Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fremdeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner ist jetzt 7monate alt und fremdelt seit neuestem extrem. Wenn wir Besuch bekommen schreit er, hat angst und kann sich kaum beruhigen. erst nach einer halben stunde begutachtung traut er sich dann mal unseren Besuch anzuschauen. Beim ersten Mal war ich sehr geschockt weil ich das von ihm gar nicht kenne, beim zweiten Mal naja gings dann schon leichter.
habt ihr vielleicht ein paar Tips, wie ich es ihm und mir leichter machen kann?
liebe grüße andrea ( ohje in einer stunde kommt mein vater, das wird ja ein spaß- ein mann mit vollbart
Ich denke mal wenn man bei dem Besuch bleibt und zeigt das alles ok ist hört diese Phase auch bald auf.
Bei meinem Vater also der Opa da heult mein kleiner auch jedesmal wenn er kommt und er kommt regelmäßig also da gewöhnt er sich auch komischerweise nicht an ihm trotz rotine
Naja abwarten und Tee/Kaffee trinken würd ich sagen
LG Steffi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.