Leberwurst

Das Baby wird mobil
Elternforum
katja.53
8. Apr 2011 14:47
Leberwurst
Sagt mal ab wann habt ihr angefangen Lebrwurst aufs Brot eurer Kleinen zu schmieren?
Emilio wird Montag 8 Monate und bisher hab ich ihm immer nur mal so Obstmus aus den Gläschen aufs Brot gemacht, mehr hab ich mir noch nicht getraut.
Wollt eigentlich mal mit Frischkäse und Leberwurst beginnen.
Und kann ich da ganz normale Leberwurst (ungeräuchert) nehmen oder spezielle Kinderwurst???

Lg und danke fürs antworten
gast.960698
8. Apr 2011 15:08
Re: Leberwurst
ich hab meiner mit 6 monaten reinhard bärchenstreich gegeben
gast.1036056
8. Apr 2011 15:11
Hallo,

wir haben mit 8 Monaten glaub ich angefangen. Du kannst aber auch Schmelzkäse nehmen haben wir von der KÄ mit auf den Weg bekommen.
Bei Leberwurst nehm ich immer Geflügel da die nicht so arg fettig sind.

Trau dich ruhig gewisse Dinge auszuprobieren ;) Denn daraus zieht man dann seine Erfahrungen.
gast.1021369
8. Apr 2011 16:02
sunshine11 hat geschrieben :
> ich hab meiner mit 6 monaten reinhard bärchenstreich gegeben

Dito!!!

Du siehst es ja denn spätestens nach einer halben stund, wenn dein Kind es nicht verträgt oder beim nächsten Stuhlgang...

Ich würd auch sagen, trau dich... Dein Kind wird dir schon zeigen, wofür er bereit ist und wofür noch nicht!!!

Liebe Grüße,

Linda mit Philipp
gast.1005636
8. Apr 2011 19:56
Meine Motte (in 4 Tagen 8 Monate) liebt Teewurst und Streichkäse auf dem Brot.Wir essen das Brot auch mal troken,aber der renner ist wirklich Teewurst. Stand heut vorm Regal und hatte die Kindermortadella in der Hand, aber hab die wieder zurück gelegt.Sie beißt zwar schön ab und kaut auch ganz prima,aber bei "fester" Wurst bin ich ein bisschen vorsichtig.

Wenn wir gleich mal sind, welches Brot gebt ihr euren Kindern?
Ich hab im Moment Weizenmildbrot. Da ist der Teig schön Locker und Lüftig.
katja.53
8. Apr 2011 20:15
Danke für die Antworten, da werden wir uns morgen gleich mal rantrauen :D
Bei uns gibts meist normales Roggenmischbrot, ne Semmel hat er aber auch schon probiert.
gast.1036056
8. Apr 2011 20:30
Hallo,

Teewurst meint meine KÄ sollten wir noch meiden da sie viel Fett beinhaltet.

Wir geben unseren Sohn zum essen Roggenbrot.
Zoe0309
9. Apr 2011 00:16
Ich hab noch garnicht richtig probiert, ob meine maus brot mag :? :? nur mal am toast nuckeln lassen oder brötchen :? :? aber sie LIEBT WIENER WÜRSTCHEN :lol: und emmentaler fand sie toll :lol: :lol: aber wie gierig sie nach wiener ist- das kann nur das Eis toppen - aber auch nur fast
gast.959823
9. Apr 2011 09:04
Ich habe einen kaumuffel... deswegen spare ich mir das mit den Brot. Wenn ich ihm etwas von meinen gebe spuckt er es immer aus.Das einzigste was er jetzt knabbert, sind reiswaffeln ^^, das ist sogar beliebter als Zwieback :D

Ich würde nur Vollkornempfehlen, nichts mit weisßmehl hauptsächlich. Teewurst sollten selbst wir erwachsene nicht so oft essen, von daher bekommt das mein kleiner auch nicht und bei Leberwurst...keine ahnung wollte ihn im 1.Jahr nichts gewürztes geben, also kein salz und pfeffer...

LG
gast.1036056
9. Apr 2011 09:21
Oh ja kann dir nur recht geben lolikom...die Reiswaffeln gehen bei und weg wie warme Semmeln :lol: :lol:
Und Christopher isst sie mit einer freude und begeisterung.
jasali
9. Apr 2011 20:27
sunshine11 hat geschrieben :
> ich hab meiner mit 6 monaten reinhard bärchenstreich gegeben

Den bekommt unsere Maus auch.Ist auch eher weniger *gewürzt*
gast.959823
9. Apr 2011 21:39
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> Oh ja kann dir nur recht geben lolikom...die Reiswaffeln gehen bei und weg
> wie warme Semmeln :lol: :lol:
> Und Christopher isst sie mit einer freude und begeisterung.

vor allem ist da auch so wenig dran, dadurch auch nicht ungesünder als zwieback... mein kleiner bekommt 1-2stück am tag, mehr traue ich mir ihn nicht zu geben :oops:
Aber da kaut er wenigstens XD
gast.977221
9. Apr 2011 23:52
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> wir haben mit 8 Monaten glaub ich angefangen. Du kannst aber auch
> Schmelzkäse nehmen haben wir von der KÄ mit auf den Weg bekommen.
> Bei Leberwurst nehm ich immer Geflügel da die nicht so arg fettig sind.
>
> Trau dich ruhig gewisse Dinge auszuprobieren ;) Denn daraus zieht man dann
> seine Erfahrungen.

hallöchen, ähm bitte nicht falsch verstehen...aber wieso meinst du das die hähnchen leberwurst nicht so fettig ist??? darf ich dir sagen,das selbst in der hähnchen bzw geflügelwurst schweinefett drin ist zur bindung sonst würde die "pampe" garnicht halten.
ich bin auch absolut dafür das man seine kidis neue sachen probieren lässt...nur finde ich persöhnlich leberwurst so ziemlich das letzte was er schon mit 6 monaten essen muss...da ist so viel fett drin, salz und emulgatoren und sonst noch ein scheiss...man kann mit wenigen handgriffen selber ein brotatfstrich für die kleinen herstellen aus bischen gekochtem und pürierten fleisch und etwas frischkäse oder fisch und frischkäse je nach geschmack. es gibt auch schon fertiges püriertes fleisch in gläschen hab ich heute grade gesehen...naja vielleicht probiert ihr es ja mal aus
LG und viel spaß beim probieren :)
jasali
9. Apr 2011 23:54
Wir geben unsere kleinen das Brot in so kleinen stücken das sie es eig gar net mehr Kauen bräuchte :lol: Bin da auch ziemlich ängstlich aber wiederrrum muss ich sagen das sie ihr Zwieback ohne Probleme isst.Lg
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...