Grenzen austesten?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1168327
3. Apr 2011 21:21
Grenzen austesten?
Hallo.
Seit 3 Tagen will mein Kleiner abends nicht mehr schlafen.
Er hat immer um 19:30 Uhr geschlafen und nun macht er ganz schlimm Terror. Am ersten Abend nur eine halbe Std. lang, dann hat er geschlafen. Dafür war er dann von halb 1 bis halb 3 nachts wach und wollte spielen.
Am zweiten Abend (gestern) ging das Theater bis um 21:30. Nehme ich ihn raus oder beschäftige mich mit ihm lacht er und ist gut drauf, im Bett brüllt er sich die Seele aus dem Leib. Müde ist er sichtbar.
Dachte erst, dass ihm die Zähnchen so zu schaffen machen. Ein Zahn ist kurz vor dem Durchbruch, unten scheinen 2 Zähne einzuschießen. Er sabbert auch ganz extrem. Aber auch Osanit, Dentinoy und Weleda Zahnzäpfchen haben keine Besserung gebracht.
Heute hat auch der Vormittagsschlaf nicht funktioniert. Er hat nur am Nachmittag im Auto geschlafen. Heute Abend das Selbe nur. Riesen Gebrüll kurz nach dem Hinlegen. Hab ihn dann nochmal rausgenommen, da lacht er fängt an zu brabbeln. Lege ich ihn hin gibts Terror.
Nachdem er gemerkt hat, dass wir ihn nun nicht mehr rausnehmen wurde er völlig hysterisch. Nach 2 Std. ist er endlich erschöpft eingeschlafen.
:cry: Ich bin so fertig. Mache mir immer gleich Sorgen, dass er was hat. Dass er Schmerzen hat oder krank ist. Der Kia hält mich wohl auch schon für paranoid. Aber es kann doch nicht sein, dass ein Kind von 11 Monaten immer noch soviel schreit? Oder doch? :cry: :cry: :cry:
Danke fürs Durchlesen! Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.
gast.980483
3. Apr 2011 21:24
Re: Grenzen austesten?
Haben seit einer woche genau das gleiche theater!!meine ist 10 monate!hat immer brav geschlafen und jetzt riesen gebrüll!ist wohl ein schub!viel geduld wünsch ich dir
gast.904774
3. Apr 2011 21:33
Re: Grenzen austesten?
Ja das stimmt viel geduld hihi naja mein erster sohn jetzt bald 4 hat bis er fast 1 1/2-2 war sehr sehr viel geschriehen und man braucht manchmal echt starke nerven,erst war es wo er klein war die koliken dann dachte ich ach nach drei monaten ist es vorbei aber wahr wohl nix hi,dann fing es mit den zähnen an es kam immer was anderes.Mein zweiter sohn ganz anders und die zeiten ändern sich bei den kleinen so schnell heute schlafen sie um 7 und nähste woche um 9 oder so.Ich bin froh das es zurzeit gut läuft schauen wie lang.
LG Kathi :)
gast.892340
3. Apr 2011 21:45
Re: Grenzen austesten?
Hallo zusammen,

ich kenn das auch. Meine Kleine ist jetzt 9,5 Monate und mag seid Sonntag auch nicht mehr richtig einschlafen. Sie ist "Hundemüde" und ist kurz vorm einschlafen und denne fängt sie an zu schnattern, spielen u.s.w.

Sie nimmt Ihre letzten Kräfte und wehrt sich wehement gegen das einschlafen-könnte ja was verpassen :lol: Sie ist dann mitlerweile schon überdreht und es ist richtig schwierig sie wieder runter zu bekommen.

Ich versuch es dann auch mit Schlaflieder singen, kuscheln und wenn alles nix mehr nützt, dann leg ich mich zusammen mit Ihr hin und wenn Sie dann tief und fest schläft, leg ich Sie in Ihr Bettchen. Aber es kommt schonmal vor, dass das bis zu 2 Std. dauert. Man braucht echt viel viel Geduld und Ruhe.

Wünsch Dir ganz viel Kraft :)
gast.1128919
3. Apr 2011 22:12
Re: Grenzen austesten?
Haii


Oh man bei uns ist das gleiche,es hat immer suppa geklapt mit dem einschlaffen und jetzt :? geht nixi mehr, ich leg ihn eigentlich immer 19 uhr 30 hin,sobald ich ihn hinlege fängt es an lachen speilen usw. Ich mach dann einfach das licht aus spieluhr an und bleib einfach neben ihn und biss er dann mal einschläfft ist es fast 20 uhr 30 :evil: aiai Hoffe das es bald vorbei ist.
gast.1128919
3. Apr 2011 22:12
Re: Grenzen austesten?
Aja ardit wierd in 3 tagen 10 monate alt
gast.931027
4. Apr 2011 10:07
Re: Grenzen austesten?
Hallo,

ohja das hatten wir jetzt auch 3 lange Wochen lang. Emily hat sobald ich nur ihr Kinderzimmer mit ihr betreten habe schon geschrien und gebrüllt. Da ging gar nichts mehr. In meiner Verzweiflung hab ich sie bei mir immer einschlafen lassen aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Also hab ich sie Abends ins Bett gebracht hab mit ihren Plüschtieren mit ihr gespielt und sie wurde immer müder und ist dann endlich eingeschlafen. Seit 5 Tagen gibt es zumindest beim einschlafen keine Probleme mehr dafür ist sie immer wieder nachts kurz wach und dreht sich im Bett hin und her und ist unruhig. Das ist wohl die Zeit, dass die Kinder einen Wachstumsschub machen und deswegen auch einfach nervös sind... Also ganz viel Baldrian und gute Nerven für alle Mamis ;-)
gast.974315
4. Apr 2011 12:29
Re: Grenzen austesten?
Hallo!

Also unsere Tochter schläft seit Anfang November ´10 nicht mehr richtig... Sie ist jetzt gute 11 Monate alt. Abends dauert das einschlafen unter lautem Protest fast immer bis 22.00 - 23.00 Uhr. Und nachts darf ich dann auch noch 3-5 mal wieder hoch, und sie trösten. Unser Kinderarzt meinte, das wäre nur so eine Phase, evtl liegt´s auch an den Zähnen... Körperlich hat er keine Ursachen finden können.
Aber ich habe jetzt festgestellt, dass Marja besser einschläft, wenn sie noch ein wenig zu trinken bekommt. Habe schon fast den Verdacht, dass sie über den Tag zu wenig trinkt. Und abends kommt dann vielleicht der Durst... :?
gast.985039
4. Apr 2011 12:40
Re: Grenzen austesten?
Finn ist jetz auch 9 Monate und macht genau denselbe Terror wie bei euch Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht Aber ich habe nicht mehr viel Kraft und Geduld schon gleich gar nich mehr Kann mir leider auch keine Unterstützung holen durch mein Mann, da er 5 Schichtsystem arbeitet und auch am We nicht zu Hause ist (Flughafen sollte man am we schließen ;D)
Wollte jetz gerade anfangen ihn in sein Bett schlafen zu lassen aber das hat genau eine Nacht geklappt Und jetz macht er abends immer Stress wenns ums Bett gehn geht Hab schon versucht mit Flasche, Nuckel nimmt er ja sowieso nicht Nachdem er dann nach ner halben Stunde schrein knallheiß, rot und durchgeschwitzt ist liegt er doch wieder bei uns mit im Zimmer und da habe ich dann Mühe und Not ihn wieder zum Schlafn zu bewegen, weil er ja schon völlig überdreht ist.

Hat denn einer noch ne Idee, was ich noch machen kann?
gast.1128919
4. Apr 2011 21:02
Re: Grenzen austesten?
Haii mamacicka


Ich weiß echt nicht wie ich dir weiter helfen kann (würde es aber gerne tun)
Aber uns gehts auch nicht besser, Oh goot heute war es sehr schlimm :? habe ihn wie gewohnt um 17 uhr 30 hingelegt aber er hat geschrien wie ein wilder :? habe ihn dann aussen bett raus war ruhe und alles war schön :? habe es 3 mal so gemacht,meine mami war da sie meinte leg ihn ins bett und leg deine hand auf seine brust egal ob er schreit oder nicht,naia habe es dann so gemacht und habe seine spieluhr angemacht er hatt noch bissel geweint aber dann ist er eingeschlafen. Ich kann das so einfach nicht,vil ist es echt ein schub und ich hoffe das es bald vorbei ist :evil:
gast.1082083
4. Apr 2011 22:01
Re: Grenzen austesten?
Hallo zusammen,

ohja, das kennen wir auch ;)
Manu, fast 1 Jahr, testet auch grade seine Grenzen aus, was das Einschlafen bzw. das Schlafen an sich angeht... Rythmus, was ist das :lol: !
Naja, ich geh mal stark von einem Schub und seinem Zahnen aus... er schläft auch, hab ich das Gefühl, im Moment nicht so "fest" als sonst... bei dem kleinsten Mucks ist er wach... dann hilft nur noch trösten, kuscheln, Nucki und das allerwichtigste sein Schnuffel.

Alles Liebe,
Nicole und Manu
gast.1025091
4. Apr 2011 22:05
Re: Grenzen austesten?
huhu...

komisch,seit letzter Woche haben wir abends genau das gleiche problem.die kleine ist auch 11 monate und es ist unglaublich wie sie abends durchdreht.sie haut und kreischt und heult.sobald sie aus dem bett ist,ist gute laune angesagt...sie bekommt auch gerad zähne,aber ob es damit zusammen hängt...!?

ich glaube,wir müssen einfach durchhalten...

lg
gast.1168327
4. Apr 2011 22:08
Re: Grenzen austesten?
Danke für eure Antworten. Tut immer wieder gut zu lesen, dass andere Babys auch so ticken. :?
Dachte eigentlich wir hätten den Schub endlich hinter uns. Irgendwie hatten wir in den letzten 11 Monaten sowieso fast keine Schubpausen, finde ich.
Es fehlen blöderweise auch noch 15 Zähne im Gebiss. Also auch noch 15 Dramen in den nächsten ca. 13 Monaten. Oh je, oh je. Danach bekommen wir dann einen Orden? ;)
gast.1082083
4. Apr 2011 22:14
Re: Grenzen austesten?
Dann möchten wir aber auch einen Orden haben...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...