Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann richtige Bettdecke?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal fragen ob hier irgendjemand seinem Kind keinen Schlafsack mehr anzieht sondern ihm schon eine Bettdecke gibt? Mein kleiner ist fast 9 Monate und schläft noch in seinem Schlafsack. Ab wann ist die Erstickungsgefahr denn vorbei? Ich habe nämlich das Gefühl er würde sich gern in eine Decke knautschen, will das ja aber auf keinen Fall zu früh machen. Nur meine Ma sagt immer sie hat das bei uns früher auch schon in dem Alter gemacht.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
mein Kleiner (fast 10 Monate) schläft schon immer mit einer Bettdecke...er wollte irgendwie nie in einen Schlafsack, hat dann immer wie wild gestrampelt und geweint.
Ich habe gelesen, dass Kinder mit ca. 8 Monaten, wenn sie sich auch selbständig drehen können und mobiler werden, auch in der Lage sein müssten, sich wegzudrehen, wenn sie auf dem gesicht liegen (oder etwas auf dem gesicht liegen haben).
Seit einiger Zeit schläft sie aber wieder mit Schlafsack, weil sie sich soviel bewegt, dass sie nicht unter der Decke bleibt.
Werds im Sommer wieder versuchen. Aber passiert ist bei uns nie was.
LG Sarah & Melina
LG
am anfang hatte unsere maus auch immer schlafsäcke an. als sie dan langsam da rausgewachsen war hat meiin schatz noch einen etwas größeren flauschi-schlafsack (ist von hello kitty, ich hasse diese katze, glaube baumwolle oder fleece oder sowas) geholt.
als es so kalt war hatten wir ihr über den schlafsack noch ne fleece-decke gelegt.
irgendwann,da hatte sie im schlaf geweint, hatte ich gedacht, es wäre ihr vll zu kalt, und habe ihre dicke decke rausgeholt. seitdem schläft sie nachts unter der dicken decke (ohne schlafsack), und tagsüber unter der fleece-decke.
inzwischen robbt sie sich unter der decke vor im schlaf, und liegt teilweise nur im schlafanzug im bett und schläft.
sie ist auch eine reine bauchschläferin, und es ist bis jetzt nichts passiert.
inzwischen weiß ich, das das im schlaf geweinte mit ihren zähnen zu tun hatte/hat.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.