ALPTRAUMHAFT!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Apr 2011 20:00
ALPTRAUMHAFT!
Hallöchen 
waren schneller wieder zuhause als gedacht... waren um 10 uhr im KH und um 16 uhr sind wir wieder heim...es war ein alptraum! ich wäre da auch keine nacht mit till geblieben.
als erstes wurde er vermessen und gewogen.dann wurde ich gefragt was er denn zu essen bekomme,als ich sagte Pre-milch und brei wurde ich blöde angemacht weil er ja in dem alter (4,5monate) schon die 2er milch bekommen MUSS...bis dahin hats ne stunde gedauert ca,dann wurde ihm blut abgenommen am kopf und er war so tapfer,bin so stolz auf mein kleinen krieger. ja und danach wurde uns unsere zelle gezeigt...wirklich ein abstellraum in größe einer hühnerlegebaterie...da hat grade so der kiwa rein gepasst und ich durfte mein bett (ein feldbett) erst abends zum schlafen aufklappen und tags MUSSTE es zuzsammen geklappt werden... hab dann erst mal gefragt ob wir spazieren gehen dürfen,hab dann das okay bekommen...allerdings musste ich mir später sagen lassen wenn wir ja nicht da sind können ja keine untersuchungen gemacht werden
naja sehr seltsam... ich fragte noch etwas später ne ärztin ob wir denn zum schlafen heim fahren können weil till da niemals geschlafen hätte,keine rollos am fenster,voll laut und heiß wie sau...ja könnten wir,aber dann brauchen wir morgen nicht wieder kommen
ich wollte dann gerne wissen was denn heute noch gemacht werden würde und hab als antwort bekommen...naja ,vielleicht ein ultraschal kann aber auch erst morgen werden... frage mich was ich denn den ganzen tag mit einem baby anstellen soll was grade das den ganzen tag hier rum tollt ...ich kann ihn doch nicht 3tage lang aufm schoß sitzen haben..der dreht mir doch durch.wollte dann gerne wissen wieso wir nicht heim dürften,wären doch früh morgens wieder da,er müsste ja beobachtet werden...ja super frage mich was die unter beobachten verstehen...es war bis auf das einchecken und auschencken keiner da...und er hat wieder einige male gekotzt,wer hat das den beobachtet? keiner auser uns...was brings dann also dort zu sitzen??? nix! echt ich bin so sauer. keine ahnung vielleicht stelle ich mir sowas auch einfach irgendwie falsch vor und es ist normall so wie es bei uns war,aber wenn das normall ist dann braucht mein kind sicher nicht ins kh...fahren morgen zu nem kinderarzt,die haben leider immer verdammt lange wartezeiten von teilweise 4 monaten deswegen war ich da noch nie weil ich solange nicht im vorraus planen kann...werde einfach sagen das es ein notfall ist! ist mir jetzt auch egal, und wenns 2..3 stunden dauert ist es mir immer noch lieber wie 3 tage in ner legebaterie gekocht zu werden! ah ja und der härteste spruch war ja...vielleicht isst er ja einfach zuveil. oh man, da greif ich mir echt an kopf...so das war unser tag im kh...es ist so schön wieder zuhause zu sein!
LG und sorry das es so lange geworden ist

waren schneller wieder zuhause als gedacht... waren um 10 uhr im KH und um 16 uhr sind wir wieder heim...es war ein alptraum! ich wäre da auch keine nacht mit till geblieben.
als erstes wurde er vermessen und gewogen.dann wurde ich gefragt was er denn zu essen bekomme,als ich sagte Pre-milch und brei wurde ich blöde angemacht weil er ja in dem alter (4,5monate) schon die 2er milch bekommen MUSS...bis dahin hats ne stunde gedauert ca,dann wurde ihm blut abgenommen am kopf und er war so tapfer,bin so stolz auf mein kleinen krieger. ja und danach wurde uns unsere zelle gezeigt...wirklich ein abstellraum in größe einer hühnerlegebaterie...da hat grade so der kiwa rein gepasst und ich durfte mein bett (ein feldbett) erst abends zum schlafen aufklappen und tags MUSSTE es zuzsammen geklappt werden... hab dann erst mal gefragt ob wir spazieren gehen dürfen,hab dann das okay bekommen...allerdings musste ich mir später sagen lassen wenn wir ja nicht da sind können ja keine untersuchungen gemacht werden

LG und sorry das es so lange geworden ist
11. Apr 2011 20:20
11. Apr 2011 20:22
Re: ALPTRAUMHAFT!
puh... da weiß ich ja garnicht was ich dadrauf sagen soll... Also bei diesen KH muss scheinbar vieles schief laufen was? Gibts kein Anderes in Eurer Nähe? Ich war Gott sei Dank mit meinen Kleinen noch nicht im Krankenhaus, und wenn dann waren es nur kurzzeitige Besuche, da wir mal zum Kinderkadiologen mussten und der da drin ist, und einmal (weil der Kleine nur gekotzt hat) mussten wir auch dort hin zwecks ultraschall am bauch aber egal, das was hier bei euch ja abgeht ist ja echt der Wahnsinn... Mit 4,5 Monate schon die 2er Nahrung bekommen? Hä? Zuviel essen? Manchmal denke ich wirklich dass die im KH doch ihre "Ausbildung" im I-net rausgelesen haben und jetzt sagen sie wären "Ärzte".... Sowas muss man echt nicht verstehen. Tut mir leid dass es so mies für euch gelaufen ist, aber bei sowas muss man echt starke Nerven haben, und sich bloß nicht von diesen miesgelaunten Ärzten (evtl geht ja bei denen der Sex ab oder so... wer weiß) einschüchtern lassen. Liebe Grüße und genieße es daheim zu sein! 

11. Apr 2011 20:24
Hi,
mal`ne Frage wie hast du dir so`n Aufenthalt im KH vorgestellt???
Das 24h neben dem Bett sitzt und den kleinen beobachtet???
Ich weiss nicht was du erwartest !!!
Meine Tochter zwar schon 13Jahre,aber sie war vor kurzem auch im KH(verdacht auf Blinddarm)
und wir haben fast 4std in der Notaufnahme gesessen,dann hoch zur kinderstation,wo ultraschall gemacht worden ist...
musste sie dalassen,obwohl sie so nix gefunden haben,auch weiterhin zur beobachtung,bis sie denn mal entschlossen haben eine Magen Darm Spiegelung zu machen,da musste sie 2 Tage vorher drauf vorbereitet werden,das hätte ich im Prinzip auch zu Hause machen können,aber nee sie musste da bleiben!!!
Sie lag auch nicht im "4Sternehotel",auch nur so eine kleine "Kammer" wo zum schluss 3 Betten eng an eng drin standen und meine grosse schon genervt war von unserem Besuch,da es ihr in dem Zimmer zu voll war
es war auch stickig und ungemütlich!!!
Aber dort waren die Ärzte voll nett und hilfsbereit!!!!
Es gab dort ein Spielzimmer und da waren viele Mamis mit ihren zwergen!!!!
VG Bibi
mal`ne Frage wie hast du dir so`n Aufenthalt im KH vorgestellt???
Das 24h neben dem Bett sitzt und den kleinen beobachtet???
Ich weiss nicht was du erwartest !!!
Meine Tochter zwar schon 13Jahre,aber sie war vor kurzem auch im KH(verdacht auf Blinddarm)
und wir haben fast 4std in der Notaufnahme gesessen,dann hoch zur kinderstation,wo ultraschall gemacht worden ist...
musste sie dalassen,obwohl sie so nix gefunden haben,auch weiterhin zur beobachtung,bis sie denn mal entschlossen haben eine Magen Darm Spiegelung zu machen,da musste sie 2 Tage vorher drauf vorbereitet werden,das hätte ich im Prinzip auch zu Hause machen können,aber nee sie musste da bleiben!!!
Sie lag auch nicht im "4Sternehotel",auch nur so eine kleine "Kammer" wo zum schluss 3 Betten eng an eng drin standen und meine grosse schon genervt war von unserem Besuch,da es ihr in dem Zimmer zu voll war

Aber dort waren die Ärzte voll nett und hilfsbereit!!!!
Es gab dort ein Spielzimmer und da waren viele Mamis mit ihren zwergen!!!!
VG Bibi
11. Apr 2011 20:34
11. Apr 2011 20:48
also das ist jah kein zustand das ist jah dann keine klinik
bei unz in lkeverkusen war es auch erst so abstell mäßig jetzt alles neu die haben jetzt soger für babys ein extra spiele zimmer damit die sich nicht langweilen und so wird jetzt bald eröffnet
so wie du das beschriebn hast wäre ich auch keine minute gebliben
lg rica
bei unz in lkeverkusen war es auch erst so abstell mäßig jetzt alles neu die haben jetzt soger für babys ein extra spiele zimmer damit die sich nicht langweilen und so wird jetzt bald eröffnet
so wie du das beschriebn hast wäre ich auch keine minute gebliben
lg rica
11. Apr 2011 20:52
Oh man echt schlimm.
Also wir konnten uns damals an der klinikinfo ein Klinikhandy besorgen falls ich mit Emilio raus wollte und da hätten die mich sofort angerufen, wenn eine Untersuchung dran gewesen wäre.
Ja ne Liege hatte ich damals auch bekommen, da kein Mama-Kind-Zimmer frei war, aber wir hatten trotzdem ein sehr schönes Zimmer muß ich sagen und es war auch nicht zu klein und das Personal (bis auf eine bestimmte Schwester - aber die war auch von anderen Mamis dort verhasst) waren alle sehr nett und sehr lieb zu uns, auch die Ärzte haben uns immer alles genau erklärt.
Aber so wie du das hier schreibst wäre ich da auch nicht länger geblieben als du es bist.
Echt eine Frechheit, die denken auch die kennen dein Kind nach 5 min ansehen besser als du
da fällt mir nix zu ein, echt!
Also wir konnten uns damals an der klinikinfo ein Klinikhandy besorgen falls ich mit Emilio raus wollte und da hätten die mich sofort angerufen, wenn eine Untersuchung dran gewesen wäre.
Ja ne Liege hatte ich damals auch bekommen, da kein Mama-Kind-Zimmer frei war, aber wir hatten trotzdem ein sehr schönes Zimmer muß ich sagen und es war auch nicht zu klein und das Personal (bis auf eine bestimmte Schwester - aber die war auch von anderen Mamis dort verhasst) waren alle sehr nett und sehr lieb zu uns, auch die Ärzte haben uns immer alles genau erklärt.
Aber so wie du das hier schreibst wäre ich da auch nicht länger geblieben als du es bist.
Echt eine Frechheit, die denken auch die kennen dein Kind nach 5 min ansehen besser als du

11. Apr 2011 20:55
Sowas geht ja mal garnicht
bohaa sowas freches
Eigentlich sollten sie dir mut machen und alles drumm und drann doch nicht fertig machen
was ist na das für ein sauhaufen dort
Bin echt sauer wen ich so etwas höre
ich hoffe das mein kleiner nie ins KH muss und eure kleinen würmer auch nie nie nie.
Liebe grüße vera und ardit

Eigentlich sollten sie dir mut machen und alles drumm und drann doch nicht fertig machen

Liebe grüße vera und ardit
11. Apr 2011 21:05
bibigu hat geschrieben :
> Hi,
>
> mal`ne Frage wie hast du dir so`n Aufenthalt im KH vorgestellt???
> Das 24h neben dem Bett sitzt und den kleinen beobachtet???
>
> Ich weiss nicht was du erwartest !!!
>
> Meine Tochter zwar schon 13Jahre,aber sie war vor kurzem auch im
> KH(verdacht auf Blinddarm)
> und wir haben fast 4std in der Notaufnahme gesessen,dann hoch zur
> kinderstation,wo ultraschall gemacht worden ist...
> musste sie dalassen,obwohl sie so nix gefunden haben,auch weiterhin zur
> beobachtung,bis sie denn mal entschlossen haben eine Magen Darm Spiegelung
> zu machen,da musste sie 2 Tage vorher drauf vorbereitet werden,das hätte
> ich im Prinzip auch zu Hause machen können,aber nee sie musste da
> bleiben!!!
> Sie lag auch nicht im "4Sternehotel",auch nur so eine kleine
> "Kammer" wo zum schluss 3 Betten eng an eng drin standen und
> meine grosse schon genervt war von unserem Besuch,da es ihr in dem Zimmer
> zu voll war
es war auch stickig und ungemütlich!!!
>
> Aber dort waren die Ärzte voll nett und hilfsbereit!!!!
>
> Es gab dort ein Spielzimmer und da waren viele Mamis mit ihren zwergen!!!!
>
> VG Bibi
hallo bibi, also ich hätte wenigstens erwartet das sie sich für das kotzen interessieren weswegen wir ja dort waren...aber ich hab ja gefragt ob wir jemanden holen sollen wenn er wieder gekotzt hat...nene müssten wir nicht...??? mir ist schon klar das ein kh kein urlaubshotel ist oder sowas...aber ja wenigstens ein spielzimmer wo es auch möglichkeiten gibt mit so kleinen kidis was zu machen wäre schön...es gab wohl ein spielzimmer, da war ne schöne rutsche drin...aber till ist eben noch zu klein dafür...ich hab nicht viel erwartet aber eben ein wenig interesse an meinem kind un d seinen beschwerden...wäre einfach nett gewesen...und vielleicht weniger vorwürfe wäre auc nett.ah ja übrigens bei der aufnahme musste ne schwester erst telefonieren wegen nem zimmer und meinte am tel zu der persohn in der leitung "blablabla...ja und die mutter will unbediengt da bleiben... hmmmmmmm ne ich lasse gerne mein baby alleine wo er noch nie länger wie 4 stunden von mir getrennt war...fand ich etwas seltsam.
LG
> Hi,
>
> mal`ne Frage wie hast du dir so`n Aufenthalt im KH vorgestellt???
> Das 24h neben dem Bett sitzt und den kleinen beobachtet???
>
> Ich weiss nicht was du erwartest !!!
>
> Meine Tochter zwar schon 13Jahre,aber sie war vor kurzem auch im
> KH(verdacht auf Blinddarm)
> und wir haben fast 4std in der Notaufnahme gesessen,dann hoch zur
> kinderstation,wo ultraschall gemacht worden ist...
> musste sie dalassen,obwohl sie so nix gefunden haben,auch weiterhin zur
> beobachtung,bis sie denn mal entschlossen haben eine Magen Darm Spiegelung
> zu machen,da musste sie 2 Tage vorher drauf vorbereitet werden,das hätte
> ich im Prinzip auch zu Hause machen können,aber nee sie musste da
> bleiben!!!
> Sie lag auch nicht im "4Sternehotel",auch nur so eine kleine
> "Kammer" wo zum schluss 3 Betten eng an eng drin standen und
> meine grosse schon genervt war von unserem Besuch,da es ihr in dem Zimmer
> zu voll war

>
> Aber dort waren die Ärzte voll nett und hilfsbereit!!!!
>
> Es gab dort ein Spielzimmer und da waren viele Mamis mit ihren zwergen!!!!
>
> VG Bibi
hallo bibi, also ich hätte wenigstens erwartet das sie sich für das kotzen interessieren weswegen wir ja dort waren...aber ich hab ja gefragt ob wir jemanden holen sollen wenn er wieder gekotzt hat...nene müssten wir nicht...??? mir ist schon klar das ein kh kein urlaubshotel ist oder sowas...aber ja wenigstens ein spielzimmer wo es auch möglichkeiten gibt mit so kleinen kidis was zu machen wäre schön...es gab wohl ein spielzimmer, da war ne schöne rutsche drin...aber till ist eben noch zu klein dafür...ich hab nicht viel erwartet aber eben ein wenig interesse an meinem kind un d seinen beschwerden...wäre einfach nett gewesen...und vielleicht weniger vorwürfe wäre auc nett.ah ja übrigens bei der aufnahme musste ne schwester erst telefonieren wegen nem zimmer und meinte am tel zu der persohn in der leitung "blablabla...ja und die mutter will unbediengt da bleiben... hmmmmmmm ne ich lasse gerne mein baby alleine wo er noch nie länger wie 4 stunden von mir getrennt war...fand ich etwas seltsam.
LG
11. Apr 2011 21:15
11. Apr 2011 21:18
hmm werde morgen erst mal zu dem arzt gehen und dann fahren wir notfalls in ein anderes kh...dieses hat halt ein guten ruf was die kinderstation angeht... 

11. Apr 2011 21:29
Ich drück dir alle Daumen für morgen und die von Emilio mit
Kopf hoch, schlimmer kanns ja nicht werden!

Kopf hoch, schlimmer kanns ja nicht werden!
11. Apr 2011 21:30
Hallo !
Oh man, das ist ja schrecklich was ihr da erleben musstet. Klar ist ein KH- Aufenthalt kein Urlaub aber SOWAS GEHT GAR NICHT.
Wenn die schon so anfangen, dass dein Kleiner mit 4,5 Monaten die 2er Milch bekommen muss, so ein totaler Unsinn !!! Gerade Die müssten es doch wissen, dass diese Milch erst nach dem 6. Monat gegeben werden soll. Ham die ihre Ausbildung im Lotto gewonnen oder wie ?
Ich kann dich so gut verstehen, ich wäre auch abgehauen. Zumal eh keiner kam, um nach euch zu sehen.
Ich hoffe, dass es bei dem Kinderarzt klappt wo du hin möchtest. Drücke alle Daumen für dich und deinen Schatz.
Ganz liebe Grüsse von Anja
Oh man, das ist ja schrecklich was ihr da erleben musstet. Klar ist ein KH- Aufenthalt kein Urlaub aber SOWAS GEHT GAR NICHT.

Wenn die schon so anfangen, dass dein Kleiner mit 4,5 Monaten die 2er Milch bekommen muss, so ein totaler Unsinn !!! Gerade Die müssten es doch wissen, dass diese Milch erst nach dem 6. Monat gegeben werden soll. Ham die ihre Ausbildung im Lotto gewonnen oder wie ?

Ich kann dich so gut verstehen, ich wäre auch abgehauen. Zumal eh keiner kam, um nach euch zu sehen.
Ich hoffe, dass es bei dem Kinderarzt klappt wo du hin möchtest. Drücke alle Daumen für dich und deinen Schatz.
Ganz liebe Grüsse von Anja
11. Apr 2011 21:39
ja schlimmer kanns wirklich nicht mehr werden...
am ende ist echt nix schlimmes und ich hab mich umsonst verrückt machen lassen... darauf hoff ich ja
am ende ist echt nix schlimmes und ich hab mich umsonst verrückt machen lassen... darauf hoff ich ja

11. Apr 2011 22:44
hmmm, das klingt echt vorsinntflutlich, sorry.
wir sind bei uns im kh irgendwie dauergast mit unseren jungs, weil irgendwas ist immer, potentiell am we, nachdem der kinderärztliche notdienst schon weg ist.
aber bei uns ist es so, das man sich dann auf der kinderstation anmeldet, dann kommt man ins untersuchungszimmer und der diensthabende doc kommt dann meist auch bald.
sollte das länger dauern, sagt einem die schwester das aber auch.
ich sollte meinen kleinen mal da lassen, als er 9 wochen alt war, auch mit verdacht auf pylorusstenose.
er hat wie dein kleiner nur gekotzt, sobald er was zu sich genommen hatte.
die haben ihm damals auch blut abgenommen, allerdings aus der hand, eine urinprobe, ultraschall versucht etc.
sie wollten ihn da behalten zur beobachtung, ich hätte auch ohne wenn und aber da bleiben können und die zimmer waren jetzt keine tanzsääle, aber doch ausreichend groß, wohl ca 18 qm für 2-3 betten.
als ich fragte, ob wir nicht am nächsten morgen wieder kommen können - ich hatte den abend meinen großen noch mit dabei - war das gar kein problem, mir wurde gesagt, das ich um schlag 9 uhr auf station sein soll, nochmal zum ultraschall, mir wurde alles erklärt, auch, was passiert, wenn der verdacht sich bestätigt, etc.
also, unser kinderklinik ist wirklich gut, was ich so sagen kann.
bei uns hat es sich zum glück nicht bestätigt, sondern war nur dauerhaft überschüßige luft, die mein kleiner nicht los werden konnte.
ich drück dir die daumen, das du beim kia mehr glück hast und das nächste kh besser auf euch eingestellt ist.
ganz liebe grüße
noroelle
wir sind bei uns im kh irgendwie dauergast mit unseren jungs, weil irgendwas ist immer, potentiell am we, nachdem der kinderärztliche notdienst schon weg ist.
aber bei uns ist es so, das man sich dann auf der kinderstation anmeldet, dann kommt man ins untersuchungszimmer und der diensthabende doc kommt dann meist auch bald.
sollte das länger dauern, sagt einem die schwester das aber auch.
ich sollte meinen kleinen mal da lassen, als er 9 wochen alt war, auch mit verdacht auf pylorusstenose.
er hat wie dein kleiner nur gekotzt, sobald er was zu sich genommen hatte.
die haben ihm damals auch blut abgenommen, allerdings aus der hand, eine urinprobe, ultraschall versucht etc.
sie wollten ihn da behalten zur beobachtung, ich hätte auch ohne wenn und aber da bleiben können und die zimmer waren jetzt keine tanzsääle, aber doch ausreichend groß, wohl ca 18 qm für 2-3 betten.
als ich fragte, ob wir nicht am nächsten morgen wieder kommen können - ich hatte den abend meinen großen noch mit dabei - war das gar kein problem, mir wurde gesagt, das ich um schlag 9 uhr auf station sein soll, nochmal zum ultraschall, mir wurde alles erklärt, auch, was passiert, wenn der verdacht sich bestätigt, etc.
also, unser kinderklinik ist wirklich gut, was ich so sagen kann.
bei uns hat es sich zum glück nicht bestätigt, sondern war nur dauerhaft überschüßige luft, die mein kleiner nicht los werden konnte.
ich drück dir die daumen, das du beim kia mehr glück hast und das nächste kh besser auf euch eingestellt ist.
ganz liebe grüße
noroelle
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...