Wann nur? Bin echt verzweifelt

Das Baby wird mobil
Elternforum
romaschka2010
31. Mär 2011 19:30
Wann nur? Bin echt verzweifelt
Hallo zusammen,

wann nur wird es mit der Beikost bei uns klappen??? Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate angefangen haben wir da war er 4 Monate.

Alles durch glässchen, selbst gekocht und und und....

Eine zeit lang nur Brei und Obst...

Dann wieder weder Brei noch Obst... :cry: :cry:

Vor 2 Wochen wieder mit Pastinake angefangen, ne ganze woche gebraucht bis er 125g ißt, dann wollte ich ihm Pastinake und Kartoffel begen und danns wars vorbei und jetzt nimmt er noch nicht mal Pastinke pur... :roll: :roll:

Und heute wollte er auch kein Brei.... weiß echt nicht mehr weiter.

Bitte liebe Mamis die das gleiche Problem haben oder hatten meldet euch ich bin für alle Tips und Tricks offen....

Bitte keine Mamis melden deren Baby alles essen! Nicht falsch verstehen aber das kann ich einfach nicht mehr hören. Weil ich wirklich verzweifelt bin... :(
gast.1162769
31. Mär 2011 19:41
Re: Wann nur? Bin echt verzweifelt
Hallo,

was macht er denn? mach er den mund nicht auf? weint er oder spuckt das essen aus? meine maus mochte anfangs auch keinen brei essen. ich habe ihr zunächst zwieback und z.b. banane zum lutschen gegeben. ausserdem isst sie den brei nur von einem softlöffel und auch am liebsten bei zimmertemperatur.

lg
gast.953619
31. Mär 2011 19:46
Re: Wann nur? Bin echt verzweifelt
meine freundin hatte das grad mit dem abendbrei. ihr sohn wollt auf keinen fall den angerührten abendbrei essen egal welche marke.
sie hat es dann mal mit einem gläßchen und viel obst probiert und das nimmt er.
probier es doch vielleicht mal mit kürbis pürriert oder süßkartoffeln und ein bischen kräutern dran. das ist etwas süßer vom grundgeschmack und hat bei uns gut funktioniert!
viel glück
gast.977221
31. Mär 2011 20:16
Re: Wann nur? Bin echt verzweifelt
also kürbis kann ich dir wärmstens empfehlen..und anstelle von kartoffeln mach ich diese 4Korn getreide brei von alnatura dazu weil mein schatz auch keine kartoffeln mag...hatte auch paar tage den kampf das er nix essen wollte wegen den kartoffeln da drin
gast.925132
31. Mär 2011 20:19
Re: Wann nur? Bin echt verzweifelt
Hallo,

hast Du es schon mal direkt vom Tisch versucht? Also, dass was ihr esst in etwas abgeschwächter Form, also von den Gewürzen her.

Vielleicht klappt es ja!

Ich drück Dir die Daumen!

LG Anke
gast.555071
31. Mär 2011 21:23
Re: Wann nur? Bin echt verzweifelt
hi,
wir HABEN das gleiche problem.
unser kleiner ist 7 monate, mit beikost haben auch wir mit 4,5 monaten angefangen, eben gläschen, pastinake, karotte,kürbis etc.
am anfang hat er auch gut gegessen, dann verweigerte er plötzlich.
ich habe ihm dann milchbrei gegeben, das aß er wieder, dann gab es obst, auch das ging.
aber seitdem geht er einfach nicht mehr an gemüse ran.
gläschen nur, wenn es unbedingt sein muß, selbstgekochtes würgt er sofort, mit am tisch sitzen zeigt keine wirkung, ihm das essen zum matschen zu geben, bringt auch nichts.
nur seine flasche und sein milchbrei - und seit 2 abenden auch den nur, wenn ich nicht locker lasse - nimmt er noch.

ich weiß mir selbst keinen rat mehr und biete ihm jetzt einfach immer jeden abend an, so, das er probieren muß, wenigstens 2 löffelchen.
ich hoffe, das er sich so an die konsistens und den geschmack gewöhnt.

ganz viel kraft wünsch ich dir.

ganz liebe grüße
noroelle
romaschka2010
31. Mär 2011 22:16
Re: Wann nur? Bin echt verzweifelt
Also meine lieben danke für die antworten schon mal.

Mein Sohn weint, dreht den Kopf weg oder spitz die Lippen zusammen das alles immer im wechsel. :roll:

Kürbis ging bei uns garnicht da war das geheule echt groß.

Karotte mochte er aber davon bekamm er einen ausschlag am Kopf und auch verstopfung.

Süsskartoffel wollte er auch nicht überhaupt keine Karoffel irgendwie.

Ach ja und so zwischen durch geb ich ihm mal ein Dinkel Zwieback oder ein stück Brot aber nach paar mal lutschen und Knabbern schmeisst er das weg. :?

Ich muss wohl dazu sagen das ich immer mehr meine geduld verliere, mein Mann sagt schon zur mir ich sollte es alles langsam machen wenn er nicht will dann lieber Milch geben und nächsten Tag versuchen. So aber er hat gut reden weil er nie zuhause ist und ich muss mich damit beschäftigen und wenn an meiner stelle wäre dann würde er sicher nicht so locker bleiben. Und unsere Kinderärztin kann mir auch nicht richtig weiter helfen sie sagt immer nur probieren und weiter probieren.

Hab ja schon mal gelesen das manche Kinder die Brei kost ganz überspringen und sofort anfangen vom Tisch mit zu essen kann mir aber nicht vorstellen wie ich da vor gehen sollte?

@noroelle hab auch deine Nachricht an das Hipp Team gelesen das es dir genau so geht mit deinem Söhnchen. Wünsche dir ebenfalls viel Kraft ;)
gast.904221
31. Mär 2011 22:18
Re: Wann nur? Bin echt verzweifelt
Nicht schimpfen, meine Tochter isst zwar alles, aber es muss fast grenzwärtig heiß sein :roll: veilleicht ist es bei deinem Sohn ja genau andersherum - hast du schon probiert ihm das Essen kalt zu geben? Manche Kinder mögen kein warmes essen.
gast.1008838
31. Mär 2011 22:21
Re: Wann nur? Bin echt verzweifelt
mein sohn hat auch erst immer die bei kost verweiger habe ihn dann einfach mal so eine kleine möhre in die hand gegen und er hat ganz alleine die möhre erst abgelutzsch und dann ein bisschen gematsch und dann gegessen
dann habe ich jeden tag was anderes genommen und immer ein teller daneben gestellt mit etwas pürietes und immer zwischen durch ein löffel gegeben bei mir hat es super geklappt jetzt ist der kleien 9 monate und er isst mir jetzt die haare vom kopf haben den tipp selbst von einer muttihier aus dem forum bekommen

lg
romaschka2010
31. Mär 2011 22:22
Re: Wann nur? Bin echt verzweifelt
Max2306 hat geschrieben :
> mein sohn hat auch erst immer die bei kost verweiger habe ihn dann einfach
> mal so eine kleine möhre in die hand gegen und er hat ganz alleine die
> möhre erst abgelutzsch und dann ein bisschen gematsch und dann gegessen
> dann habe ich jeden tag was anderes genommen und immer ein teller daneben
> gestellt mit etwas pürietes und immer zwischen durch ein löffel gegeben bei
> mir hat es super geklappt jetzt ist der kleien 9 monate und er isst mir
> jetzt die haare vom kopf haben den tipp selbst von einer muttihier aus dem
> forum bekommen
>
> lg

Hallo, also praktisch die Karotte pürriert und Karotte roh in die hand gesteckt? Und so auch bei anderem Gemüse? :|
gast.1008838
31. Mär 2011 22:25
Re: Wann nur? Bin echt verzweifelt
also einfach eine kleine möhre kochen bis mann sie am gaumen zerdrücken kann dann abkühlen lassen und deinem kleinem die möhre in die hand geben und eine andere möhre pürrieren und immer mal wieder ein löffel in den mund geben
romaschka2010
31. Mär 2011 22:56
Re: Wann nur? Bin echt verzweifelt
muss ich mal testen, dankeschön ;)
gast.1008838
31. Mär 2011 23:00
Re: Wann nur? Bin echt verzweifelt
kein problem haben den tipp wiegesagt auch hier von einer mutti bekommen den ich war damalz auch echt verzweifelt
gast.953619
1. Apr 2011 08:03
Re: Wann nur? Bin echt verzweifelt
das mit dem zu heiß/zu kalt kenn ich übrigens auch, mein sohn wollte seine milch immer nur lauwarm bis fas kalt trinken, obwohl die muttermilch ja körpertemperatur hat, hat er die flaschenmilch sonst verweigert.

habt ihr es mal mit joghurt probiert? ich kann dich gut verstehen das die geduld am ende ist und du natürlich willst das er ordentlich ist, aber vielleicht mag er ja eher sowas am anfang und du gibst ihm doch milch.
es gibt ja kinder die bis zum 1.lebensjahr nur milch bekommen.
gast.925132
1. Apr 2011 08:49
Re: Wann nur? Bin echt verzweifelt
romaschka2010 hat geschrieben :
> Hab ja schon mal gelesen das manche Kinder die Brei kost ganz überspringen
> und sofort anfangen vom Tisch mit zu essen kann mir aber nicht vorstellen
> wie ich da vor gehen sollte?

Hallo romaschka2010,

wir haben im Prinzip für unsere Lütte keinen Brei mehr gekocht, sondern sie hat alles vom Tisch bekommen.
Dafür habe ich lediglich z.B. die Kartoffeln länger kochen lassen, damit sie schön weich sind, Du kannst die für Euch früher herausnehmen, so bin ich auch bei jedem Gemüse, Fleisch und Fisch vorgegangen.

Am Besten war es immer noch, wenn sie es direkt von unserem Teller bekommen hat also keine "Extrasachen" mehr, denn den Brei hat sie mir ab einem gewissen Zeitpunkt komplett verweigert.

Ich weiß, es ist schwer Geduld zu haben, meine ist jetzt 13 Monate und steckt momentan in ner Phase, in der sie keine große Lust zu essen hat, :roll: damit rumschmiert, alles runter wirft etc..., auch ich dreh ab und an durch, das Ende vom Lied wenn sie nicht essen mag, dann gibt es nichts mehr, ich nehme ihr den Teller weg und gut ist.
Es hilft auch, wenn ich ihr während dem Essen vorschwärme wie gut es ist, z.B. hmmm lecker, Du verpaßt was, magst Du mal versuchen???
So gehen dann doch tatsächlich noch einige Löffel rein, oder ich gebe ihr etwas festes in die Hand, getrocknetes Brot, wg. den Zähnen, Karotte etc. und zwischen durch das Essen, es funktioniert.
Manchmal funktioniert es auch, wenn ich ihr einige Stückchen hinlege, damit sie selbstständig essen kann und wenn sie gut drauf ist, dann hab ich Chancen, ihr das restlikche Essen noch geben zu können! :)

Viel Glück, Kraft und vor allen Dingen eine große Portion Geduld

LG Anke
33 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...