Wunder Po
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2011 15:46
Wunder Po
NA GANZ TOLL!!!
Gestern war noch nichts zu sehen, also vollgendes, mein kleiner Sohnemann hat einen wunden Po, genau zwischen den Pobacken und der Leiste also neben dem Hoden auch, neben der Pobacke ist sogar eine ministelle offen... (Zu seinem Glück hatte er jetzt heut schon das 3 mal Stuhlgang- was ja sehr angenehm bei so einem wunden Po sein muss) Er hat noch keine Zähne weiß nicht ob das auch vom Zahnen sein kann (da er zur Zeit seltsame Kaubewegungen macht, wie wenn er nen Kaugummi drin hätte) ach ja, und wir sind noch erkältet, er hat noch bissl Schnupfen. Für den Wunden Po habe ich die Penaten Wundschutzcreme, benutzt ihr auch sowas oder eine direkte Wund und Heilsalbe?
Gruß

Gestern war noch nichts zu sehen, also vollgendes, mein kleiner Sohnemann hat einen wunden Po, genau zwischen den Pobacken und der Leiste also neben dem Hoden auch, neben der Pobacke ist sogar eine ministelle offen... (Zu seinem Glück hatte er jetzt heut schon das 3 mal Stuhlgang- was ja sehr angenehm bei so einem wunden Po sein muss) Er hat noch keine Zähne weiß nicht ob das auch vom Zahnen sein kann (da er zur Zeit seltsame Kaubewegungen macht, wie wenn er nen Kaugummi drin hätte) ach ja, und wir sind noch erkältet, er hat noch bissl Schnupfen. Für den Wunden Po habe ich die Penaten Wundschutzcreme, benutzt ihr auch sowas oder eine direkte Wund und Heilsalbe?
Gruß
12. Apr 2011 15:57
Re: Wunder Po
viewtopic.php?f=14&t=17107
hatte auch mal neh frage mit wunden poo hier stehen einige tolle und sehr hilfsreiche tipps wie du es weg bekommst
lg
hatte auch mal neh frage mit wunden poo hier stehen einige tolle und sehr hilfsreiche tipps wie du es weg bekommst
lg
12. Apr 2011 19:02
huhu
nochmal kurz zusammen gefasst:
- Sitzbad in Schwarzem Tee machen (5min.)
- dicke fette Penaten Zink Creme auf den Po (richtig ordentlicher Klecks)
- Heilwolle zwischen Windel und Po legen
- häufig Wickeln
nach zwei Tagen war bei Felix alles weg und der Po war damals komplett auf ...
LG Sanny
nochmal kurz zusammen gefasst:
- Sitzbad in Schwarzem Tee machen (5min.)
- dicke fette Penaten Zink Creme auf den Po (richtig ordentlicher Klecks)
- Heilwolle zwischen Windel und Po legen
- häufig Wickeln
nach zwei Tagen war bei Felix alles weg und der Po war damals komplett auf ...
LG Sanny
12. Apr 2011 19:37
@sannylein
wo bekommt man denn diese heilwolle her?und was kostet sie?
bei jamie ist der po nämlich komplett offen .....
wo bekommt man denn diese heilwolle her?und was kostet sie?
bei jamie ist der po nämlich komplett offen .....

12. Apr 2011 19:56
oh weia der arme ...
also ich hab gestern grad wieder eine grosse Packung in der Apotheke gekauft ... die kam 3,75€ ... also es ist nicht soooo teuer ... und die reicht wirklich lange denn man braucht nur ein bisschen davon ...
die riecht zwar nicht grad lecker aber das ist ja egal ...
LG Sanny

also ich hab gestern grad wieder eine grosse Packung in der Apotheke gekauft ... die kam 3,75€ ... also es ist nicht soooo teuer ... und die reicht wirklich lange denn man braucht nur ein bisschen davon ...
die riecht zwar nicht grad lecker aber das ist ja egal ...
LG Sanny
12. Apr 2011 19:57
heilwolle hab ich auch noch nie gehört, nehm normal immer die gute alte penaten....diesmal gings damit leider auch nicht weg
ich hab nu von der kinderärztin ne salbe gegen pilz bekommen....das ging super weg, am nächsten tag war fast nix mehr da
ich hab nu von der kinderärztin ne salbe gegen pilz bekommen....das ging super weg, am nächsten tag war fast nix mehr da
12. Apr 2011 20:02
hab grad mal gegoogelt....das muss ich mir ja mal kaufen
das MUSS ich ausprobieren
auch bei ohrenschmerzen und wunden stellen? cool
mein männe hat im moment ohrenschmerzen und püppie hat so ne stelle am hals, wir wissen nicht ob da neurodermitis kommt..... da ist immer der halsausschnitt dranne und reibt auf
und naja der eruch ist ja sicher nicht schlimmer, als wenn die kleinen großen kackern oder?

das MUSS ich ausprobieren
auch bei ohrenschmerzen und wunden stellen? cool
mein männe hat im moment ohrenschmerzen und püppie hat so ne stelle am hals, wir wissen nicht ob da neurodermitis kommt..... da ist immer der halsausschnitt dranne und reibt auf
und naja der eruch ist ja sicher nicht schlimmer, als wenn die kleinen großen kackern oder?

12. Apr 2011 20:10
ja das Zeug ist echt Klasse ... ich hab das damals auch bei meinen Wunden Brustwarzen genommen ...
bevor meine Hebamme mir das gab kannte ich das auch nicht ... ist echt klasse und wirklich nicht teuer ...
LG Sanny
bevor meine Hebamme mir das gab kannte ich das auch nicht ... ist echt klasse und wirklich nicht teuer ...
LG Sanny
12. Apr 2011 20:13
na ich hatte ne total bescheuerte hebamme....würde die niemals weiter empfehlen....naja pech gehabt
ich hab da gelesen, man soll keine creme raufmachen, sondern nur die heilwolle auf die haut
wie macht mans richtig, du hast erfahrung damit
ich hab da gelesen, man soll keine creme raufmachen, sondern nur die heilwolle auf die haut
wie macht mans richtig, du hast erfahrung damit

12. Apr 2011 20:14
Bei unserem Jamie hat die Candio Hermal Salbe aus der Apotheke super geholfen. Sein Po war auch offen und hat geblutet, nach anderthalb Tage4n war es schon wieder viel viel besser.
12. Apr 2011 20:19
naja ich hatte das erste mal auch keine Creme drunter und musste dann aus den offenen Stellen die Wolle Flusen wieder raus friemeln ... tat Felix nich weh aber is ne heiden Arbeit bei nem Baby das nimmer stille hält ... also hab ich die Creme drunter und beim nächsten Wickeln ging die Wolle so ab und dann mit nem Feuchttuch den Rest abwischen ...
LG Sanny
LG Sanny
12. Apr 2011 20:21
achsoo ja stimmt
na ich hab mir die heilwolle auf meinen einkaufszettel geschrieben
ich probier das mal
na ich hab mir die heilwolle auf meinen einkaufszettel geschrieben
ich probier das mal
12. Apr 2011 20:25
12. Apr 2011 20:33
na dann hoff ich mal das es euch auch so gut helfen wird wie uns ... damals hatte Felix das Noro Virus und da war er wirklich furchtbar wund (hat auch geblutet
) und nun haben wir es anscheind wieder und ich beuge gleich vor mit der Wolle, Creme und Bäder ...
LG Sanny

LG Sanny
13. Apr 2011 17:55
sooo
wie ich das hasse, wenn ich inne apo gehe und dort unfähige leute arbeiten
ich heute hin - meine püppie hat auch noch fieber, also erst arzt und dann apo - und ich meinte "ich hätt gern heilwolle" die apokraft: "wie biddä, was isd hailwohle?"
boah nicht nur, das sie keine ahnung hatte, sie konnte nicht mal richtig deutsch
morgen fahr in in meine stammapo, die wissen wenigstens was sie tun
heute die ist gleich beim kinderarzt unten im haus, wollt schnell wieder heim wegen dem fieber
lg
wie ich das hasse, wenn ich inne apo gehe und dort unfähige leute arbeiten
ich heute hin - meine püppie hat auch noch fieber, also erst arzt und dann apo - und ich meinte "ich hätt gern heilwolle" die apokraft: "wie biddä, was isd hailwohle?"

morgen fahr in in meine stammapo, die wissen wenigstens was sie tun
heute die ist gleich beim kinderarzt unten im haus, wollt schnell wieder heim wegen dem fieber
lg
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...