Seit 3 Wochen Nachts alle 2 Std. gejammer und Gebrüll

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.855803
16. Mai 2010 08:27
Seit 3 Wochen Nachts alle 2 Std. gejammer und Gebrüll
Hallo ihr Lieben..

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Kleine ist 8 Monate alt. Seit sie vor 3 Wochen die oberen zwei Zähne bekommen hat, fängt sie Nachts alle 2 Std. das Jammern an. Manchmal gebe ich ihr dann den Schnulli und sie schläft nach kurzer Zeit wieder ein, manchmal fängt sie richtig an zu brüllen und es hilft nur noch ne Flasche.
Oft fängt sie auch sofort an zu schreien, das ich senkrecht im Bett stehe.. ich weiss einfach nicht was los ist.. Kann mir nicht vorstellen das es die nächsten Zähne sind, sonst wäre es nicht seit 3 wochen, jede Nacht, ohne Ausnahme.
Auch hunger kann es nicht alle 2 Std. sein.. Schmerzen glaub ich irgendwie auch nicht, weil ich ihr mal eine Nacht ein Zäpfchen gegeben hab, als ich dachte es sind die Zähne.. aber das hat auch nichts gebracht..

Langsam geh ich echt am Stock.. Sie war nie ein Kind das viel geschrien hat, auch bei hunger nicht. Nachts hat sie einmal was gegessen und dann wieder geschlafen. Aber auch ohne geschrei. Verstehe einfach nicht was los ist!?

Habt ihr mir nen Rat?
gast.783786
16. Mai 2010 08:47
Re: Seit 3 Wochen Nachts alle 2 Std. gejammer und Gebrüll
Hallo Schnuffi28, also meine kleine hat auch nie geschrien, außer Nachts bei Bauchschmerzen. Aber jetzt holt sie das alles nach. Aber ich würd vielleicht drauf tippen, war bei unserer zumindest so, das sie anfängt alles Nachts zu verarbeiten und viel träumt. Seit ca. 2 Wochen schläft unsere jetzt Nachts wieder durch. Zum Glück wir hatten das nächtliche Geschrei jetzt fast 2 Monate. Zwar nicht ganz jede Nacht, sonst wäre ich auf dem Zahnfleisch gegangen, denn morgens um 6-7 h ist sie ja top fit. Ich geb ich auch mal was zu trinken, Tee oder Saft, das war jetzt auch paar Wochen so das Sie einfach durst hatte. Vielleicht ist es ihr auch zu warm oder zu kalt. Meine schläft nur ein ohne Decke meist liegt sie drauf statt drunter. Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben. Gruß Kathrin :D
gast.944854
16. Mai 2010 09:11
Re: Seit 3 Wochen Nachts alle 2 Std. gejammer und Gebrüll
Hallo Schnuffi28,

bei uns ist es auch schon seit Wochen so :cry: :cry:
hab erst gedacht es seien die Zähne aber da kommt irgendwoe auch nix....Momentan haben wir uns auf 2mal die nacht reduziert aber um 6uhr ist der Herr top fit und wil die Welt erobern :lol: :lol: :lol:
Leider weiß ich auch nicht was los ist vielleicht ja ein Wachstumsschub!?
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate! ;)
gast.829725
16. Mai 2010 09:39
Re: Seit 3 Wochen Nachts alle 2 Std. gejammer und Gebrüll
könnte ein wachstumsschub sein. mein sohn war früher auch alle 2 std wach manchmal auch jede stunde und das ging wochen so
gast.857629
16. Mai 2010 09:56
Re: Seit 3 Wochen Nachts alle 2 Std. gejammer und Gebrüll
Ich würde auch auf den Wachstumsschup tippen ;)
gast.931037
16. Mai 2010 10:49
Re: Seit 3 Wochen Nachts alle 2 Std. gejammer und Gebrüll
Hallo,
wir haben das gleiche jetzt auch schon seit 2 Monaten und leider keine Besserung in Sicht. Maya ist jetzt fast 8 Monate alt und hat aber noch keine Zähne, und es sieht auch nicht so aus als ob sie bald welche bekommt. Mittlerweile brüllt sie nachts so sehr, dass sie sich nur durch eine Flasche wieder beruhigen läßt. Wenn man ihr Tee oder Schnulli gibt, wird sie nur noch zorniger. Nach der Flasche schläft sie dann wieder ein.
Bin auch so langsam echt am Ende, sie hat immer so schön durchgeschlafen und war immer so brav, und jetzt geht das schon so lange. Sag mir dann immer ist halt so ne Phase, aber die muss doch auch mal bald zu Ende sein! :cry:
gast.835394
16. Mai 2010 11:02
Re: Seit 3 Wochen Nachts alle 2 Std. gejammer und Gebrüll
Huhu bei meiner kleinen 10 monate geht das auch schon seit mehr als 2 Wochen so,seit dem sie das 3 tagesfieber hatte und danach ne erkältung.
Ich glaube aber nicht das es ein wachstumsschub ist wenn das bei euch schon 2 monate geht!?
Meine ist grad im Schub drin 47. Woche und bei ihr ist es dann so das sie nachts dann großen Hunger schiebt obwohl sie tagsüber gut ißt.Sie bekommt dann ihre Milchflasche weil mit Schnulli und Tee ist das Geschrei nur noch größer(und ich habe Mann und großes Kind die früh aufstehen müssen)also bekommt sie ihre Flasche und schläft dann meist gleich weiter bis 6 uhr ;) oder 5 uhr :( und ist dann fit.
Viell haben eure auch hunger?Wenn bei meiner der schub weg ist schläft sie auch wieder durch ohne flascherl.
lg
gast.829725
16. Mai 2010 11:07
Re: Seit 3 Wochen Nachts alle 2 Std. gejammer und Gebrüll
bei mir ging das auch 2 monate so und er schläft immernoch nicht wieder durch. er wird immernoch 2 3 mal nachts wach. schnulli in den mund und weiter schläft er und wenn er nach kurzer zeit wieder wach wird geb ich ihn ein schluck zu trinken und dann schläft er gut weiter.
Bina2809
16. Mai 2010 13:03
Re: Seit 3 Wochen Nachts alle 2 Std. gejammer und Gebrüll
Mach dir keine Sorgen.Das ist nur mal wieder ein entwicklungs Schritt.Mein Sohn ist jetzt 8 monate und ich werde auch fast jede Nacht so auf trab gehalten.Aber bei mir war das fast die ganze zeit.Er hat von der Geburt her eine blockade im Halzwirbel.Seit wir in behandlung sind wird es tag täglich besser.Also Kopf hoch und zähne zusammen beissen.Geht bald vorbei.
gast.855803
16. Mai 2010 16:08
Re: Seit 3 Wochen Nachts alle 2 Std. gejammer und Gebrüll
Danke für die Antworten!Da bin ich fast froh das es auch anderen so geht! Wobei das für uns alle wohl schlimm ist. Hm, dann heisst es für mich wohl leider abwarten.. Aber hauptsache sie hat nicht irgendwas schlimmes.
Es ist echt faszinierend, tagsüber ist sie sowas von gut gelaunt, schläft auch ganz normal, ohne schreien und dann bringe ich sie abends ins Bett und nach 2 Std fängt sie das erstemal an. Tagsüber ist sie dann natürlich müde.. Sie gehört auch zu den 6 Uhr aufstehern :( aber um 8 ist sie dann schon wieder so müde das sie ne stunde schläft.
Man hätte bei der Geburt echt noch ne Gebrauchsanweisung mit auf die Welt bringen sollen :lol:
Na dann hoffe ich für euch alle auch das Beste, das wir die "Phase" ganz schnell überstehen.

Liebe Grüsse
gast.883718
16. Mai 2010 20:32
Re: Seit 3 Wochen Nachts alle 2 Std. gejammer und Gebrüll
Hallo Mami´s!

Uns geht´s auch so, seit nun gut 3 Monaten! :roll: Bei uns hängt aber mal wieder alles zusammen! Zahnen und Wachsstumschub! Meggy ist jetzt 8 Monate und hat 7 Zähne! Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt und sie wahrscheinlich auch, denn manchmal hört sie schon auf, wenn sie mich nur die Treppe raufkommen hört! Ich nehm´s mit Humor! :lol:
Sind alles Phasen, die wieder vorbeigehen!
Kopf hoch und durchhalten! 8-)

LG
gast.932721
17. Mai 2010 07:05
Re: Seit 3 Wochen Nachts alle 2 Std. gejammer und Gebrüll
Na ja,bei uns geht die Phase schon seit 4 Monaten:-(.
Weiss auch nicht mehr weiter.Ist echt super anstrengend.
Klar es gibt Ausnahmenächte wo sie tatsächlich mal durchschläft oder ich nicht so oft raus muss.Das kannte aber an einer Hand abzählen. :roll:
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...