Mein Kind dreht sich immernoch nicht :-(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.971693
11. Mai 2010 21:25
Mein Kind dreht sich immernoch nicht :-(
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte mal ein wenig Erfahrung von euch wissen.
Meine kleine wird in 8 Tagen 7 Monate und sie dreht sich noch nicht. Sie hebt den Kopf wie eine Große und macht auch eine Brücke auf dem Rücken. Aber an drehen ist nicht zu denken.
Toll von Euch zu hören:-)

Lieben Gruß Biene
gast.856277
11. Mai 2010 21:31
Re: Mein Kind dreht sich immernoch nicht :-(
Hallo,
ich würd sagen geh mal zum Doc und lass dir mal ne Physiotherapie verschreiben vielleicht hat dein kleiner was von meiner Freundin der kleine hatte das Kiss Syndrom darum konnte er sich nie drehen...
also meine kleine ist jetzt 6 Mon. und 2 Wochen und sie kann es perfekt und auch wieder zurück klappt eineigermaßen schon
de dorle und klein Hanna ;)
Nina_st
11. Mai 2010 21:32
Re: Mein Kind dreht sich immernoch nicht :-(
Hallo Blocksberg

Hast du denn schon mit eurem Kinderarzt mal darüber geredet? Er fragt ja sonst bei jeder U-Untersuchen nach, was die kleinen alles machen und wie die sich entwickeln.

Aber ich denke bei jedem Kind ist es anders. Die einen drehen sich ganz früh und die anderen brauchen eben etwas länger.
gast.912003
11. Mai 2010 21:35
Re: Mein Kind dreht sich immernoch nicht :-(
Dedorle kann ich zustimmen.

Aber bei der u6 fragen die eigentlich ob die kleinen sich drehen können.

Aber letzten ich von bekannte gesehen (10 monate altes kind und dreht sich auch nicht) lass mal dir zeit. Aber zum doc gehen schadet es nicht. Meine hat auch schon mit 5 1/2 onate erste versuche gemacht.
gast.1249387
11. Mai 2010 21:36
Re: Mein Kind dreht sich immernoch nicht :-(
das eine kind is schneller das andere nicht, würde mir keinen kopf machen das kommt alles noch!!!!!!!!!! aber fragen würde in trotzdem mal den arzt
gast.973098
11. Mai 2010 22:20
Re: Mein Kind dreht sich immernoch nicht :-(
Hallo,
meine Kleine 7,5 Monate alt, dreht sich auch erst seit einer Woche.
Sie fand es einfach nicht so interessant, weil sie sich geschickt überstreckte - falls ihr gewünschtes Spielzeug nicht in greifnähe war.
Nur Geduld jedes Kind braucht seine eigene Zeit.
gast.932721
12. Mai 2010 07:47
Re: Mein Kind dreht sich immernoch nicht :-(
Hallo,
meine Kleine ist 9 Monate alt und dreht sich nur von Bauch auf den Rücken und anders herum gar nicht.War auch schon bei ner Osteopathin um nach schauen zu lassen ob sie ne Blockade oder irgendwas hat.Meine Tochter ist körperlich kerngesund.
Bei ihr ist es denke ich nur Faulheit.Seit sie sitzen bzw mit Hilfe stehen kann ist alles andere uninteressant undter anderem auch das Drehen.
Mach dir keine Sorgen das kommt schon.Die einen sind eben schneller und die anderen brauchen etwas mehtr zeit.

LG Monja
gast.829725
12. Mai 2010 09:02
Re: Mein Kind dreht sich immernoch nicht :-(
ich musste damals üben mit dem kleinen. viel auf den bauch oder auf den rücken legen und ihn an der hand ziehn damit er sich dreht. und mit spielzeug animieren was er mag. würd es mal versuchen 3x am tag, musste ich auch und er hatte alles dann schnell raus
gast.937641
12. Mai 2010 19:30
Re: Mein Kind dreht sich immernoch nicht :-(
ich rate dir zum arzt zugehen mit 7 monaten sollte es sich eigentlich schon drehen ich habe 3 kinder die sich mit 5- monaten schon gedreht haben
gast.875018
12. Mai 2010 21:00
Re: Mein Kind dreht sich immernoch nicht :-(
Hallo,

warum macht ihr euch solche Gedanken und wollt gleich zum Arzt und Krankengymnastik verschreiben lassen????

Mein Sohn ist 6,5 Monate alt, dreht sich auch noch nicht!!!!
Jedes Kind ist doch ganz individuell und entwickelt sich ganz unterschiedlich.
Vielleicht redet er früher als andere Kinder?????
Was das Kiss-Syndrom betrifft... Das hatte Jerry auch, das sollte deinem Kinderarzt bei den Us allerdings aufgefallen sein. Wenn dein Kind den Kopf überwiegend zu einer Seite dreht, du das Gefühl hast, er/ sie liegt krumm wie eine Banane oder er/sie schreit viel, dann würde ich mir Gedanken über das Kiss-Syndrom machen. Dann liegt nämlich eine Blockade in der Wirbelsäule vor und behindert so die Bewegungen deines Kindes.

Viele Babys aus meinem Bekanntenkreis( gleichaltrig mit meinem Sohn) drehen sich schon. Dafür brabbelt und lacht Jerry deutlich mehr. Gib deinem Kind und dir etwas Zeit.

Ganz lieben Gruß
gast.834876
14. Mai 2010 12:16
Re: Mein Kind dreht sich immernoch nicht :-(
du macht dir keine sorgen mein Sohn ist fast 8 Monate hast erst vor paar Wochen angefangen sich richtig zu drehen
lg sweet_papa und justin
gast.971693
18. Mai 2010 08:47
Re: Mein Kind dreht sich immernoch nicht :-(
Danke für eure tollen vielen Antworten. Die Kurze bekommt es langsam raus. Zwar nur bis zur Hälfte, aber es wird.
Danke an alle..... :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...