Buggy oder Jogger?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mär 2011 10:08
Buggy oder Jogger?
Hallo,
ich möchte für unsere Tochter (8 Monate) einen Buggy oder Jogger kaufen, damit wir bei Ausflügen nicht immer den riesen Kinderwagen mitschleppen müssen. Reinliegen will sie eh nicht mehr...
Meine Frage an Euch: Was ist der Unterschied zw. Buggy und Jogger und was könnt ihr evtl empfehlen? Soll auch nicht zu teuer sein (ca. 100 Euro).
Unsere Kleine ist recht groß und schwer (10 kg), er soll also auch für größere Kinder ne Weile brauchbar sein.
Danke schon mal für Eure Tipps!
LG Bianca
ich möchte für unsere Tochter (8 Monate) einen Buggy oder Jogger kaufen, damit wir bei Ausflügen nicht immer den riesen Kinderwagen mitschleppen müssen. Reinliegen will sie eh nicht mehr...
Meine Frage an Euch: Was ist der Unterschied zw. Buggy und Jogger und was könnt ihr evtl empfehlen? Soll auch nicht zu teuer sein (ca. 100 Euro).
Unsere Kleine ist recht groß und schwer (10 kg), er soll also auch für größere Kinder ne Weile brauchbar sein.
Danke schon mal für Eure Tipps!
LG Bianca
28. Mär 2011 11:14
Re: Buggy oder Jogger?
Hallo,
da hast du mit 100€ keine große Auswahl. Wir standen vor der gleichen Frage, weil Fynn mit 17 Monaten 96cm groß ist und es ein Kiwa, Buggy oder Jogger bis 20kg sein musste. Von der Liegefläche her musste es einer sein der mindestens 90cm hat (wenn die Beine baumeln). Wir haben für unseren neuen Jogger 230€ bezahlt und das war schon einer der günstigsten. Mit unseren Anforderungen.
Es gibt wohl auch Buggys mit den Maßen die günstiger sind allerdings hatte ich nicht wirklich einen gefunden.
Wir haben wie gesagt einen Jogger der heißt: Safety 1st Ideal Sportive (Freestyle 3XL) der soll wohl auch bekannt sein als Quinny Freestyle.
Also den kann ich wirklich empfehlen, lässt sich super lenken und Fynn sitzt wie ein "Gott" (wenn er denn drin sitzt)
da hast du mit 100€ keine große Auswahl. Wir standen vor der gleichen Frage, weil Fynn mit 17 Monaten 96cm groß ist und es ein Kiwa, Buggy oder Jogger bis 20kg sein musste. Von der Liegefläche her musste es einer sein der mindestens 90cm hat (wenn die Beine baumeln). Wir haben für unseren neuen Jogger 230€ bezahlt und das war schon einer der günstigsten. Mit unseren Anforderungen.
Es gibt wohl auch Buggys mit den Maßen die günstiger sind allerdings hatte ich nicht wirklich einen gefunden.
Wir haben wie gesagt einen Jogger der heißt: Safety 1st Ideal Sportive (Freestyle 3XL) der soll wohl auch bekannt sein als Quinny Freestyle.
Also den kann ich wirklich empfehlen, lässt sich super lenken und Fynn sitzt wie ein "Gott" (wenn er denn drin sitzt)
28. Mär 2011 22:02
Ich glaube (!) Jogger haben größere Räder und meist eine Bremse, damit du damit halt joggen gehen kannst und es nicht zu sehr holpert.
Und Buggys haben eben kleinere Räder und je nachdem welchen man aussucht, sind die kleiner zusammenzuklappen.
Und meist sind die Jogger teurer. Da bekommst du keinen unter 100 €.
Ich wollte auch nicht über 100 € ausgeben, da ist aber nicht soviel Auswahl...
Musst dir halt überlegen, was dir wichtig ist und wozu den eher nutzen wirst.
Ich bin jetzt nämlich einige Mal mit unserem Buggy Inliner gefahren und hätte gerne größere Reifen...
Und Buggys haben eben kleinere Räder und je nachdem welchen man aussucht, sind die kleiner zusammenzuklappen.
Und meist sind die Jogger teurer. Da bekommst du keinen unter 100 €.
Ich wollte auch nicht über 100 € ausgeben, da ist aber nicht soviel Auswahl...
Musst dir halt überlegen, was dir wichtig ist und wozu den eher nutzen wirst.
Ich bin jetzt nämlich einige Mal mit unserem Buggy Inliner gefahren und hätte gerne größere Reifen...
28. Mär 2011 22:16
ich aheb ein jogger der ist sehr groß von der liege fläsche den mein kleiner ist jetzt 9 monate und ist schocn 80 cm und in einen normal hat er kein platz
mein jogger hat im angebot 99 euro gekostet und ist super
mein jogger hat im angebot 99 euro gekostet und ist super
31. Mär 2011 13:46
31. Mär 2011 14:54
von dem abc desing der ist echt super
wir haben den beim babierrus gekauft aber es gibt 2 verschiedene modele das sieht mann am griff bei dem einen ist eine knopf dran und bei dem anderen nicht und wir haben den ohne
und jetzt gibts den bei amazon für 75 euro
http://www.amazon.de/ABC-Design-Buggy-M ... 996&sr=1-3
wir haben den beim babierrus gekauft aber es gibt 2 verschiedene modele das sieht mann am griff bei dem einen ist eine knopf dran und bei dem anderen nicht und wir haben den ohne
und jetzt gibts den bei amazon für 75 euro
http://www.amazon.de/ABC-Design-Buggy-M ... 996&sr=1-3
31. Mär 2011 21:18
Wie lustig, den haben wir auch... hätte ich jetzt aber eher als Buggy bezeichnet, weil die Räder eben nicht so groß sind...
Aber kommt halt drauf an, für was man seinen KiWa braucht.
Aber für "normal" spazieren gehen ist der echt super!

Aber kommt halt drauf an, für was man seinen KiWa braucht.
Aber für "normal" spazieren gehen ist der echt super!
31. Mär 2011 21:23
super thema interessiert mich gerade auch, suche etwas für denn sommer!
31. Mär 2011 22:16
1. Apr 2011 10:53
Hallo
der Jogger ist gut zum joggen geeignet sonst aber nicht viel unterschied ausser die Reifen!
unser ist so ei blauer von Babywalz hat 100 euro gekostet und ist ganz okey hat sogar Lufträder!!!
gruss bettina mit Julian11Monate
der Jogger ist gut zum joggen geeignet sonst aber nicht viel unterschied ausser die Reifen!
unser ist so ei blauer von Babywalz hat 100 euro gekostet und ist ganz okey hat sogar Lufträder!!!
gruss bettina mit Julian11Monate
1. Apr 2011 15:38
Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Hab mir jetzt ein paar Buggys/Jogger angeschaut, aber die Kundenbewertungen gehen da bei jedem von "total unbrauchbar" bis "super". 

1. Apr 2011 17:37
Hallo,
ich habe mir einen Buggy gekauft, da ich die echt schön und total passend finde. Auch von der Kundenbewertung ist er erste Sahne. Kostet zwar einiges aber so schnell wird er ja auch nicht wieder in die Ecke gestellt
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Kinde ... 833.0.html
ich habe mir einen Buggy gekauft, da ich die echt schön und total passend finde. Auch von der Kundenbewertung ist er erste Sahne. Kostet zwar einiges aber so schnell wird er ja auch nicht wieder in die Ecke gestellt

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Kinde ... 833.0.html
1. Apr 2011 18:44
huhu wir haben uns jetzt auch nen buggy zugelegt auch von abc design
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Ba ... -2010.html
bei babymarkt gibts die für 65 eus...
und der hat auch bewertungen von top bis flop... aber wir haben den jetzt schon zweimal getestet und sind super zufrieden damit vorallem passt er super in meinen polo und ist sowas von schnell zusamm geklappt einfach spitze
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Ba ... -2010.html
bei babymarkt gibts die für 65 eus...
und der hat auch bewertungen von top bis flop... aber wir haben den jetzt schon zweimal getestet und sind super zufrieden damit vorallem passt er super in meinen polo und ist sowas von schnell zusamm geklappt einfach spitze
1. Apr 2011 21:17
Hi nochmal.
Also, du solltest dir überlegen, was dir wichtig ist und für was du den Buggy brauchen wirst: eher Stadt oder Wald (klein und wendig und größer und stabiler), nimmst du den oft mit und muss der deswegen klein zusammenklappbar sein, gehst du oft damit einkaufen, dann sollte er einen großen Korb haben, willst du damit joggen gehen, braucht der am besten eine Bremse, schläft dein Kind oft ein, dann sollte man die Sitzfläche komplett hinlegen können, etc.
Das solltest du dir vorher alles überlegen und dann in den Fachhandel gehen und dich beraten lassen. Und vielleicht dein Baby noch mitnehmen, um zu gucken, ob der sich darin wohl fühlt.
Also, du solltest dir überlegen, was dir wichtig ist und für was du den Buggy brauchen wirst: eher Stadt oder Wald (klein und wendig und größer und stabiler), nimmst du den oft mit und muss der deswegen klein zusammenklappbar sein, gehst du oft damit einkaufen, dann sollte er einen großen Korb haben, willst du damit joggen gehen, braucht der am besten eine Bremse, schläft dein Kind oft ein, dann sollte man die Sitzfläche komplett hinlegen können, etc.
Das solltest du dir vorher alles überlegen und dann in den Fachhandel gehen und dich beraten lassen. Und vielleicht dein Baby noch mitnehmen, um zu gucken, ob der sich darin wohl fühlt.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...