Welche Gewürze/Kräuter zum selber kochen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.886365
7. Apr 2011 10:22
Welche Gewürze/Kräuter zum selber kochen?
Welche Gewürze/Kräuter macht ihr denn an das selbstgemachte Babyessen. Meiner ist jetzt 11 Mon. und da finde ich kann man schon etwas würzen... ;)

Und habt ihr speziell Kräuter immer frisch da oder wie macht ihr das? TK, Glas ... ???

Danke für eure Antworten!! Katja
MaggyH
7. Apr 2011 11:42
Re: Welche Gewürze/Kräuter zum selber kochen?
Katja, geh beim Einkaufen zuerst in die Babybreiabteilung und schau auf die Hipp-Gläser ab 12. Monat, was die nehmen und kauf diese Sachen frisch nach 8-)
LG :D
gast.959823
7. Apr 2011 11:44
Hi, in meinen rezepten steht TK bei... mein kleiner ist bald 7monate und bekommt bei Kohlrabi immer petersilie mit heran :)

LG
gast.1084855
7. Apr 2011 11:55
Ich benutze oft Basilikum....habe ich immer frisch in der Küche stehen!
gast.1165945
7. Apr 2011 12:07
Kräuter kannst du bei Babys ab 8 Monaten alles dran machen außer Salbei, Minze und Zitronenmelisse. Sogar Pfeffer und Salz ist in den Gläschen ab dem 8. Monat drin.

Ich habe am Anfang nur mit Kräutern gewürzt und mit der Zeit dann mit Knobi, Zwiebeln, Salz, Pfeffer usw.

Es geht schon man muss nur aufpassen das es nicht zu viel ist und nix künstliches also ne fertige Gemüsebrühe würde ich nun nicht unbedingt nehmen ;)

edit: Entweder frische Kräuter oder TK Kräuter. Ich benutze manchmal auch selbst getrocknete aus meinem Küchengarten. Vorsicht bei getrockneten Kräutern, die sind meist intensiver vom Geschmack
gast.977221
7. Apr 2011 12:50
ich mach till auch immer was an kreutern mit ans essen...hab das alles im garten und friere es ein oder püriere es und gieße öl drauf so kann man es in einem gläschen dann schön lange im kühlschrank aufheben ohne das es an qualität verliert finde ich...ich nehme dill,petersilie majoran (majoran mag er besonders gerne)
wenn der fenchel soweit ist,kann man das grüne auch zum würzen nehmen...nur schnittlauch bekommt er noch nicht,denke mal dass das bläht und das muss ja mit fast 5 monaten noch nicht sein :)
lg
gast.886365
7. Apr 2011 14:26
Aha, na das sind ja dann schon mal ein paar sinnvolle Anregungen :) Danke.

Falls noch jm. Tipps hat - immer her damit :-)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...