genau 6 monate alt - Größenvergleich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2011 16:25
genau 6 monate alt - Größenvergleich
Hi, mein Jüngster ist am 03.04. genau 6 Monate alt geworden. Wie groß und schwer usw. sind eure? Was können eure?
KA meint zu schwer und zu dick: 72 cm, 9,3 kg; KU: 46 cm
Linus dreht sich zwar, kommt aber sonst noch nicht vorwärts.
Bin zwar Dreifach-Mama, aber Vergleichswerte würden mich trotzdem interessieren.
KA meint zu schwer und zu dick: 72 cm, 9,3 kg; KU: 46 cm
Linus dreht sich zwar, kommt aber sonst noch nicht vorwärts.
Bin zwar Dreifach-Mama, aber Vergleichswerte würden mich trotzdem interessieren.
4. Apr 2011 16:39
Re: genau 6 monate alt - Größenvergleich
Hi, mit 6monate war mein kleiner 70cm und 8600g schwer... mein KIA meinte zu groß und schwer für sein alter, gewicht passt aber zur größe. Wir sind da sogar unter der mittelkurve.
Im übrigen meinte er auch, ein Kind kann man dann als zu dick bezeichnen, wenn es sich dadurch auch nicht bewegt und zu träge ist. Das ist bei uns garnicht der fall... maxi ist hoch motiviert sich den ganzen Tag durch die wohnung zu rollen ^^
LG
edit: wie meinst du das mit den vorwärtskommen ? Also mein kleiner übt das krabbeln, momentan schafft er es ab und an, aber nur rückwärts... er rollt sich lieber durch die wohnung, ist einfacher
Im übrigen meinte er auch, ein Kind kann man dann als zu dick bezeichnen, wenn es sich dadurch auch nicht bewegt und zu träge ist. Das ist bei uns garnicht der fall... maxi ist hoch motiviert sich den ganzen Tag durch die wohnung zu rollen ^^
LG
edit: wie meinst du das mit den vorwärtskommen ? Also mein kleiner übt das krabbeln, momentan schafft er es ab und an, aber nur rückwärts... er rollt sich lieber durch die wohnung, ist einfacher

4. Apr 2011 16:44
Hi,
ich hab grad mal im U-Heft geschaut. Leon war 69,5 cm groß und 9130 gramm schwer KU 46 cm genau mit 6 Monaten. Er war nie zu dick eher zu dünn. Vielleicht waren die 9 kg anders verteilt
aber 9 kg sind 9 kg
. Im übrigen konnte Leon sich auch mit 6 Monaten noch nicht vorwärts bewegen. Er konnte sich drehen vom Bauch auf`n Rücken und umgekehrt. Und er hat angefangen den Popo nach oben zu drücken wenn er auf`m Bauch lag hatte aber noch keine Kraft auch die Arme durchzudrücken. Er hat sich rückwärts geschoben und ist rückwärts durch die Bude gekrochen wie ein angeschossener Krieger (immer ein Bein angezogen
)
Ich würd mir nicht so Gedanken machen wegen dem Gewicht. Leon ist jetzt fast 18 Monate und wiegt keine 11 kg (war auch einige Wochen am Stück krank)!!!!! Angefangen zu krabbeln hat er mit 8,5 Monaten und laufen konnte er mit 10 Monaten.
Ich finde 9,3 kg bei der Größe vollkommen ok! Ausserdem verteilen sich die Proportionen noch wenn die Kleinen erstmal "zu Fuß" die Welt erkunden!
LG Wonny
ich hab grad mal im U-Heft geschaut. Leon war 69,5 cm groß und 9130 gramm schwer KU 46 cm genau mit 6 Monaten. Er war nie zu dick eher zu dünn. Vielleicht waren die 9 kg anders verteilt

Ich würd mir nicht so Gedanken machen wegen dem Gewicht. Leon ist jetzt fast 18 Monate und wiegt keine 11 kg (war auch einige Wochen am Stück krank)!!!!! Angefangen zu krabbeln hat er mit 8,5 Monaten und laufen konnte er mit 10 Monaten.
Ich finde 9,3 kg bei der Größe vollkommen ok! Ausserdem verteilen sich die Proportionen noch wenn die Kleinen erstmal "zu Fuß" die Welt erkunden!
LG Wonny
4. Apr 2011 17:49
Huhu
Also mein Sohn ist am 29.03. 6 Monate alt geworden.
U5 hatten wir mitte März...da war er 71cm lang und 8630g schwer und KU war 46 cm...
Er kann sich von bauch aufm Rücken drehen aber umgekehrt irgendwie nicht...hat er nur einmal gemacht(keine ahnung ob es zufall war).
Aufm Bauch drückt er sein Popo in die Luft und streckt die Arme durch...
Ich mache mir da aber keine sorgen...Irgendwann können sich alle Babys drehen/krabbeln/laufen
Ich hatte auch immer Angst das er sehr weit hinten ist...aber ich denke einfach das mein Schnuffel das ganze ruhiger an geht(obwohl er sehr aktiv ist).
lg Sara
Also mein Sohn ist am 29.03. 6 Monate alt geworden.
U5 hatten wir mitte März...da war er 71cm lang und 8630g schwer und KU war 46 cm...
Er kann sich von bauch aufm Rücken drehen aber umgekehrt irgendwie nicht...hat er nur einmal gemacht(keine ahnung ob es zufall war).
Aufm Bauch drückt er sein Popo in die Luft und streckt die Arme durch...
Ich mache mir da aber keine sorgen...Irgendwann können sich alle Babys drehen/krabbeln/laufen

Ich hatte auch immer Angst das er sehr weit hinten ist...aber ich denke einfach das mein Schnuffel das ganze ruhiger an geht(obwohl er sehr aktiv ist).
lg Sara
4. Apr 2011 19:20
Hallo !
Tim war mit 6 Monaten bei der U 5 genau 69 cm gross und wog 7600 g.
KU war 44,5 cm. Die KÄ fand alles OK. Richtig alleine drehen konnte sich Tim erst mit 7 1/2 Monaten. Jetzt mit 10 1/2 Monaten krabbelt/robbt er (seit ca. 2 1/2 Wochen) und setzt sich auch alleine hin.
LG von Anja mit Tim
Tim war mit 6 Monaten bei der U 5 genau 69 cm gross und wog 7600 g.
KU war 44,5 cm. Die KÄ fand alles OK. Richtig alleine drehen konnte sich Tim erst mit 7 1/2 Monaten. Jetzt mit 10 1/2 Monaten krabbelt/robbt er (seit ca. 2 1/2 Wochen) und setzt sich auch alleine hin.
LG von Anja mit Tim
4. Apr 2011 19:56
Also ich kann dir nur sagen mach dir keine Sorgen Mein kleiner hatte mit 6 MOnaten bei der U5 10300g, 77cm und Ku 45cm und da hab ich mir schon Sorgen gemacht weil er bei den Kurven ja an der Grenze ist oder auch rüber hinaus Aber meine KiÄ sagte der BMI ist perfekt und die Kleinen dürfen etwas mehr auf die Rippen haben und zu dick gibt es bei den Kleinen nicht Wir wissen jetz schon das wir ein großes Kind bekommen aber bei dem 1,95cm großen Papa kein Wunder
4. Apr 2011 19:58
Lenny war mit 6Monaten 66cm groß und 7200g schwer. Hat sich auf den Bauch gedreht und zurück.
Mein großer, Luca war mit 6Monaten 11250g schwer und 74cmgroß. Bei ihm hatte die Kinderärztin gesagt er ist zu schwer und ich sollte ihm weniger geben. Hab ich aber nicht gemacht. Mittlerweile ist er 5Jahre alt und liegt grad so in seiner Gewichtskurve. Aber am untersten Rand. Hat sich also gut verwachsen.
Mein großer, Luca war mit 6Monaten 11250g schwer und 74cmgroß. Bei ihm hatte die Kinderärztin gesagt er ist zu schwer und ich sollte ihm weniger geben. Hab ich aber nicht gemacht. Mittlerweile ist er 5Jahre alt und liegt grad so in seiner Gewichtskurve. Aber am untersten Rand. Hat sich also gut verwachsen.
4. Apr 2011 21:52
Hi.
Unser Kleiner war am 22. 6 Monate und wir waren am 24 bei der U5. Da war er 70cm und 7820g. Laut KÄ ist er bei der Größe im oberen Drittel und mit dem Gewicht ist er auf der Mittellinie.
Er liegt sehr gut auf dem Bauch und drückt auch die Arme durch (früher hat er es gehasst, auf dem Bauch zu liegen). Er kann sich auch schon vom Bauch auf den Rücken drehen. Andersrum hat er es auch schon mal gemacht, aber das kann auch Zufall gewesen sein. Er kann noch nicht krabbeln oder robben. Er fuchtelt nur manchmal ganz wild mit Armen und Beinen, wenn er auf dem Bauch liegt (als ob er Trockenübungen macht).
Schönen Abend!
Unser Kleiner war am 22. 6 Monate und wir waren am 24 bei der U5. Da war er 70cm und 7820g. Laut KÄ ist er bei der Größe im oberen Drittel und mit dem Gewicht ist er auf der Mittellinie.
Er liegt sehr gut auf dem Bauch und drückt auch die Arme durch (früher hat er es gehasst, auf dem Bauch zu liegen). Er kann sich auch schon vom Bauch auf den Rücken drehen. Andersrum hat er es auch schon mal gemacht, aber das kann auch Zufall gewesen sein. Er kann noch nicht krabbeln oder robben. Er fuchtelt nur manchmal ganz wild mit Armen und Beinen, wenn er auf dem Bauch liegt (als ob er Trockenübungen macht).
Schönen Abend!
5. Apr 2011 21:15
Hi, mein Mäuschen war mit 6 Monaten 65 cm groß und 7 kg schwer.
Also eher nicht so groß und schwer. Drehen konnte sie sich auch schon und in Bauchlage abstützen.
Aber ich würde mir da jetzt nicht so die Gedanken machen. Die Kinder wachsen halt mal mehr, mal weniger. Und ich würde sagen, Gewicht und Größe passen doch zusammen. Und das geht so schnell wieder weg, wenn er erst anfängt zu krabbeln und laufen...
Ich seh das jetzt bei meiner Kleinen, ist fast 10 Monate alt und nur in Bewegung. Jetzt wiegt sie ca. 8,5 kg, aber das schon seit längerem und ich glaube, es war sogar schon mehr (so vom Gefühl her...).
Und es kommt ja auch immer drauf an, wie groß die Eltern sind...
Also eher nicht so groß und schwer. Drehen konnte sie sich auch schon und in Bauchlage abstützen.
Aber ich würde mir da jetzt nicht so die Gedanken machen. Die Kinder wachsen halt mal mehr, mal weniger. Und ich würde sagen, Gewicht und Größe passen doch zusammen. Und das geht so schnell wieder weg, wenn er erst anfängt zu krabbeln und laufen...
Ich seh das jetzt bei meiner Kleinen, ist fast 10 Monate alt und nur in Bewegung. Jetzt wiegt sie ca. 8,5 kg, aber das schon seit längerem und ich glaube, es war sogar schon mehr (so vom Gefühl her...).
Und es kommt ja auch immer drauf an, wie groß die Eltern sind...
5. Apr 2011 21:18
hallöchen...also till ist zwar erst 4monate aber er würde hier irgendwie nicht auffallen in der runde
er ist auch schon 71cm groß und hat fast 8kg bin mal gespannt wie groß er mit 6 onaten sein wird 
LG

LG
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...