Brustverkleinerung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Apr 2011 10:23
Brustverkleinerung
Hallo!
Hab mal eine pikante Frage: Hat von euch schon mal einer ne Brustverkleinerung machen lassen und kann mir davon berichten? Also vor allem interessiert mich, wie lange ihr nicht heben konntet.
Ich spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken, eine machen zu lassen und würde gern wissen, wie lange ich jemanden brauche, der mit mir zusammen auf den Kleinen aufpasst und ihn versorgt.
Obwohl ich Gr. 75 G hab (bei 1,60 m und 65kg) wird die Krankenkasse das wohl nicht zahlen und deshalb kann man auch nicht krankgeschrieben werden. Deshalb will ich es gern noch, bevor ich wieder arbeiten muss, machen. Außerdem will ich auch auf der Arbeit nicht so lange fehlen, arbeite in einer Kita, da dürfte ich bestimmt 8 Wochen nicht hin.
Wäre über Antworten dankbar, gern auch per PN, wenn ihr hier nicht schreiben wollt.
Lg,
Lefa
Hab mal eine pikante Frage: Hat von euch schon mal einer ne Brustverkleinerung machen lassen und kann mir davon berichten? Also vor allem interessiert mich, wie lange ihr nicht heben konntet.
Ich spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken, eine machen zu lassen und würde gern wissen, wie lange ich jemanden brauche, der mit mir zusammen auf den Kleinen aufpasst und ihn versorgt.
Obwohl ich Gr. 75 G hab (bei 1,60 m und 65kg) wird die Krankenkasse das wohl nicht zahlen und deshalb kann man auch nicht krankgeschrieben werden. Deshalb will ich es gern noch, bevor ich wieder arbeiten muss, machen. Außerdem will ich auch auf der Arbeit nicht so lange fehlen, arbeite in einer Kita, da dürfte ich bestimmt 8 Wochen nicht hin.
Wäre über Antworten dankbar, gern auch per PN, wenn ihr hier nicht schreiben wollt.
Lg,
Lefa
1. Apr 2011 11:20
Re: Brustverkleinerung
Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?
Meine Freundin hat schon 2x eine machen lassen und die ist im Pflegedienst.
Kann Sie gern mal fragen wie das war, wenn du möchtest?
Aber bei ihr hat es die Kasse bezahlt.
Liebe Grüße
Meine Freundin hat schon 2x eine machen lassen und die ist im Pflegedienst.
Kann Sie gern mal fragen wie das war, wenn du möchtest?
Aber bei ihr hat es die Kasse bezahlt.
Liebe Grüße
1. Apr 2011 11:30
Haii lefa.
Also dazu kann ich dir leider nix sagen (weiter helfen).
Aber du kannst mir gerne eine scheibe abgeben,hatte schöne brüste vor meiner ss und in der ss und 2 monate nach der ss und jetzt ist alles weg
ich habe nix mehr extrem klein,mir ist das so peinlich trau mich garnicht mehr schwimmen oder etwas mit auschnitt anzuzihen
.
Wünsch dir alles gute
Liebe grüße vera
Also dazu kann ich dir leider nix sagen (weiter helfen).
Aber du kannst mir gerne eine scheibe abgeben,hatte schöne brüste vor meiner ss und in der ss und 2 monate nach der ss und jetzt ist alles weg

Wünsch dir alles gute
Liebe grüße vera
1. Apr 2011 11:42
Hallo!
Ich bin Heilpädagoge und arbeite in einer Kita für behinderte Kinder. Muss also viel und schwer heben. Wäre schön, wenn du deine Bekannte mal fragen könntest.
Die kasse wird das nicht bezahlen, weil noch keine nachweislichen Schäden da sind und ich erst mal alles andere ausprobieren soll, Rückengymnastik etc.
@ Vera
Geb dir gern was ab.
Ich hatte vor der SS schon so viel und so gehofft, dass danach was weg ist, aber ich konnte nicht stillen, hatte zu wenig Milch obwohl die Brust noch viel riesiger geworden ist. War echt ne Quälerei. Jetzt ist es fast so wie früher, etwas größer vielleicht noch.
Lg
Ich bin Heilpädagoge und arbeite in einer Kita für behinderte Kinder. Muss also viel und schwer heben. Wäre schön, wenn du deine Bekannte mal fragen könntest.
Die kasse wird das nicht bezahlen, weil noch keine nachweislichen Schäden da sind und ich erst mal alles andere ausprobieren soll, Rückengymnastik etc.
@ Vera
Geb dir gern was ab.

Lg
1. Apr 2011 12:00
also, ich kann dir dazu leider auch nicht wirklich was sagen, aber ich hab mal gehört, das wenn es deine psyche belastet, das es dann auch die kasse übernimmt.
sprich, du musst ein psychologisches gutachten machen lassen, das es dich eben sehr belastet, usw. (kannst dir ja etwas ausdenken), und dann übernimmt die kasse das wohl.zumindest teilweise.
wie gesagt, ich habe es nur mal gehört, und weiß leider nicht, ob es stimmt.aber ich denke nen versuch wäre es wert.
sprich, du musst ein psychologisches gutachten machen lassen, das es dich eben sehr belastet, usw. (kannst dir ja etwas ausdenken), und dann übernimmt die kasse das wohl.zumindest teilweise.
wie gesagt, ich habe es nur mal gehört, und weiß leider nicht, ob es stimmt.aber ich denke nen versuch wäre es wert.
1. Apr 2011 13:36
zickchen10 hat geschrieben :
> also, ich kann dir dazu leider auch nicht wirklich was sagen, aber ich hab
> mal gehört, das wenn es deine psyche belastet, das es dann auch die kasse
> übernimmt.
> sprich, du musst ein psychologisches gutachten machen lassen, das es dich
> eben sehr belastet, usw. (kannst dir ja etwas ausdenken), und dann
> übernimmt die kasse das wohl.zumindest teilweise.
>
> wie gesagt, ich habe es nur mal gehört, und weiß leider nicht, ob es
> stimmt.aber ich denke nen versuch wäre es wert.
Hallo,
dies ist auch mein Stand so viel ich allerdings dazu noch weiß, ist, dass Du einige Sitzungen beim Psychologen machen mußt, der dir dann bescheinigt, dass es psychisch nicht mehr zum aushalten ist.
@lefa
Ich weiß wie es Dir geht, vor der SS hatte ich 80D, was auch schon recht viel ist, aber es war ok, jetzt habe ich 80F und habe echt Probleme gescheite BH`s zu finden, geschweige denn mit meiner HWS!
Ich mache mir auch so meine Gedanken darüber, ich sage mir aber, da ich noch 1-2 weitere Kinder möchte sollte ich damit wohl noch warten oder wie ist es wenn man Stillen möchte?
LG Anke
> also, ich kann dir dazu leider auch nicht wirklich was sagen, aber ich hab
> mal gehört, das wenn es deine psyche belastet, das es dann auch die kasse
> übernimmt.
> sprich, du musst ein psychologisches gutachten machen lassen, das es dich
> eben sehr belastet, usw. (kannst dir ja etwas ausdenken), und dann
> übernimmt die kasse das wohl.zumindest teilweise.
>
> wie gesagt, ich habe es nur mal gehört, und weiß leider nicht, ob es
> stimmt.aber ich denke nen versuch wäre es wert.
Hallo,
dies ist auch mein Stand so viel ich allerdings dazu noch weiß, ist, dass Du einige Sitzungen beim Psychologen machen mußt, der dir dann bescheinigt, dass es psychisch nicht mehr zum aushalten ist.
@lefa
Ich weiß wie es Dir geht, vor der SS hatte ich 80D, was auch schon recht viel ist, aber es war ok, jetzt habe ich 80F und habe echt Probleme gescheite BH`s zu finden, geschweige denn mit meiner HWS!

Ich mache mir auch so meine Gedanken darüber, ich sage mir aber, da ich noch 1-2 weitere Kinder möchte sollte ich damit wohl noch warten oder wie ist es wenn man Stillen möchte?
LG Anke
1. Apr 2011 13:47
das will ich auch gern machen
muß nur noch sparen.
hatte auch so gehofft, das die doofen dinger nach dem stillen endlich mal kleiner werden, aber nee, noch größer geworden,
aber das mit dem abnehmen , wenn man stillt stimmt ja leider auch nicht
man findet keine schicken bhs mehr und sind dazu noch echt teuer.
hässlich sind die brüste sowieso.
wird so 3000 euro kosten oder?, denke mal auch nicht das die kasse bei mir übernimmt
muß nur noch sparen.
hatte auch so gehofft, das die doofen dinger nach dem stillen endlich mal kleiner werden, aber nee, noch größer geworden,
aber das mit dem abnehmen , wenn man stillt stimmt ja leider auch nicht

man findet keine schicken bhs mehr und sind dazu noch echt teuer.
hässlich sind die brüste sowieso.
wird so 3000 euro kosten oder?, denke mal auch nicht das die kasse bei mir übernimmt
1. Apr 2011 13:48
Also die Chance, dass man Stillen kann danach liegt wohl bei 50%. aber wie gesagt, ich konnte jetzt auch nicht stillen und meine Hebamme meinte, es könnte sogar daran liegen, dass die Brust zu groß ist. Ich möchte auch noch mind. ein Kind, aber langsam halte ich es nicht mehr aus mit der brust. Kann nicht schlafen, kein Sport machen, BHs gibts in 75 G auch nicht.
In 2 Wochen hab ich ein Beratungsgespräch, bin schon ganz aufgeregt. Weiß schon, dass die OP um die 4000 Euro kosten würde.
Meine Gyn meinte mit der Krankenkasse wäre es ein jahrlanger Kampf, weil ich noch nicht irgendwo in Behandlung wegen der Beschwerden bin.
Lg
In 2 Wochen hab ich ein Beratungsgespräch, bin schon ganz aufgeregt. Weiß schon, dass die OP um die 4000 Euro kosten würde.
Meine Gyn meinte mit der Krankenkasse wäre es ein jahrlanger Kampf, weil ich noch nicht irgendwo in Behandlung wegen der Beschwerden bin.
Lg
1. Apr 2011 13:56
Ich bin schier ausgelaufen, zum tgl. stillen konnte ich noch ca. 200ml abfangen, war nicht so toll, hatte aber immer einen Vorrat!
Ich war auch der Meinung und hoffte es, dass meine zwei kleiner werden, Pustekuchen sie wurden größer!
Keine Ahnung wo es noch enden soll wenn noch mal 1-2 Kinder kommt!
@lefa
ich bestelle bei underwearshopping.de, 80F bekomme ich ja auch net grad überall, sind zwar nicht grad schön in der Größe aber zweckmässig!
LG und ein schönes sonniges WE

Ich war auch der Meinung und hoffte es, dass meine zwei kleiner werden, Pustekuchen sie wurden größer!
Keine Ahnung wo es noch enden soll wenn noch mal 1-2 Kinder kommt!

@lefa
ich bestelle bei underwearshopping.de, 80F bekomme ich ja auch net grad überall, sind zwar nicht grad schön in der Größe aber zweckmässig!

LG und ein schönes sonniges WE
1. Apr 2011 14:16
na ddas mit dem jahrelangen kampf kann ich mir echt gut vorstellen bei den kassen.
aber wenn man das jetzt mall hochrechnet, erst ist man in behandlung wegen rückenbeschwerden, teure medikamente, physiotherapie, und weiß gott noch alles.
dann ist die wirbelsäule vll so strapaziert, das da ne op her muß, naja, usw..
also, ist doch diese eine op zwecks brustverkleinerung eigentlcih preisweter, aber so sehe ich das, und nicht die, die da direkt dran sitzen.
du kannst ja in dem beratungsgespräch mal nachfragen, wie das ist.
aber wenn man das jetzt mall hochrechnet, erst ist man in behandlung wegen rückenbeschwerden, teure medikamente, physiotherapie, und weiß gott noch alles.
dann ist die wirbelsäule vll so strapaziert, das da ne op her muß, naja, usw..
also, ist doch diese eine op zwecks brustverkleinerung eigentlcih preisweter, aber so sehe ich das, und nicht die, die da direkt dran sitzen.
du kannst ja in dem beratungsgespräch mal nachfragen, wie das ist.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...