Zeckenbiss

Das Baby wird mobil
Elternforum
anisma
13. Mai 2010 09:18
Zeckenbiss
Hallöchen,
meine maus hat sich vorgestern beim spielen auf der wiese eine zecke eingefangen. ich bin zwar auch im wald und wiesengebiet aufgewachsen, hatte aber noch nie eine zecke und kenn mich auch nicht so gut damit aus. hab sie deshalb sicherheitshalber sofort von der ärztin entfernen lassen. fand auch die vorstellung, das meine kleine süsse einen parasiten hat, unvorstellbar eklig, vor allem, wenn man weiß, was sie für krankheiten übertragen können. nun hat die ärztin beim entfernen nicht alles gekriegt von der zecke. ein bein oder so steckt noch drin und wir konnten es mit der pinzette nicht greifen. hab jetzt echt angst, das es sich noch entzündet. die stelle ist aber noch nicht rot oder so. kennt sich jemand damit aus?
liebe grüße :D :D
gast.944854
13. Mai 2010 09:43
Re: Zeckenbiss
Guten morgen Anisma,

ich hab als kind auch ganz oft Zecken gehabt und solang die Ärztin den Mund rausbekommen hat musst du dir eigentlich keine Sorgen machen ;)
Beobachte die Stelle einfach ob sich was verändert bzw. wenn da eine kreisrunde rote stelle kommt zum Artz gehen!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...