plötzlich fieber!!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1015506
10. Apr 2011 12:38
plötzlich fieber!!!!!!
hallo an alle,
unsere maus war gestern gut drauf. wir waren schön spazieren u abends hat sie plötzlich 39grad fieber gehabt. sie hat natürlich total unruhig geschlafen u immer wieder geweint. haben nachts nochmal gemessen u 39,5grad war sie dann heiß. haben ihr dann n zäpfchen gegeben. heut morgen hatte sie immer noch 39grad u schläft jetzt schon die ganze zeit. nun meine frage: müßten wir jetzt sofort in die uni oder bis morgen früh abwarten u dann zum normalen kinderarzt?????????? ps: sie ist unser erstes kind u hatte noch nie wirklich fieber. :(
gast.974347
10. Apr 2011 12:45
Re: plötzlich fieber!!!!!!
Huhu

Ich würde in die Klinik fahren ist sicherer und man sagt so bei 39 Grad sollte man fahren bzw kenn ich es so!
Ich hoffe das ich etwas helfen konnte!

Gute Besserung

lg Sindy
gast.881642
10. Apr 2011 12:45
Mmh kann es vielleicht sein das sie zahnt? Da hatte Felix auch schon mal 39 Fieber - allerdings hat er da nur kurz am Abend aufgefiebert und dann war es wieder weg. Also wir hatten schon öfters Fieber, einmal war es das 3-Tage-Fieber. Ruf doch mal beim Notdienst an und dann kommt der Doc bei dir daheim vorbei. Würd ich eher machen als sofort ins KH zu fahren. Und morgen kannst dann zum Kinderarzt gehen.
LG
gast.1017560
10. Apr 2011 12:48
Hallo,
es ist schwer zu sagen ob du zum Arzt gehen sollst oder bis morgen wartest.Das müßt ihr entscheiden.Wo meiner das 1.Mal so hohes Fieber hatte wußten wir das es von der Impfung kam.Dann später hatte er so wie du beschrieben hast aus dem heiteren Himmel einmal Fieber bekommen.Da bin ich am nächsten Tag zum Arzt,das war ein Virusinfekt.Mittlerweile bin ich da etwas ruhiger geworden.Die Kinder fiebern sehr schnell u sehr hoch.Schlafen ist immer gut,meiner schläft dann am liebsten den ganzen Tag bei uns auf dem Arm.Wichtig ist das dein Kind trinkt.Essen ist nicht soooo dramatisch aber immer wieder was zu trinken anbieten.
Hat sie denn husten,schnupfen,Schmerzen?
gast.1015506
10. Apr 2011 12:50
okay danke für die anworten. mach mir total sorgen u werd jetzt mal beim notarzt anrufen.
gast.1068841
10. Apr 2011 12:56
ich glaube, ich hätte hier gar nicht erst gerfagt, sondern wäre gleich gefahren, aber das hätte ICH so gemacht.

meine maus hatte auch schonmal fieber, da waren wir beide aber krank.ging ziemlich langsam, erst war sie gut drauf, dann wurde sie immer ruhiger und war schon fast apathisch, und dann hatte sie fieber.
ich war zu dem zeitpunkt bei meinen eltern, da es mir so dreckig ging, das ich die kleine nicht hätte versorgen können.
ich hab mir total die platte gemacht, wollte meine mama schon überreden, ins KH zu fahren, und sie meinte dann, wir warten noch ab.
hatten uns dann vorsichtshalber shconmal adressen von KiÄ rausgesucht, wo wir am nächsten tag hätten hinfahren können.

da war allerdings fast alles wieder in ordnung-zumiindest hatte sie kein fieber mehr.

seitdem bin ich da glaube ich auch etwas ruhiger, so dass ich mir nicht so schnell gedanken mache, wenn sie doch nochmal fieber bekommen sollte.

leider kann ich dir nicht sagen, ob du ins KH fahrren sollst, oder bis morrgen noch warten.das musst du entscheiden...

wie gesagt, ich wäre glaub ich gleich ins KH gefahren... ;)
gast.849661
10. Apr 2011 12:59
Hallo,
wichtig ist neben der Körpertemperatur auch, wie dein Zwerg drauf ist. Ist die Kleine müde und quengelig oder quitschfidel? Isst und trinkt sie gut? Außerdem ist wichtig, ob das Fieber langsam sinkt oder sie nochmal hoch auffiebert. Ich denke, du merkst selbst am besten, was du tun solltest. Frag doch einfach mal beim Notdienst nach, das Krankenhaus versuche ich persönlich zu vermeiden wenns nicht sein muss. Das ist ja für die Kleine nur zusätzlicher Stress, und wer weiß was die anderen Kinder dort haben.
Lg und gute Besserung
gast.878563
10. Apr 2011 15:27
Ich kann Dir nur soviel sagen, was die zu uns am Tele gesagt haben. Meine Kleine hat auch sehr stark Fieber, über 40°. Und von Tag zu Tag kam immer mehr dazu, Schnupfen, Husten und seit gestern die Augen.
Die im Kh haben gesagt, dass ich erst die Zäpfchen ab 39,5° geben soll, wenn sich meine Tochter aber schlecht fühlt und quengelt, dann auch schon etwas eher. Im Kh würden die auch erst ab 39,6° die Zäpfchen geben.
Habe die natürlich schon etwas eher gegeben.
Du mußt natürlich drauf achten, dass Dein Kind genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Da das bei uns gestern nicht mehr der Fall war, sind wir dann ins Kh, der Doc meinte, da Sie noch nicht so aussieht, als ob zu wenig Flüssigkeit drin wär, kann ein Kind auch bis 24 Stunden ohne aushalten! :shock: Aber Gott sei Dank, hat Sie in der Nacht wieder genug getrunken.
Du kannst bei deinem Kind auch Wadenwickel machen und/oder eine schöne Hühnerbrühe kochen. (Gabs bei uns heut auch). Versuche die Räume runter zu kühlen und Dein Kind nicht zu dick anzuziehen. Eine Baumwollschicht auf dem Körper reicht und dann nur mit einem Laken zudecken. Die Kleinen sollen nicht schwitzen, so wie es bei uns sein sollte.
Ruf doch einfach mal im Kh auf der Kinderstation an, schilder den Fall und dann wirst Du ja hören, was die dazu sagen.
gast.1017560
10. Apr 2011 21:54
Und?Mußtet ihr ins KH?Wie gehts eurer Kleinen?
gast.1015506
11. Apr 2011 09:27
hallo u danke für die schnellen anworten gestern. das problem war gestern das mein mann nich da war. er hatte das auto mit kindersitz mit u ich konnte ihn auch nich erreichen. :evil: naja hab dann beim notdienst angerufen u die ärztin meinte ich soll ihr n zäpfchen geben. u danach gings ihr echt besser. gott sei dank. :) sie hat dann ne schnupfnase gekriegt u jetzt weiß ich das es "nur" ne erkältung is.
wünsch euch allen einen schönen tag 8-)
gast.881642
11. Apr 2011 09:30
Hey
na siehste, dann is es ja gar nichts "schlimmes"!!! Wünsch der Maus ne gute Besserung. Am Anfang ist man halt auch noch unsicher, wenn noch nie Fieber aufgetreten ist, versteh ich voll und ganz, war bei mir auch so.
Alles Gute für euch!!
gast.886365
11. Apr 2011 09:36
@ciio88

das finde ich schon krass das die bei euch im KH erst ab 39,5 Zäpfchen geben. Als wir im KH waren haben die das ab 39 gemacht und das fand ich auch gut so. Sonst hängen die kleinen Kerle ja nur noch wie Waschlappen auf unserem Arm :(

@kabl

ich würde das wirklich beobachten!! Wir haben inzw. schon 2 größere Infekte gehabt, 1x Virus und 1x Bronchitis mit Husten, Schnupfen, Fieber, Durchfall!!!

Meine Erfahrung ist, beim zahnen oder nur Erkältung geht das Fieber nie ohne weiteres über 39 Grad. Das meint auch meine Ärztin! Und das obwohl mein Sohn ohnehin eine relativ hohe Normaltemp hat, also 37,5 sind bei uns fast normal. und 37,5 - 38 häufiger wenn er zahnt oder irgendein anderer Schuh "drückt"...
Das letzte mal vor kurzem fing es auch mit Schupfen und Fieber an, von Tag zu Tag wurde es mehr, Husten, Durchfall, am Ende Bronchitis!!

Also gehe lieber einmal mehr zum Arzt wenn das Fieber nicht weg geht!!
Das ist meine persönliche Meinung, aber das kann jeder für sich entscheiden ;)
gast.878563
11. Apr 2011 22:42
@katjaundrobin

ja, ich finde es auch sehr merkwürdig. Noch merkwürdiger finde ich jetzt, dass meine Kleine nun schon den 5. Tag Fieber hat und jeden Tag was neues dazu kommt (heute: Entzündung des Kehlkopfes, Rachenraumes) alles andere haben wir noch immer!! Naja, mittlerweile ernähre ich Sie nur noch von Medis und hoffe dass das Fieber bis Mittwoch weg ist, denn sonst müssen wir dann mal ins Krankenhaus!
Tja, was einfach aus Fieber entstehen kann.... :oops: :cry: :cry:
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...