Was kommt mit ins KH??????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Apr 2011 19:18
Was kommt mit ins KH??????
so, ich malwieder...ich stelle die frage hier weil ich denke das die mamis mit den älteren kidis bischen mehr erfahrung haben...was nehme ich den alles mit ins KH..mein mann meint wir sollten sie bett also von dem kleinem mitnehmen
tut das wirklich not?
ich würde seine badewanne mitnehmen und eben das ganze essen was er so braucht für die tage,klamotten und kosmetik sachen...und spielzeug... was mein ihr dazu? ist ne blödsinnige frage glaub ich...aber vielleicht hab ich ja was wichtiges vergessen...
freue mich über tips. ah ja muss ich pampis mitnehmen oder gibts die im kh?? kleine haben sie ja da,aber wir brauchen ja gr.4...ich denke das wir da mit sicher 4umzugskisten eintrudeln werden bis ich alles zusammen hab...oh man
LG

ich würde seine badewanne mitnehmen und eben das ganze essen was er so braucht für die tage,klamotten und kosmetik sachen...und spielzeug... was mein ihr dazu? ist ne blödsinnige frage glaub ich...aber vielleicht hab ich ja was wichtiges vergessen...
freue mich über tips. ah ja muss ich pampis mitnehmen oder gibts die im kh?? kleine haben sie ja da,aber wir brauchen ja gr.4...ich denke das wir da mit sicher 4umzugskisten eintrudeln werden bis ich alles zusammen hab...oh man
LG
9. Apr 2011 19:24
Re: Was kommt mit??????
hallo mein kleiner war schon einige male im kranken haus
Badewanne brauchst du nicht sie dürfen nur mit waschlappen kurz abgewaschen werden
bett bekommt ihr einz gestellt bei uns in lev gab es immer sehr schöne
du musst mitnehmen
schlafzeug für euch beide
anziehsachen für euch beiden
kosmetik für euch beide
handtücher
nahrung würde ich von dir selbst mitnehemn das was dein keilner trinkflaschen nicht vergessen
nicht krankenhäuser stellen windeln zu verfügeng deswegn nehme zuvorsicht windeln mit und feuchttücher
wenn du nicht so gerne wasser magst trinken mit nehemn
für dein kleinen schatz auch vllt oder was trinkt
spielzeug zum ablenken eine spieluhr ist auch immer gut
ich habe immer für mein sohn seine eigene decke mit genommen oder schlafsack
wenn dein kleiner noch schnuller braucht nehme 2-3 mit immer gut
sein schmuse tuch oder tier
lektüren für die mutti für abends
handy und lade karbel nicht vergessen
ich glaube das wars
lg und alles gute wünsch rica und max
Badewanne brauchst du nicht sie dürfen nur mit waschlappen kurz abgewaschen werden
bett bekommt ihr einz gestellt bei uns in lev gab es immer sehr schöne
du musst mitnehmen
schlafzeug für euch beide
anziehsachen für euch beiden
kosmetik für euch beide
handtücher
nahrung würde ich von dir selbst mitnehemn das was dein keilner trinkflaschen nicht vergessen
nicht krankenhäuser stellen windeln zu verfügeng deswegn nehme zuvorsicht windeln mit und feuchttücher
wenn du nicht so gerne wasser magst trinken mit nehemn
für dein kleinen schatz auch vllt oder was trinkt
spielzeug zum ablenken eine spieluhr ist auch immer gut
ich habe immer für mein sohn seine eigene decke mit genommen oder schlafsack
wenn dein kleiner noch schnuller braucht nehme 2-3 mit immer gut
sein schmuse tuch oder tier
lektüren für die mutti für abends
handy und lade karbel nicht vergessen
ich glaube das wars
lg und alles gute wünsch rica und max
9. Apr 2011 19:34
Re: Was kommt mit ins KH??????
habe sonst nochh ein kleine tipp für dich rufe da an wo du ins krankenhaus musst an ich schätze du mustt auch in einer kinderklinik
rufe da an und frage was du alles mitnehmen musst die sind immer nett und helfen dir auch bestimmt weiter
rufe da an und frage was du alles mitnehmen musst die sind immer nett und helfen dir auch bestimmt weiter
9. Apr 2011 19:41
bei uns in der kinder klinik, wurde die kleidung, die pampers und das essen komplett gestellt, die wollten nicht das man da seine eigenen sachen mitnimmt, also das mit dem vorher anrufen ist bestimmt ne gute idee, sonst nehmt ihr nachher viel zu viel mit.
alles erdenklich gute euch beiden
alles erdenklich gute euch beiden
9. Apr 2011 22:10
ah okay, ja anrufen soll ich eh nochmal bevor wir kommen ob überhaupt ein bett für uns beide frei ist sonst müssen wir im flur warten und das muss ja nicht sein.
ja in ne kinder klinig gehen wir, nach frankfurt/höchst.
oh mensch nicht baden wird ja ganz schlimm für ihn sein, er badet doch jeden abend vorm schlafen gehen...oh man
ich glaube wenn ich das nicht darf,werde ich es heimlich machen...oder ihn mit zum duschen nehmen...er stinkt doch dann auch wenn er erbrochen hat danach kann ihn doch nicht 3 tage nicht baden...hmm ja ich hab schon angefangen zu packen das ich ja nix vergesse...handy guter tip! obwohl,mein mann ist tags über auch da...ja aber abends...stimmt. ich hoffe auch das es da schön ist und nicht so steril...ich weis ja garnicht was ich da mit ihm machen soll den ganezn tag...wir gehen hier so viel spazieren und sitzen selten zuhause rum und da ist man so eingespert...das ist so ein komischen gefühl irgendwie... hoffe das es wirklich nur die 3 tage sind und nicht länger.
ja in ne kinder klinig gehen wir, nach frankfurt/höchst.
oh mensch nicht baden wird ja ganz schlimm für ihn sein, er badet doch jeden abend vorm schlafen gehen...oh man

9. Apr 2011 22:28
wenn der kleine eine op hat geht das jah leider nicht und ich schatze mmit nakose dann hat er jah auch noch eine kanüle jenachdem wo sie eine wehne finden am kopf oder hand
dann wird baden schwierig
dann wird baden schwierig
9. Apr 2011 23:38
hmm ja logisch...oh gott
ne kanüle am kopf????? ich finde die vorstellung an diesem kleinem ärmchen so ein teil...aber am kopf ist ja noch schlimmer...ich sehe es schon kommen, der kleine wird am ende spa0 haben weil er mal was neues spanendes erlebt und ich werde hinterher ne therapie machen müssen und die bilder zu verkraften...

10. Apr 2011 00:00
ich hatte am anfang auch erst angst weil mein kleiner so geweint hat aber im jungen alter vergessen sie es sehr schnell was hat den dein kleiner für eine größe was ich dir noch vorschlagen kann sind wickelboddies ist einfacher dann zum anziehen und sauber macher
und eine mütze mit bändchen falls er es am kopf bekommen sollte damm klann er die kanülle nicht rausziehen
lg rica
und eine mütze mit bändchen falls er es am kopf bekommen sollte damm klann er die kanülle nicht rausziehen
lg rica
Zuletzt geändert von gast.1008838 am 10. Apr 2011 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
10. Apr 2011 00:05
hm ne die gibts leider nicht mehr in größe 74/80...zumindest hab ich schon länger nach geschaut aber ind en größen keine mehr gefunden...und jetzt wäre es auch zu spät weil es geht ja schon montag rein. ich hab aber so bodys die super elastisch sind...die gehen auch ganz schnell anzuziehen nur so hosen und sowas bin ich mal gespannt wie das wird,ichhab nicht so viele so schlabber klamotten sondern mehr latzhosen und jeans...und die schlaberhosen nur in kurz...
10. Apr 2011 00:09
wenn du strumpfhosen hast geht das auch hatte mein kleien auch nur so denn es ist bequem
mach dich nicht verrückt
alles geht gut du kannst soger fragen ob du ihn bis in den op begleiten kannst oder bis dahin wo er die nakose bekommt das habe ich bei meinem kleien gemacht weil ich hatte solche panik bin jah noch sehr jung und da hatte ich sehr große angst aber mein kleiner war jetzt schon 4 mal in nakose und immer alles gut gegangen
mach dich nicht verrückt
alles geht gut du kannst soger fragen ob du ihn bis in den op begleiten kannst oder bis dahin wo er die nakose bekommt das habe ich bei meinem kleien gemacht weil ich hatte solche panik bin jah noch sehr jung und da hatte ich sehr große angst aber mein kleiner war jetzt schon 4 mal in nakose und immer alles gut gegangen
10. Apr 2011 00:56
ne strumfhosen zieht er nicht an...weis auch nicht wieso,aber er mag keine.
mensch du musst ja nerven wie stahlseile haben...4 mal...hammer! und ich gehe jetzt schon fast am stock! ja nicht verrückt machen, ist nicht so einfach,weist du sicher auch. es ist wohl wirklich nur ein routineeingriff aber eben nur für die ärzte und nicht für mich...bin zwar keine glucke oder so, aber ich hab schon angst um ihn oder das irgendwas passiert...das ist aber normall denke ich,wäre ja schlimm wenns nciht so wäre.
ich werde da auf jeden fall überall mit hin gehen zu allen untersuchungen und wenns zu ner narkose kommt auch dahin bis er schläft und sobald er fertig ist bin ich auch wieder da...ich glaube ich werde alle nerven aber das ist mir egal...ich glaube ich würde sogar bei der op dabei bleiben wollen wenns gehen würde...darf ich fragen wieso dein kleiner 4 mal in narkose gelegt werden musste?
mensch du musst ja nerven wie stahlseile haben...4 mal...hammer! und ich gehe jetzt schon fast am stock! ja nicht verrückt machen, ist nicht so einfach,weist du sicher auch. es ist wohl wirklich nur ein routineeingriff aber eben nur für die ärzte und nicht für mich...bin zwar keine glucke oder so, aber ich hab schon angst um ihn oder das irgendwas passiert...das ist aber normall denke ich,wäre ja schlimm wenns nciht so wäre.
ich werde da auf jeden fall überall mit hin gehen zu allen untersuchungen und wenns zu ner narkose kommt auch dahin bis er schläft und sobald er fertig ist bin ich auch wieder da...ich glaube ich werde alle nerven aber das ist mir egal...ich glaube ich würde sogar bei der op dabei bleiben wollen wenns gehen würde...darf ich fragen wieso dein kleiner 4 mal in narkose gelegt werden musste?
10. Apr 2011 08:35
also bei uns in der Kinderklinik ,war in jedem Zimmer eine Badewanne und nachdem die Kanüle raus war ,durften wir jeden Tag baden.
Am besten nimmst du dir Bachblüten gegen deine Angst mit, die haben mir super geholfen,wenn ich kurz dafvor stand vor Angst durchzudrehen oder die Schwestern und Ärzte in den Wahnsinn zu treiben.
Als Mama sieht man in Solchen Momenten nicht mehr wirklich klar
Ich habe Amélie in der Zeit immer total viel vorgelesen und gesungen, weil wir nicht raus durften. Das fand sie toll,aber sie war da ja auch noch um einiges Jünger
Ich wünsche Euch das ihr schnell wieder rnach Hause könnt!
Am besten nimmst du dir Bachblüten gegen deine Angst mit, die haben mir super geholfen,wenn ich kurz dafvor stand vor Angst durchzudrehen oder die Schwestern und Ärzte in den Wahnsinn zu treiben.
Als Mama sieht man in Solchen Momenten nicht mehr wirklich klar

Ich habe Amélie in der Zeit immer total viel vorgelesen und gesungen, weil wir nicht raus durften. Das fand sie toll,aber sie war da ja auch noch um einiges Jünger
Ich wünsche Euch das ihr schnell wieder rnach Hause könnt!
12. Apr 2011 20:08
huhu dingo
wieso muss dein Spatz denn ins KH ??
Ich war nen paar Tage nich da und hab nix mitbekommen ... hoffe nix schlimmes ??
Also als ich mit Felix die drei Tage im KH war hab ich folgendes mit genommen:
Schlafanzug
Jogginghosen
Bodys
Socken
Langarmshirts
Spielzeug
sein Milchpulver
Waschsachen
Pampers, Feuchttücher und Creme und so hatten die alles da (Bübchen nehmen wir ja auch und Pampers Windeln) also brauchte ich das auch nicht ... ne Babywanne brauchst du eigentlich nicht mit nehmen ... haben die auch im KH ... ich konnte Felix dort auch Baden ...
ansonsten brauchst du auch keine Bettsachen oder so ... haben die eben auch da ... ausser den Schlafsack den würd ich noch mit nehmen ... das nicht alles fremd ist ...
LG und Gute Besserung
Sanny
wieso muss dein Spatz denn ins KH ??
Ich war nen paar Tage nich da und hab nix mitbekommen ... hoffe nix schlimmes ??
Also als ich mit Felix die drei Tage im KH war hab ich folgendes mit genommen:
Schlafanzug
Jogginghosen
Bodys
Socken
Langarmshirts
Spielzeug
sein Milchpulver
Waschsachen
Pampers, Feuchttücher und Creme und so hatten die alles da (Bübchen nehmen wir ja auch und Pampers Windeln) also brauchte ich das auch nicht ... ne Babywanne brauchst du eigentlich nicht mit nehmen ... haben die auch im KH ... ich konnte Felix dort auch Baden ...
ansonsten brauchst du auch keine Bettsachen oder so ... haben die eben auch da ... ausser den Schlafsack den würd ich noch mit nehmen ... das nicht alles fremd ist ...
LG und Gute Besserung
Sanny
12. Apr 2011 21:18
hey sannylein,wir waren ganze 6stunden da drin geblieben...voll das drecksloch! er sollte rein weil unser hausarzt meinte er könnte vielleicht pylorusstenose haben...waren heute aber beim kinderarzt und der hat mir erklärt dass es das ganz sicher nicht ist bzw was es sein könnte... eben das der magenausgang bzw eingang noch nicht ganz reif sein könnte oder das es vielleicht vom schub kommt,hätten einige kidis wohl so paar wochen wo sie vermehrt brechen...er meinte auch das es viel mehr aussieht als es wirklich ist und man es deswegen falsch einschätzt und fals es in 2-3 wochen nicht besser wird wir dann einige untersuchungen machen können...das wollte er jetzt noch nicht weil die nicht so angenehm ist für die kinder und wenns nicht not tut muss es nicht sein...bin echt begeistert von dem arzt...er hat mich ernst genommen und nicht nur so ein scheiss erzählt wie die ärztin im KH das till ja vielleicht zuviel isst... 

12. Apr 2011 21:30
Na das klingt ja schon mal vielversprechend Dingo 
Da gehts dir doch bestimmt jetzt viel viel besser oder??? Ist der Felsbrocken erst mal weg den du aufm Herzen hattest
Kann deine Erleichterung förmlich spüren
solange der Kleine schön zunimmt und nicht auffällig ist, kein Grund zur Sorge!
Toll das du jetzt einen Arzt hast, der dich ernst nimmt.

Da gehts dir doch bestimmt jetzt viel viel besser oder??? Ist der Felsbrocken erst mal weg den du aufm Herzen hattest

Kann deine Erleichterung förmlich spüren

Toll das du jetzt einen Arzt hast, der dich ernst nimmt.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...