Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
gewicht-größen verhältnis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also bitte nicht antworten, guck ins gelbe heft
so..ich hab gemessen, ca. 64 und 7 kg ( also 7,4kg aber mit body, pampi, dicke hose, socken und pulli)
ist das zu viel???
ich hab nur ne kurve für den kopfumfang?
und wir liegen fast genau in der mitte...gewicht 7780 und grösse 68cm kopf.43,5....
wieso denkst du dass es zuviel ist?was sagt denn der kinderarzt?
also lauras kinderärztin meinte mal,man würde heut nieee sagen das ein baby evtl zu dick sei,denn jedes kind ist unterschiedlich und wenn die zwerge erstmal mobil werden und auf eigenen füßchen unterwegs sind dann bleibt vom "babyspeck"meist nicht mehr viel über.
also alles im grünen bereich
also nix mit zuviel....ja klar sie ist eher etwas kleiner...aber so wie ichs verstanden hab war sie ein frühchen?!also vom gewicht her paßt es und der nächste wachstumsschub kommt bestimmt
also hab grad mal geschaut liegt mit größe und gewicht an der obergrenze...aber er scheint halt hoch hinaus zu wollen,deshalb passt das denke ich auch mit dem für das alter höhere gewicht
nicht das ihr denkt ich hab auf dem bereich viel ahnung....nö meine kleine(11monate)ist mein erstes zwergel
Valentin ist 11 Monate, 8 kg glatt und geschätzte ... cm
laut kurve ist er von der größe her fast im mittleren bereich(normal)aber vom gewicht eher im unteren bereich......was ja nix heißt denn du schreibst ja er ist gut gebaut....jedes kind ist halt anders...und deiner hat ja auch schon zeiten durchgemacht wo er schlecht gegessen hat wegen zähnchen und krankheit...kann also sein das er bald den spieß umdreht und zum nimmersatt mutiert
> @sara74: uiiii ein kleiner "großer"
> also hab grad mal geschaut liegt mit größe und gewicht an der
> obergrenze...aber er scheint halt hoch hinaus zu wollen,deshalb passt das
> denke ich auch mit dem für das alter höhere gewicht
>
> nicht das ihr denkt ich hab auf dem bereich viel ahnung....nö meine
> kleine(11monate)ist mein erstes zwergel
> tun...bin tierarzthelferin
> gut klar
Unser Kinderarzt hat gesagt das sich das optimal verteilt bei ihm
> hallo katja....na wenn ich deinen kleinen vom gewicht mit laura
> vergleiche(10,3kg)dann sag ich mal dein kleiner ist ihr gegenüber ein
> fliegengewicht.
> laut kurve ist er von der größe her fast im mittleren bereich(normal)aber
> vom gewicht eher im unteren bereich......was ja nix heißt denn du schreibst
> ja er ist gut gebaut....jedes kind ist halt anders...und deiner hat ja auch
> schon zeiten durchgemacht wo er schlecht gegessen hat wegen zähnchen und
> krankheit...kann also sein das er bald den spieß umdreht und zum nimmersatt
> mutiert
Ja da hast du Recht, er ist eigentlich ein guter Esser.
Wenn ich manchmal lese, das andere Kinder nur 1/2 - 3/4 Glas essen...sowas kennt er nicht! Manchmal sind es auch 1,5
Man muss aber bedenken, dass er 4 Wochen zu früh war (2.300g/47cm) - und ich finde DAFÜR ist er schon ein gaaaaanz Großer
Philipp wird jetzt am 19 diesen Monats 11 onate und ist 90cm groß und wiegt knapp14kg....
Geburtsgewicht: 4550 gr und 53 cm...
Laut dieser Kurve liegt im oberen Grenzbereich für sein Alter....
Aber die Kurven sind eh nur wage Richtwerte...
Solange da Kind gesund, fit und gut drauf ist, ist es egal, ob es in den Kurven aus dem Gelben Heft im oberen/unteren Bereich ist...
In dem Sinne....
Schönes und sonniges WE euch allen!!!
GLG
Linda mit Philipp
Laut KÄ, Endokrinologe und KH (wegen der Größe wurde er auch schon vermessen wie groß er ungefähr wird)
aber mit muttermilch deswegen kann man das nicht bestimmen
sie ist knapp über 6mon alt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.