Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Spuckt wieder
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Kleine war auch ein Spuck-Kind (aber Flaschenkind)... sie wird am 15.04. 10 Monate alt und erst vor wenigen Wochen ist das Spucken fast ganz verschwunden.
Sie ist auch eher schlank, futtert aber wie ein Scheunendrescher.
So wie bei dir, ist meine Kleine auch nur am zappeln.
Wie groß und schwer ist denn deine Mausi ?
Vor Kurzem war ich nochmal beim KiA weil sie wieder anfing die Milch zu erbrechen und da hatte sie 74 cm und 8600. Also in knapp 3 Monaten nur 500 g zugelegt. Der KiA hatte aber nichts auszusetzen.
Übrigens macht meine Kleine auch bis zu 3 mal am Tag ihr großes Geschäft.
Wahrscheinlich haben unsere Zwerge einen schnellen Stoffwechsel, darüber werden sie später mal seeeehr glücklich sein
Außerdem ist sie ja auch total ausgeglichen und macht keinen kranken Eindruck. Lacht dauernd und tobt durch die Bude.
Sie bekommt seit Geburt Nestlé Beba erst die Pre, dann die 1er und seit 1 Monat die 2er Milch, weil mir da die Zusammensetzung besser zur Beikost paßt. Der Arzt meinte ich soll zurück zur 1er Milch, aber das möcht ich nicht. Sie trinkt nur morgens eine Flasche und da auch nur zwischen 100-180 ml. Nach ein paar Tagen war auch das Erbrechen wieder weg.
Gibst du Milch ? Oder nur noch feste Kost ?
Als ich dann abgestillt habe und sie so 3-4 Flaschen Milch am Tag bekam (neben Beikost) wurde es noch schlimmer. Als wir nurnoch bei 1-2 Flaschen angekommen waren wurde es besser. Und immer, wenn sie wieder mehr Milch trinkt (Krankheit etc.) wird es wieder schlimmer. Und da ist es auch egal, welche Milch wir nehmen.
Wir hattten zuerst Hipp Plus und jetzt Beba (beide 1er) und hat irgendwie keinen Unterschied gemacht...
Mit 6 Monaten hat sie 7 kg gewogen und jetzt - fast 10 Monate - sind wir bei ca. 8 bis 8,5 kg.
Aber es ist auch normal, dass die Kleinen nicht mehr soviel zunehmen in dem Alter. Wenn die anfangen zu robben und krabbeln kann ja auch nicht mehr soviel ansetzen
Ach ja, meine macht auch 2x groß. Aber ihr gehts dabei super und deswegen mach ich mir jetzt auch keine Sorgen.
Wie geht´s deiner Kleinen denn? Wenn sie spuckt, geht´s ihr nicht so gut oder so? Unser KiA meinte mal, bei einigen Kinder ist das auch, wenn die zahnen.
Seit unsere so aktiv ist, hat sie sogar abgenommen.
Laut der Waage hat sie zwischenzeitlich schon 9 kg gewogen und jetzt halt wieder weniger. Man siehts auch etwas, das Gesicht ist nicht mehr so rund
Klar machen Mamas sich manchmal Sorgen. Beobachte deine Kleine einfach weiter und wenn noch was Auffälliges dazu kommt, halt ab zum Arzt...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.