Spuckt wieder

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.980483
6. Apr 2011 20:19
Spuckt wieder
meine tochter war als stillkind ein richtiges speikind aber wohl genährt!dann war mit ca 7 mon gut und jetzt spuckt sie wieder ab und zu!jetzt ist sie 10 monate!am ehesten abends!sie sitzt am boden und steckt sich spielzeug in den mund und dann kommt brei hoch!sie ist auch dünn geworden,aber ist seit ca 3 wochen nur noch am krabbeln und rum wuseln.richtig flott!der ka meint,sie ist völlig ok!sie macht momentan auch 2mal tägl gross und isst aber gut und viel!kennt das noch jemand?
gast.1020010
6. Apr 2011 20:24
Re: Spuckt wieder
Hallo :)
Meine Kleine war auch ein Spuck-Kind (aber Flaschenkind)... sie wird am 15.04. 10 Monate alt und erst vor wenigen Wochen ist das Spucken fast ganz verschwunden.
Sie ist auch eher schlank, futtert aber wie ein Scheunendrescher.
So wie bei dir, ist meine Kleine auch nur am zappeln.
Wie groß und schwer ist denn deine Mausi ?
gast.980483
6. Apr 2011 20:25
Letzte woche hat sie 8400 g gewogen und kleidergrösse haben wir 74! Und ihr?
gast.1020010
6. Apr 2011 20:35
Ich war Anfang Januar zur U5 und da hatte sie 8100 g und war 70 cm groß.
Vor Kurzem war ich nochmal beim KiA weil sie wieder anfing die Milch zu erbrechen und da hatte sie 74 cm und 8600. Also in knapp 3 Monaten nur 500 g zugelegt. Der KiA hatte aber nichts auszusetzen.
Übrigens macht meine Kleine auch bis zu 3 mal am Tag ihr großes Geschäft.
Wahrscheinlich haben unsere Zwerge einen schnellen Stoffwechsel, darüber werden sie später mal seeeehr glücklich sein :lol:
gast.980483
6. Apr 2011 20:38
Hat dein ka gesagt,woran es liegen kann,dass sie plötzlich wieder milch erbricht?welche flaschenmilch bekommt sie?
gast.1020010
6. Apr 2011 20:43
Der KiA hatte sie untersucht und konnte keinen Grund feststellen.
Außerdem ist sie ja auch total ausgeglichen und macht keinen kranken Eindruck. Lacht dauernd und tobt durch die Bude.
Sie bekommt seit Geburt Nestlé Beba erst die Pre, dann die 1er und seit 1 Monat die 2er Milch, weil mir da die Zusammensetzung besser zur Beikost paßt. Der Arzt meinte ich soll zurück zur 1er Milch, aber das möcht ich nicht. Sie trinkt nur morgens eine Flasche und da auch nur zwischen 100-180 ml. Nach ein paar Tagen war auch das Erbrechen wieder weg.
Gibst du Milch ? Oder nur noch feste Kost ?
reggie86
6. Apr 2011 20:48
Hi. Meine Kleine war auch von Anfang an ein Spuckkind.
Als ich dann abgestillt habe und sie so 3-4 Flaschen Milch am Tag bekam (neben Beikost) wurde es noch schlimmer. Als wir nurnoch bei 1-2 Flaschen angekommen waren wurde es besser. Und immer, wenn sie wieder mehr Milch trinkt (Krankheit etc.) wird es wieder schlimmer. Und da ist es auch egal, welche Milch wir nehmen.
Wir hattten zuerst Hipp Plus und jetzt Beba (beide 1er) und hat irgendwie keinen Unterschied gemacht...
Mit 6 Monaten hat sie 7 kg gewogen und jetzt - fast 10 Monate - sind wir bei ca. 8 bis 8,5 kg.
Aber es ist auch normal, dass die Kleinen nicht mehr soviel zunehmen in dem Alter. Wenn die anfangen zu robben und krabbeln kann ja auch nicht mehr soviel ansetzen :D
Ach ja, meine macht auch 2x groß. Aber ihr gehts dabei super und deswegen mach ich mir jetzt auch keine Sorgen.
Wie geht´s deiner Kleinen denn? Wenn sie spuckt, geht´s ihr nicht so gut oder so? Unser KiA meinte mal, bei einigen Kinder ist das auch, wenn die zahnen.
gast.980483
6. Apr 2011 20:50
Sie bekommt morgens, mittags,na und abends feste kost und einmal nachts noch ne flasche 1er milch!der abendbrei ist hirse mit 1ermilch und wasser!sie spuckt nie viel!bin nur grad etwas besorgt,da sie dünn wirkt!war aber beim ka und der sagt,es ist alles ok!Und sie hat ja auch richtig appetit,plappert viel,spielt aktiv,lacht viel!
gast.1020010
6. Apr 2011 20:53
Wenn du das so beschreibst, also so mops fidel, dann ist mit Sicherheit alles in Ordnung. So sieht's bei mir auch aus und vertrau da auf meinen KiA, der ist echt klasse ! Und auf mein Mama-Instinkt :D
reggie86
6. Apr 2011 20:54
Das liegt dann sicher am Krabbeln.
Seit unsere so aktiv ist, hat sie sogar abgenommen.
Laut der Waage hat sie zwischenzeitlich schon 9 kg gewogen und jetzt halt wieder weniger. Man siehts auch etwas, das Gesicht ist nicht mehr so rund :D
gast.980483
6. Apr 2011 20:56
Wir hatten bei der u 5 auch 69 cm und 8100g.und jetzt mit 10 monaten 8400 g!ist das echt normal?bin einfach grad etwas beunruhigt und weiss nicht wieso,da die maus quietschfidel ist und der ka auch alles gut empfunden hat!komisch
reggie86
6. Apr 2011 21:02
Ich würde schon sagen, dass das normal ist.
Klar machen Mamas sich manchmal Sorgen. Beobachte deine Kleine einfach weiter und wenn noch was Auffälliges dazu kommt, halt ab zum Arzt...
gast.1092999
7. Apr 2011 14:47
Hi , meiner war auch bis zur Einführung der Beikost ein Spuckkind , jetzt wo er sich selbst auf den Bauch dreht und robbt , kommt ihm auch immer mal wieder das Essen hoch , das liegt am Krabbeln und den Druck auf den Bauch . Mach dir keine Sorgen , das Abnehmen kommt wohl eher durch die erhöhte aktivität
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...