Endlich dreht er sich...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1019495
11. Apr 2011 10:31
Endlich dreht er sich...
Hallo an alle,

schreibe ja nur noch selten hier, vor allem im 4-6-Monate-Bereich nicht mehr... Florian ist ja jetzt auch schon 7einhalb Monate... ;)

Aber heute habe ich das Bedürfnis, meine Freude zu teilen.... denn endlich dreht er sich, heute morgen gleich 4mal in 10 Minuten... :D Und Mama muss ihn wieder zurückdrehen...

Für mich ist das ein echter Freudentag, da Florian ja leider eine Schiefhaltung hat und dadurch in seiner motorischen Entwicklung verzögert ist. Bin happy... :D :D

VG
Stern
gast.1068841
11. Apr 2011 10:34
Re: Endlich dreht er sich...
na dann herzlichen glückwunsch zum drehenden kind.

und der kleine jetzt noch rausbekommt, wie man sich hin und her drehen und kugeln kann, muß mama immer hinterher sein. :lol:

mach dir kein streß, das er für manche dinge etwas länger braucht, umso schöner, wenn er es dann schafft. ;)
gast.1019495
11. Apr 2011 10:48
zickchen10 hat geschrieben :
> mach dir kein streß, das er für manche dinge etwas länger braucht, umso
> schöner, wenn er es dann schafft. ;)
Ich versuche es - ist manchmal gar nicht so einfach, wenn Kinderärzte und Physiotherapeuten einen ständig verrückt machen...

Danke Dir !
gast.1068841
11. Apr 2011 11:41
das kann ich mir gut vorstellen, das es nicht einfach ist. meine KiÄ meinte letztens, das die kleine mehr wiegen könnte. toll, soll ich sie zum essen zwingen?
ne ne, wenn sie soviel isst, wie sie mag, ist das schoon ok. so seh eich es eben auch mit allem anderen. das was sie macht und kann, ist völlig in ordnung, wen ich sehe, sie probiert sich an etwas neuem aus, unterstütze ich sie, und das wars.
also, ich versuche mir da keinen streß mehr machen zu lassen.mir fällt es aber manchmal auch noch ganz schön schwer. ;)
gast.1111590
11. Apr 2011 11:51
Gückwunsch zum drehendem Kind
dein Kleines liegt doch noch von der zeit her in der Entwickungskurve, mein KiA hat mir damals gesagt die keinen solten sich ende des 7 Monat anfang 8 Monats auf den Bauch drehen können ich soll mich von der KG nicht verrückt machen lassen bei der hatte ich eh das gefühl mein kleiner müsse mit 3 1/2 monaten schon krabbeln können :roll:
gast.959823
11. Apr 2011 12:04
zickchen10 hat geschrieben :
> na dann herzlichen glückwunsch zum drehenden kind.
>
> und der kleine jetzt noch rausbekommt, wie man sich hin und her drehen und
> kugeln kann, muß mama immer hinterher sein. :lol:
>
> mach dir kein streß, das er für manche dinge etwas länger braucht, umso
> schöner, wenn er es dann schafft. ;)

Jups ich habe immer gesagt, "ach wann dreht er sich endlich zurück" und nu ?

Die stube ist nimmer sicher... gerade weil er seid heute vorwärtsrobben für sich entdeckt hat

@sternchen- gratulation :D
gast.1019495
11. Apr 2011 21:36
Danke Euch allen für die Ermutigungen...

Der kleine Schlingel hat sich heute morgen dann noch ein paar Mal gedreht und dann den ganzen restlichen Tag überhaupt nicht mehr.... Vor allem hat er es seinem Papa nicht gezeigt... der denkt, ich fantasiere...

Waren vormittags bei der KG und danach er eine Stunde geschlafen und nachmittags nochmal drei Stunden ! Drehen lernen macht wohl müde... :lol:

VG
Stern
gast.1092999
12. Apr 2011 09:32
Ich gratuliere auch !!!
gast.973978
12. Apr 2011 13:13
Glückwunsch zum drehendem baby :D
Wir warten immernoch daruf das unsere kleine mal anfängt sich zu drehen.
Sie ist nun 7 Monate u 2 Wochen. Kinderärztin meinte wird zwar langsam höchste zeit aber liegt noch im grünen Bereich... :roll:
Ich bin mal gespannt.... :?
gast.1609986
12. Apr 2011 13:19
huhu stern

lange nichts mehr von dir gelesen ... schade ...

aber ich freu mich das Florian es nun auch raus hat mit dem drehen ... ich hab mich damals auch gefreut wie nen Schneekönig als er das erste mal vom Rücken auf den Bauch kam ... nun kommt er schon in den 4 Füßer Stand und sowas ... aber vom Rücken auf den Bauch zurück kommt er immer noch nicht *lach*

LG Sanny
gast.1019495
12. Apr 2011 13:23
Sannylein hat geschrieben :
> huhu stern
>
> lange nichts mehr von dir gelesen ... schade ...
>
> aber ich freu mich das Florian es nun auch raus hat mit dem drehen ... ich
> hab mich damals auch gefreut wie nen Schneekönig als er das erste mal vom
> Rücken auf den Bauch kam ... nun kommt er schon in den 4 Füßer Stand und
> sowas ... aber vom Rücken auf den Bauch zurück kommt er immer noch nicht
> *lach*
>
>
> LG Sanny

Hi Sannylein,

schön, dass Du dem Forum nicht ganz den Rücken gekehrt hast und hier wieder dabei bist.

Ja, ich war längere Zeit eher ruhig - abgesehen von Zeitmangel durch 4 Wochen Baustelle wegen Generalrenovierung der Wohnung (das Gefühl kennst Du ja irgendwie vermutlich), habe ich lieber nur still mitgelesen und mal abgewartet, dass sich die Stimmung wieder zum Positiven wendet.

Das Witzige ist, Florian will auch schon in den Vierfüßlerstand, wenn er auf dem Bauch liegt und macht da gute Fortschritte - nur auf den Bauch drehen, das hat er bis gestern nur einmal mit 6 Monaten gemacht.

LG an alle
Stern
gast.1609986
12. Apr 2011 19:59
kann ich verstehen das du erstmal nur mit gelesen hast ... war ja nich grad "entspannt" hier ... hoffe es wird besser :P

freut mich das der kleine so fleissig am Üben ist ... ich könnte mich über Felix immer amüsieren wenn er sich soooo freut wenn er was neues geschafft hat ... er lacht dann immer laut und dann zieht er den Kopf nach unten als müsse er sich schämen :lol:

LG Sanny
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...