicht erzählen, aber würde mich interessieren?!!!
> Hallo engelsfee,
>
> ich glaube es war beides.
>
> Wäre ich nicht meinen kleine Spatz schwanger gewurden, dann würde ich in
> ein paar Jahren nicht mehr leben.
> Er hat mir das Leben gerettet.
> Diese Frage stelle ich mir auch immer noch. War es Glück oder schicksal.
>
> Ich wünsche dir und deinen kleinen Spatz noch eine schöne Zeit.
>
> Liebe Grüße
>
> Kathleen und Karl.
hä? wie darf man das verstehen?
musst nicht erzählen, aber würde mich interessieren?!!!
13. Apr 2011 17:18
13. Apr 2011 20:01
Wow, das ist echt bewegend! Schön, dass es euch jetzt gut geht.
Das sollte so sein! Nenn`es Schicksal oder Glück! Irgendjemand wollte, dass ihr eure kleine Maus behaltet und sie hat bestimmt tapfer dafür gekämpft. Wird bestimmt mal ganz tapfer ihren Weg durchs Leben gehen!
ICH WÜNSCHE EUCH VON GANZEM HERZEN ALLES GUTE!!!!
Das sollte so sein! Nenn`es Schicksal oder Glück! Irgendjemand wollte, dass ihr eure kleine Maus behaltet und sie hat bestimmt tapfer dafür gekämpft. Wird bestimmt mal ganz tapfer ihren Weg durchs Leben gehen!
ICH WÜNSCHE EUCH VON GANZEM HERZEN ALLES GUTE!!!!
13. Apr 2011 21:22
Schutzengel....
Die Natur gab euch ein Zeichen ,dass etwas nicht in ordung ist und Alarm geschlagen.Ich bekomm gänsehaut wenn ich soetwas höre.Sie wird mal ganz stark im Leben werden.Es wird ihr kraft geben.Ich weiß was du für ängste hast.Sei stark und lebe jeden Moment.Wir sollten danken das wir gesund sind..
ich selbst hab ein Baby verloren,es quellt mich immer noch und ich muss weinen..
Viel Glück euch beiden
Die Natur gab euch ein Zeichen ,dass etwas nicht in ordung ist und Alarm geschlagen.Ich bekomm gänsehaut wenn ich soetwas höre.Sie wird mal ganz stark im Leben werden.Es wird ihr kraft geben.Ich weiß was du für ängste hast.Sei stark und lebe jeden Moment.Wir sollten danken das wir gesund sind..
ich selbst hab ein Baby verloren,es quellt mich immer noch und ich muss weinen..
Viel Glück euch beiden
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...