Warme Nächte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Apr 2011 21:10
Warme Nächte
Hallo liebe Mami´s ...
die Tage werden ja jetzt länger und wärmer und die Nächte kühlen sich ja auch nich mehr so ab. Wie macht Ihr das da mit Euren Kleinen? Also wie zieht Ihr sie an, bzw. wieviel??
Habe bei mir im KiZi immer ne Temperatur zwischen 19°C und 21°C
Ich lüfte jeden Abend bevor meine Lütte zu Bett geht nochma kräftig durch und drücke so die Temperatur auf optimale Schlaftemperatur runter, aber keine Stunde später ist sie bei 20°C !! Sie hat bisher nicht geschwitzt aber ich mach mir ja schon Gedanken, weil es ja, auch zwecks dem Kindstod nicht so gut sein soll. Vielleicht mach ich mich auch nur Verrückt
Was soll es erst im Hochsommer werden
Vielen Dank schonmal an Eure Ratschläge und Tipps
Liebe Grüße
die Tage werden ja jetzt länger und wärmer und die Nächte kühlen sich ja auch nich mehr so ab. Wie macht Ihr das da mit Euren Kleinen? Also wie zieht Ihr sie an, bzw. wieviel??
Habe bei mir im KiZi immer ne Temperatur zwischen 19°C und 21°C

Was soll es erst im Hochsommer werden

Vielen Dank schonmal an Eure Ratschläge und Tipps

Liebe Grüße
3. Apr 2011 21:27
Re: Warme Nächte
hallo,
mein sohn ist zwar etwas älter, aber gestern hatten wir 24 grad, bei ihm im zimmer noch mehr... und er hatte unterwäsche, kurzen schlafi mit dünnem schlafsack an( den braucht er noch)..
heute war es nicht so warm, deswegen unterwäsche, langen schlafi und dünnen schlafsack. mal sehen ob das zu viel ist...
würde es mal jede nacht ausprobieren..
denke aber bei 22 grad im zimmer langt was kurzes für die nacht
mein sohn ist zwar etwas älter, aber gestern hatten wir 24 grad, bei ihm im zimmer noch mehr... und er hatte unterwäsche, kurzen schlafi mit dünnem schlafsack an( den braucht er noch)..
heute war es nicht so warm, deswegen unterwäsche, langen schlafi und dünnen schlafsack. mal sehen ob das zu viel ist...
würde es mal jede nacht ausprobieren..
denke aber bei 22 grad im zimmer langt was kurzes für die nacht
3. Apr 2011 21:31
hallöchen... also bei meiner Maus hab ich jetzt das Fenster wieder Tag und Nacht angekippt... weil sonst hält man es bei ihr im Zimmer nicht aus, geht dann locker über 22 Grad hinaus weil vom Mittag bis Abend Sonne reinknallt... und sobald Fenster zu ist ist es auch schon weile später wieder stickig... deswegen mach ich Fenster gar nicht mehr zu... es sei denn es kommt doch noch mal frostige Nächte was ich aber nicht glaube...
Ja und an hat sie im moment einen Kurzarm Body... einen ganz dünnen Schlafanzug und einen ganz dünnen Schlafsack
Ja und an hat sie im moment einen Kurzarm Body... einen ganz dünnen Schlafanzug und einen ganz dünnen Schlafsack
3. Apr 2011 21:36
Danke für Eure Antworten 
Hab mich heute noch nicht getraut nen kurzen Body anzuziehen
Hab aber dafür den Schlafsack heute weggelassen.
Hab auch den Lüftungsschlitz vom Dachfenster immer offen und ich denke auch, dass wir das wohl ausprobieren müssen, was für die Mäuse am angenemsten ist.
Liebe Grüße und bis bald

Hab mich heute noch nicht getraut nen kurzen Body anzuziehen

Hab auch den Lüftungsschlitz vom Dachfenster immer offen und ich denke auch, dass wir das wohl ausprobieren müssen, was für die Mäuse am angenemsten ist.
Liebe Grüße und bis bald
3. Apr 2011 21:55
AiAi habe mir da garkeine gedanken gemacht wegen Kindstot.
Mein kleiner schatz 10 monate muss noch gepuckt werden plus dazu müssen seine augen mit einer stolfwindel ÜBERDECKT sein
anders schläfft er mir sonst nicht ein.aber so im zimmer ist es nicht warm unsere wohnung ist sehr kühl egal wie warm es draußen ist.
Mein kleiner schatz 10 monate muss noch gepuckt werden plus dazu müssen seine augen mit einer stolfwindel ÜBERDECKT sein

4. Apr 2011 07:37
Morgen!!!
Philipp ist ja im Mai letzten Jahres geboren und hat somit den letzten Sommer volle Kanne als 2 Monate junges Baby miterlebt...
Man habe ich mir Sorgen gemacht wegen plötzl. Kindstod, es waren ja ´ne Zeit lang nie weniger wie 25 Grad in der Wohnung... Dazu kommt, dass wir im 6. OG wohnen und fast die gesamte Wojhnung auf der Sonnenseite.... Ist zwar schön hell aber im Sommer halt sauwarm...
Hatte ihm denn immer nur Pamopers und T-Shirt zum Schlafen angezogen und ihn mit einer dünnen Stoffwindel zugedeckt oder auch mal gepuckt...
Seit Donnerstag hat er keinen Schlafsack mehr und bekommt zum Schlafen Kurzarmbody und einen dünnen Pijama an...
Als er letzte Woche so gefiebert hat, nur dünnen Schlafi....
Macht´s nach Gefühl, eure Kleinen werden sich schon mitteilen, wenn ihnen zu warm oder zu kalt werden sollte!!!
Alles Liebe,
Linda mit Philipp
Philipp ist ja im Mai letzten Jahres geboren und hat somit den letzten Sommer volle Kanne als 2 Monate junges Baby miterlebt...
Man habe ich mir Sorgen gemacht wegen plötzl. Kindstod, es waren ja ´ne Zeit lang nie weniger wie 25 Grad in der Wohnung... Dazu kommt, dass wir im 6. OG wohnen und fast die gesamte Wojhnung auf der Sonnenseite.... Ist zwar schön hell aber im Sommer halt sauwarm...
Hatte ihm denn immer nur Pamopers und T-Shirt zum Schlafen angezogen und ihn mit einer dünnen Stoffwindel zugedeckt oder auch mal gepuckt...
Seit Donnerstag hat er keinen Schlafsack mehr und bekommt zum Schlafen Kurzarmbody und einen dünnen Pijama an...
Als er letzte Woche so gefiebert hat, nur dünnen Schlafi....
Macht´s nach Gefühl, eure Kleinen werden sich schon mitteilen, wenn ihnen zu warm oder zu kalt werden sollte!!!
Alles Liebe,
Linda mit Philipp
4. Apr 2011 09:37
klara schläft bei fenster auf mit uns im zimmer.
sind 19 °C ca und sie hat body langarmschlafi und schlafsack an, die decke lassen wir mittlerweile auch weg
lg
sind 19 °C ca und sie hat body langarmschlafi und schlafsack an, die decke lassen wir mittlerweile auch weg
lg
4. Apr 2011 09:56
Also jetzt will ich euch allen mal was erzählen, und da braucht ihr euch wegen der paar Sonnenstrahlen nämlich noch keine Gedanken machen!!
Valentin ist Ende April 2010 geboren und war somit im Juli wo es so extrem heiß war 3 Monate alt...
Wegen Kindstot habe ich mir damals gar keine Gedanken gemacht - warum auch - ich konnte es ja eh nicht beeinflussen!!
Wir wohnen in einem älteren, nur tw. gedämmten Haus, unsere Stube hatte damals zu Spitzenzeiten 32 Grad und Valentins Zimmer auch gute 28/29 Grad...
Wir haben uns dann ein Klimagerät geholt und 1-2 Stunden vorm schlafen wenigstens auf 26-27 Grad runtergekühlt - ich sag euch, DAS war dann mal ne angenehme Temperatur! Er lag dann nur mit kurzem Schlafzeug & Söckchen, ohne Body etc, in seinem Bett und hat trotzdem gut geschlafen!!
Mir ist es lieber, wenn jetzt 20 Grad in seinem Zimmer sind als wie im Winter 16 oder weniger, weil durch die Kälte draußen nachts immer die Temp. so abgefallen ist. Lieber zieh ich ihm weniger an, als Angst zu haben er könnte frieren!!
Lg Katja

Valentin ist Ende April 2010 geboren und war somit im Juli wo es so extrem heiß war 3 Monate alt...

Wir wohnen in einem älteren, nur tw. gedämmten Haus, unsere Stube hatte damals zu Spitzenzeiten 32 Grad und Valentins Zimmer auch gute 28/29 Grad...

Mir ist es lieber, wenn jetzt 20 Grad in seinem Zimmer sind als wie im Winter 16 oder weniger, weil durch die Kälte draußen nachts immer die Temp. so abgefallen ist. Lieber zieh ich ihm weniger an, als Angst zu haben er könnte frieren!!

4. Apr 2011 10:41
Hm, muss ich mir nun Gedanken machen weil meine Maus (7 1/2 Monate) derzeit noch nachts Langarmbody, Schlafanzug und Winterschlafsack an hat??
Ich lüfte abends gut, damit das Zimmer kühl ist und dann geht die Kleine so wie beschrieben schlafen ...

Ich lüfte abends gut, damit das Zimmer kühl ist und dann geht die Kleine so wie beschrieben schlafen ...
4. Apr 2011 11:20
isabel01 hat geschrieben :
> Hm, muss ich mir nun Gedanken machen weil meine Maus (7 1/2 Monate) derzeit
> noch nachts Langarmbody, Schlafanzug und Winterschlafsack an hat??
> Ich lüfte abends gut, damit das Zimmer kühl ist und dann geht die Kleine so
> wie beschrieben schlafen ...
Mach dir kein Streß, wenn es ihr zu warm ist, wird sie dir das zeigen. Meiner hat auch noch den Winterschlafsack. Dafür seit paar Tagen kurzen Body und dünneres langes Schlafzeug. Die Mäuse müssen sich meiner Meinung nach auch erst umgewöhnen. Find es für meinen Sohn bissl zu "radikal", dass ich ihm wegen 1-2 Grad mehr gleich das Sommerzeug raushole, werd das Stück für Stück machen!!
> Hm, muss ich mir nun Gedanken machen weil meine Maus (7 1/2 Monate) derzeit
> noch nachts Langarmbody, Schlafanzug und Winterschlafsack an hat??

> Ich lüfte abends gut, damit das Zimmer kühl ist und dann geht die Kleine so
> wie beschrieben schlafen ...
Mach dir kein Streß, wenn es ihr zu warm ist, wird sie dir das zeigen. Meiner hat auch noch den Winterschlafsack. Dafür seit paar Tagen kurzen Body und dünneres langes Schlafzeug. Die Mäuse müssen sich meiner Meinung nach auch erst umgewöhnen. Find es für meinen Sohn bissl zu "radikal", dass ich ihm wegen 1-2 Grad mehr gleich das Sommerzeug raushole, werd das Stück für Stück machen!!

4. Apr 2011 14:17
Naja, ich glaube die 1 - 2 Grad machen schon einiges aus... Also, ich merks bei mir selber Nachts auch schon
Meine Kleine hat auf jeden Fall einen Schlafanzug und dünnen Schlafsack an und die ganze Nacht Fenster auf (haben wir das ganze Jahr über). Kommt halt nur nicht so viel Luft rein, weil die Rollos ja jetzt runter müssen, damit es Abends und Morgens dunkel genug ist. Sonst würde unsere Kleine wohl erst um 21 Uhr schlafen gehen und um 5 Uhr wieder aufstehen
Und im Sommer muss ich mal gucken, wie wir das machen... Wahrscheinlich nur Kurzarmbody und dünne Decke oder so...

Meine Kleine hat auf jeden Fall einen Schlafanzug und dünnen Schlafsack an und die ganze Nacht Fenster auf (haben wir das ganze Jahr über). Kommt halt nur nicht so viel Luft rein, weil die Rollos ja jetzt runter müssen, damit es Abends und Morgens dunkel genug ist. Sonst würde unsere Kleine wohl erst um 21 Uhr schlafen gehen und um 5 Uhr wieder aufstehen

Und im Sommer muss ich mal gucken, wie wir das machen... Wahrscheinlich nur Kurzarmbody und dünne Decke oder so...
4. Apr 2011 20:33
N´abend!
Besser etwas dünneres anziehen als zu warm (hat meine Hebamme uns gesagt). Unsere Kleine (Frühchen) haben wir letztes Jahr im Juni nach Hause holen dürfen und es war sooo heiß.
Unsere Hebamme meinte: wenn es ihr zu kalt ist, meldet sie sich. Wenn sie zu warm angezogen ist, könnte sie zu überhitzen und meldet sich nicht...
Lg.
Besser etwas dünneres anziehen als zu warm (hat meine Hebamme uns gesagt). Unsere Kleine (Frühchen) haben wir letztes Jahr im Juni nach Hause holen dürfen und es war sooo heiß.
Unsere Hebamme meinte: wenn es ihr zu kalt ist, meldet sie sich. Wenn sie zu warm angezogen ist, könnte sie zu überhitzen und meldet sich nicht...
Lg.
4. Apr 2011 20:42
bietigheim hat geschrieben :
> Unsere Hebamme meinte: wenn es ihr zu kalt ist, meldet sie sich. Wenn sie
> zu warm angezogen ist, könnte sie zu überhitzen und meldet sich nicht...
>
> Lg.
Genau das gleiche wurde mir auch gesagt, darum zieh ich Emilio auch so an, wie ich mich selber wohl fühl, immer mit dem Gedanken dass er sich melden wird wenns ihm zu kalt ist
> Unsere Hebamme meinte: wenn es ihr zu kalt ist, meldet sie sich. Wenn sie
> zu warm angezogen ist, könnte sie zu überhitzen und meldet sich nicht...
>
> Lg.
Genau das gleiche wurde mir auch gesagt, darum zieh ich Emilio auch so an, wie ich mich selber wohl fühl, immer mit dem Gedanken dass er sich melden wird wenns ihm zu kalt ist

5. Apr 2011 11:48
Mein Sohn schläft noch in unserem Schlafzimmer. Jetzt wo es wärmer wird haben wir nicht nur am Tag sondern auch in der Nacht das Fenster geöffnet. Mein Kleiner schläft in Kurzarmbodi, dünnem Baumwollschlafanzug und je nach Temperatur im Sommer- oder Übergangsschlafsack.
Wenn es dann richtig warm wird, dann gibts halt nurnoch den Spieler und nen Sommerschlafsack.
LG Anika
Wenn es dann richtig warm wird, dann gibts halt nurnoch den Spieler und nen Sommerschlafsack.
LG Anika
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...