kommt ein Zahn????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.857629
14. Mai 2010 10:45
kommt ein Zahn????
Hallo liebe Mamis :-)


Sara Sophie ist jetzt 10 Monate und 3 Tgae jung :-) aber anscheinend möchte sie Zahnlos bleiben :D Man merkt im Ober/Unterkiefer die Schneidezähne es ist hubbelig und im Oberkiefer sogar richtig spitz aber es ist noch keine spitze draussen :( Wie lange dauert sowas die "spitzen" merkt man schon länger als 8 Wochen alle sagen immer zu mir" och das dauert nur noch ein paar Tage " :( Aber es sind ja bereits mehrere Wochen!!!Sie hat arg damit zu Kämpfen ( Schreien, Weinen,Wunder Po ,rote bäckchen etc.) und seit 2 Tagen schubbelt sie auch Ober- und Unterkiefer immer übereinander und beisst richtig mit Wut in alles rein :) egal obs Ihrer Finger sind oder sonst etwas Bettdecke einfach alles :D


Hat jemand ähnliches zu berichten ???Oder kann mir sagen wie lang sowas dauert bis die Zähne draussen sind ???Sara Sophie ist mein ( unser ) erstes Kind :D

Lieben Gruss Sandy + Sara Sophie
gast.829725
14. Mai 2010 12:15
Re: kommt ein Zahn????
massierst du ab und an mal das zahnfleisch das hilft. wir haben eine zahnbürste die hat am anderen ende einen massagekopf, damit das zahnfleisch massieren, ist von der firma MAM. mein sohn mag das total und er kaut drauf rum. das fordert ein bisschen
gast.857629
14. Mai 2010 12:27
Re: kommt ein Zahn????
Ja das machen wir bzw. wir versuchen es aber Sara Sophie findet es anscheinend nicht so toll erst lässt sie mich im Mund aber dann dreht sie sich weg und macht den Mund nicht mehr auf :( Wir haben auch die bürste von MAM und so ein set aus dem DM und dann dieses Finger ding von NIP aber nix will sie davon nicht mal ihrern beissring oder eine kalte möhre !! Will sie dann auch nicht zwingen nicht das sie sich dann später die Zähne nicht putzen will weil sie jetzt "schlechte" erfahrungen damit macht!!! Aber warum sagen mir alle im Bekanntenkreis och das dauert nicht mehr lang -.-?!?!?Anscheinend ja schon^^
gast.829725
14. Mai 2010 12:37
Re: kommt ein Zahn????
klingt ja so als würde es richtig weh tun, und wenn es schon ziemlich spitz ist dann müssten die bald raus kommen. bei meinen sohn geht das total schnell mit dem zahnen hab da nicht lange probleme. man kann auch noch einen waschlappen kalt machen und geben, sollte man aber täglich austauschen, kannst das noch probieren, sonst fällt mir nichts ein. ich geb meinen sohn sonst noch die osanit kügelchen und wenns ganz schlimm ist kriegt er ein zäpfchen
gast.857629
14. Mai 2010 12:43
Re: kommt ein Zahn????
Waschlappen hab ich auch schon durch :) Die Osanit Kügelchen scheinen bei Sara nicht zu wirken -.- Gebe ihr dann ein Viburcolö Zäpfchen ist ja auch Pflanzlich scheint aber besser zu helfen und wenn es richtig schlimm ist aber echt als aller letztes hab ich Paracetamol Zäpfchen ( Ratiopharm 125 mg) hier sind bis jetzt aber noch nicht zum Einsatz gekommen aber sie hat echt arge Probleme den einen Tag hat sie üer 5 stunden geschrien und geweint und immer auf ihr hände oder speilzeug gebissen gebe ihr auch zwieback etc. also sie hat richtige schmerzen :( und wenn sie so weint schmerzt mir das richtig im herz und muss fast mit weinen weil ich ihr nicht helfen kann unser KA weiß auch nix mehr !! haben ja schon alles durch -.-Hoffe es ist bald vorbei hab gehört das wenn die Zähne durchgebrochen siond die schmerzen auch weg sind !! Ich hoffe es für meine Püppi !!

Meine Mutter meinte bei mir war auch kein grosses Theater zwar wunden po und rote bäckchen und auf alles rum beissen aber kein grosses geschrei oder sonstiges ^^ dann hat sie das von ihrem Papa ^^
gast.829725
14. Mai 2010 13:15
Re: kommt ein Zahn????
ohje dann hoffe ich das die schnell raus kommen, denke mal das die auch alle auf einmal kommen, das sie deswegen so weint. mein sohn beißt immer auf der badeente rum, das scheint gut zu tun und das gummi gibt ja auch etwas nach und meine kinderärztin sagte, das ist eine wunderbare idee und will es allen muttis erzählen, vielleicht hast du ja eine. hatte auch schon tage wo er den ganzen tag nur am weinen war, da war der zahn kurz vorm durchbruch und am nächsten tag war er draußen. das war schlimm und meine nerven, es tat einen auch so leid :cry:
wünsche euch das beste und drück die daumen das die schnell rauskommen
gast.857629
14. Mai 2010 13:39
Re: kommt ein Zahn????
Ja das stimmt sara SOphie macht das beim Badeb auch immer ^^ Gebe ihr die gleich mal ^^ spricht ja nix dagegen muss ise ja nicht nur zum Bden bekommen :-) Danke Probiere es mal aus wenn sie wieder die beißlust packt ^^aber wenn das jetzt auch nicht hilft bin ich auch mit meinem latein am ende -.-

Also bei meiner freundin war es auch so ihre kleine ist jetzt ende April 1 Jahr alt geworden und ein paar Tage vor ihrem 1 Geburtstag hat die kleine alle Zähne auf einmal bekommen sie sah aus wie ein kleiner dinosaurier ^^ aber ein süsser *lach* :lol:
gast.829725
14. Mai 2010 14:10
Re: kommt ein Zahn????
hihi süß, ja man sagt ja 6 zähne vor dem ersten geburtstag sollens sein, also musste sie noch gas geben hihi :lol:

bin gespannt wann die zähne durch sind, sag dann mal bescheid :)
gast.857629
14. Mai 2010 15:31
Re: kommt ein Zahn????
na dann muss Sara Sophie aber hinne machen am 11.7 wird sie 1 Jahr :)

Ja ich sage dir bescheid sobald es endlich mal "blitzt" :lol:

Hoffe sie kommt nicht nach meinem Neffen :( mein ältetser Neffe hat seinen ersten Zahn mit 18 Monaten bekommen :shock: und mein jüngster hat seinen ersten Zahn mit 4 Monaten bekommen^^

Lasse mich da mal überraschen ^^
gast.829725
14. Mai 2010 16:34
Re: kommt ein Zahn????
ja kenne auch ein paar kinder die haben mit einen jahr noch keinen zahn und auch kinder in dem alter von meinen sohn (10 1/2) monate und haben auch noch keinen. mein sohn fing auch an mit 4 monaten zu zahnen, da kam ein eckzahn ein bisschen raus, ist aber bis jetzt noch nicht ganz draußen man sieht nur ein bisschen
gast.857629
14. Mai 2010 17:17
Re: kommt ein Zahn????
Naja die Hubbelchen merkt man schon laaaaaaaaaaange auch so seit sie 4-5 Monate ist aber da kommt nix raus -.- auch die "spitzen" von einem Backenzahn merkt man schon ^^naja mehr wie abwarten können wir auch nicht :) Aber es ist zwischendurch doch ganz schön anstrengend da man echt nicht mehr weiter weiß und jedesmal ein schmerzzäpfchen finde ich auch nicht gut und hab da auch so meine bedenken bis jetzt hab ich es so geschafft aber wenn es nochmal so sein sollte das sie so starke schmerzen hat lasse ich sie keine 5 stunden schreien und weinen dann bekommt sie ein schmerzzäpfchen ( Paracetamol 125 mg) Denke das ist nicht so schädlich und ist ja auch bei Zahnungsschmerzen !!Naja vieleicht kommt ja bald was ^^
gast.829725
14. Mai 2010 17:21
Re: kommt ein Zahn????
ja die paracetamolzäpfchen geb ich meinen sohn auch wenn er ganz dolle schmerzen hat, aber meist nur nachts, wenn er vor schmerzen nicht richtig schlafen kann. bringt ihn und mir nichts wenn er nachts vor schmerzen nicht schlafen kann, da geb ich ihn auch die zäpfchen, aber zuerst versuch ich es mit den kügelchen, aber die wirken meist nicht lange :( man will ja sein kind auch nicht mit medikamenten zupumpen. der körper soll sich ja auch nicht so sehr dran gewöhnen
gast.967040
14. Mai 2010 18:36
Re: kommt ein Zahn????
Stimmt . . .

ich hoffe für euch beide, das die Zähnchen bald da sind .. meld dich, wenns soweit is. Ich kenn das . Meine kleine Zoey Josefine (9 1/2 Monate) hat auch seit an paar Tagen schmerzen und Beißt auf allem rum.
Und letzte nacht, konnte sie auch or schmerzen nicht schlafen. Ich gebe ihr sonst auch immer ertsmal die Osanit Kügelchen und wenns garnicht hilft, bekommt sie auch die Vibrucol Zäpfchen und wenn sie(wie gestern ) garnicht schlafen kann, gib ich ihr die Ben u-ron Zäpfchen! Aber auch nur ungerne, will sie auch nicht mit irgendsoein schieß voll stopfen . -.-

das andere is ja pfanzlich und so :)

wünsch euch viel glück mit den Zähnchen : Ich hoffe, die von meiner kommen auch bald mal :(
gast.852433
14. Mai 2010 18:40
Re: kommt ein Zahn????
hallo,

probiers mal mit Quark. Einfach dünn Quark auf die Fußsohlen streichen und söckchen drüber ziehen und über nacht einwirken lassen. Müsste helfen. Den Tipp hat mir eine bekannte gesagt. Kannst mir bescheid geben wenns geklappt hat....

Liebe Grüße
gast.967040
14. Mai 2010 18:47
Re: kommt ein Zahn????
@ sweet_mami2611 :

Wie mit Quark auf die Fußsohle?

:D
Wir haben doch über Zähnchen geschrieben und was man gegen die schmerzen machen kann ! :D

Und wo gegen ist dein Trick?
;)
gegen Stinkefüße :D

lg
25 Beiträge
loading 19545...