Ab wann richtige Bettdecke?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Dobby
5. Apr 2011 20:08
Ab wann richtige Bettdecke?
Hallo liebe Mamis,
ich wollte mal fragen ob hier irgendjemand seinem Kind keinen Schlafsack mehr anzieht sondern ihm schon eine Bettdecke gibt? Mein kleiner ist fast 9 Monate und schläft noch in seinem Schlafsack. Ab wann ist die Erstickungsgefahr denn vorbei? Ich habe nämlich das Gefühl er würde sich gern in eine Decke knautschen, will das ja aber auf keinen Fall zu früh machen. Nur meine Ma sagt immer sie hat das bei uns früher auch schon in dem Alter gemacht.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
gast.1078905
5. Apr 2011 20:12
Re: Ab wann richtige Bettdecke?
Also ich habe ab dem 3-4 Monat schon eine normale Decke für meinen Kleinen hergenommen und zusätzlich den Schlafsack. Also ich ziehe die Decke nur bis knapp zur Hüfte hin, und habe immer wieder kontrolliert, vorallem wenn ich zu Bett gegang bin (mach ich heute automatisch noch). Am Anfang und auch jetzt wo es wieder wärmer wird, hat er seinen Schlafsack und eine Fleecedecke drüber. Übrigens er ist knapp 7 Monate alt. ;)
gast.1084855
5. Apr 2011 20:18
Re: Ab wann richtige Bettdecke?
Hallo,
mein Kleiner (fast 10 Monate) schläft schon immer mit einer Bettdecke...er wollte irgendwie nie in einen Schlafsack, hat dann immer wie wild gestrampelt und geweint.
Ich habe gelesen, dass Kinder mit ca. 8 Monaten, wenn sie sich auch selbständig drehen können und mobiler werden, auch in der Lage sein müssten, sich wegzudrehen, wenn sie auf dem gesicht liegen (oder etwas auf dem gesicht liegen haben).
gast.1031852
5. Apr 2011 20:26
Re: Ab wann richtige Bettdecke?
Bei uns dasselbige. David hat den Schlafsack nicht mögen - deshalb hat er immer schon mit der Decke geschlafen - allerdings nicht so ein wuchtiges "Daunending" - sondern eine dünne flauschige Kuscheldecke.
:D
reggie86
5. Apr 2011 20:36
Re: Ab wann richtige Bettdecke?
Hi, meine Maus hat so vom 6. bis 9. Monat schon mit Decke geschlafen.
Seit einiger Zeit schläft sie aber wieder mit Schlafsack, weil sie sich soviel bewegt, dass sie nicht unter der Decke bleibt.
Werds im Sommer wieder versuchen. Aber passiert ist bei uns nie was.
gast.1111590
5. Apr 2011 20:40
Re: Ab wann richtige Bettdecke?
Mein kleiner hat auch schon recht früh schon die normale decke bekommen er hat irgend wann höllisch angefangen zu weinen als ich ihn in den schlafsack getan habe nichts hat geholfen ausser schlafsack wieder aus
gast.1005636
5. Apr 2011 20:40
Re: Ab wann richtige Bettdecke?
Ich hab meiner von Anfang an einen Schlafsack angezogen, aber bis zur mitte der Hüfte die Decke nochhochgezogen. Bis vor einer Woche hatte sie auch noch den Schlafsack an, aber bei dem Wetter deck ich sie nur noch mit der Decke zu. Sie dreht sich zwar Nachts auf den Bauch (auch mit Schlafsack) aber meldet sich sofort falls es unangenehm wird. Sie ist jetzt knapp 8 Monate alt. Im Sommer werd ich ihr dann den Sommerschlafsack übern Body ziehen. Das reicht dann vollkommen (wohnen im Dachgeschoss)

LG Sarah & Melina
gast.1084534
5. Apr 2011 20:55
Re: Ab wann richtige Bettdecke?
Hallo.Meine Lilly ist mittlereweile 3 jahre alt.Sie hatte den schlafsack an bis sie 2 jahre alt war.Gibt ja schön grosse.War mir immer lieber weil ich so immer wusste das sie gut eingepackt ist und nachts nicht friert.Lg
gast.959823
5. Apr 2011 21:11
Re: Ab wann richtige Bettdecke?
Hi, mein kleiner ist 6monate alt und nun bekommt er nur noch eine decke... ich wollte kein schlafsack mehr kaufen und seid dem er alles vom gesicht zieht, denke ich ist es ok...er erstickt ja auch nicht an sein kuscheltier

LG
gast.1068841
5. Apr 2011 21:15
Re: Ab wann richtige Bettdecke?
hallo!
am anfang hatte unsere maus auch immer schlafsäcke an. als sie dan langsam da rausgewachsen war hat meiin schatz noch einen etwas größeren flauschi-schlafsack (ist von hello kitty, ich hasse diese katze, glaube baumwolle oder fleece oder sowas) geholt.
als es so kalt war hatten wir ihr über den schlafsack noch ne fleece-decke gelegt.
irgendwann,da hatte sie im schlaf geweint, hatte ich gedacht, es wäre ihr vll zu kalt, und habe ihre dicke decke rausgeholt. seitdem schläft sie nachts unter der dicken decke (ohne schlafsack), und tagsüber unter der fleece-decke.
inzwischen robbt sie sich unter der decke vor im schlaf, und liegt teilweise nur im schlafanzug im bett und schläft.
sie ist auch eine reine bauchschläferin, und es ist bis jetzt nichts passiert.

inzwischen weiß ich, das das im schlaf geweinte mit ihren zähnen zu tun hatte/hat.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...