Seit 3 Wochen Husten - Asthma????

Das Baby wird mobil
Elternforum
Bini130986
7. Apr 2011 09:42
Seit 3 Wochen Husten - Asthma????
Hallo liebe Mamis,

ich mach mir mittlerweile schon Sorgen um meine kleine Maus (10,5 Monate). Sie hatte vor 3 Wochen eine Erkältung mit Husten und Rotznase. Die Nase war nach 4 Tagen wieder frei, jedoch hält sich der Husten hartnäckig. Sie schläft deshalb nachts auch total schlecht, weil sie ständig so husten muss, dass sie richtig würgen muss dabei.

Hab vom KiA schon mal eine Woche Antibiotika bekommen mit Verdacht auf Bronchitis. Wurde aber dadurch auch ned besser.

Nun meinte meine Ärztin, dass sie vielleicht Asthma hätte und hat mir gleich so einen Spray mitgegeben, den ich ihr 3x am Tag 2 Stöße geben soll. Aber ganz ehrlich ... ich halte von der Diagnose ned viel. Es ist ja nicht so, dass sie nach Luft schnappt wenn sie hustet ... und das Zeug, das wir da bekommen haben ist eigentlich für Erwachsene...

Bin hin und her gerissen, ob ich ihr den Spray zumuten soll...

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit bzw. weiß irgend einen Rat (Hausmittel etc .) wie wir das in den Griff bekommen könnten?

Danke und liebe Grüße
Bini
gast.1060934
7. Apr 2011 10:05
Re: Seit 3 Wochen Husten - Asthma????
Hallo,
Welches Spray habt ihr bekommen? Hast du schon mal versucht mit deiner kleinen zu Inhalieren?
Hat bei uns immer gut geholfen.
Gleich auf Asthma zu schließen finde ich etwas voreilig, vorallem wenn du sagst das keine Atemnot dabei ist.
Bini130986
7. Apr 2011 10:12
Haben Sultanol bekommen mit so einem Inhalator für Kleinkinder. Hab aber den Beipackzettel gelesen und die Dosis, die ich ihr geben soll (3x am Tag 2 Stöße) ist für Erwachsene!!! Vorher meinte meine KiÄ sogar, dass ich es ihr 5x am Tag geben soll. Find ich ja schon die mörder Dosis... Zumal ich mir beim besten Willen ned vorstellen kann, dass es Asthma ist.

Ich will sie ja nicht vollpumpen mit dem Zeug, sondern nur dass endlich ihr Gehuste aufhört. :(
gast.1060934
7. Apr 2011 10:25
Habt ihr schon mal mit Kochsalzlösung inhaliert? Oder es mit Zwiebelsaft probiert?
Auch so, wäre Spray nicht die erste Wahl, wenn sie wirklich beginnendes Asthma haben sollte, ist es besser mit Singulair Mini Granulat anzufangen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...