Fremdeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.940864
11. Apr 2011 08:17
Fremdeln
Hallo ihr Lieben,

mein kleiner ist jetzt 7monate alt und fremdelt seit neuestem extrem. Wenn wir Besuch bekommen schreit er, hat angst und kann sich kaum beruhigen. erst nach einer halben stunde begutachtung traut er sich dann mal unseren Besuch anzuschauen. Beim ersten Mal war ich sehr geschockt weil ich das von ihm gar nicht kenne, beim zweiten Mal naja gings dann schon leichter.

habt ihr vielleicht ein paar Tips, wie ich es ihm und mir leichter machen kann?

liebe grüße andrea ( ohje in einer stunde kommt mein vater, das wird ja ein spaß- ein mann mit vollbart :shock: )
Marshmallow89
11. Apr 2011 08:21
Re: Fremdeln
Also ich nehm meinen kleinen 6 Monate immer aufn Arm/schoß und bleib aber beim Besuch,also ich stehe nicht auf und geh wo anders hin mit dem kleinen.
Ich denke mal wenn man bei dem Besuch bleibt und zeigt das alles ok ist hört diese Phase auch bald auf.
Bei meinem Vater also der Opa da heult mein kleiner auch jedesmal wenn er kommt und er kommt regelmäßig also da gewöhnt er sich auch komischerweise nicht an ihm trotz rotine :roll:
Naja abwarten und Tee/Kaffee trinken würd ich sagen ;)
gast.1044436
11. Apr 2011 11:10
Re: Fremdeln
Ich nehme meinen Süßen dann auch in den Arm/auf den Schoß und bleibe in der Nähe des Besuchs. Muss aber dazu sagen das er nicht zu sehr fremdelt. Er schaut immer nur ganz seltsam und ist ganz ruhig (er bewegt sich dann auch kaum). Er muss dann halt lernen mit der Situation umzugehen und das nichts schlimmes passiert. Wenn was ist, ist ja auch die Mama da...
LG Steffi
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...