Ab wann alles essen???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.912003
10. Mai 2010 11:32
Ab wann alles essen???
Hallo Mamis mit erfahrung.

Meine Tochter 7,5 monate alt.

Ab wann kann ich ihr alles geben. Mittlerweile gibt es bei uns Weissbrot für die kleine.

Danke für Tipps und Rat.
gast.883718
10. Mai 2010 11:38
Re: Ab wann alles essen???
Hallo!

Meggy wird am 18.5. 8 Monate alt und gestern gab Käsekuchen! Ich probier es einfach aus! Seit 3 Tagen ißt sie auch prima ab 8. Monat Mittag. Brot gibt´s bei uns abends mit Streichwurst, wir nehmen Kartoffelbrot!

LG
gast.912003
10. Mai 2010 11:44
Re: Ab wann alles essen???
Tochter hat noch keine Zähne!!!!
gast.932721
10. Mai 2010 11:53
Re: Ab wann alles essen???
Hallo susi27

gibst du ihr Abends nur Brot oder auch Brei?
Meine bekommt morgens,je nachdem wann sie ihre Milch morgens bekommt,Weissbrot und Abends nur Brei.

LG Monja
gast.883718
10. Mai 2010 11:54
Re: Ab wann alles essen???
Alles was weich ist bzw. schnell weich wird, kannst du ausprobieren! Meggy hat 5 Zähne, 6 und 7 brechen gerade durch! Den 6. hatte sie sich am Tisch freigebissen und xa war auch schon ein Stück zu sehen, aber nun mehrt sie wieder rum! :roll:

LG
gast.883718
10. Mai 2010 11:57
Re: Ab wann alles essen???
Monja hat geschrieben :
> Hallo susi27
>
> gibst du ihr Abends nur Brot oder auch Brei?
> Meine bekommt morgens,je nachdem wann sie ihre Milch morgens
> bekommt,Weissbrot und Abends nur Brei.
>
> LG Monja


Kommt drauf an wie sie drauf ist! Wenn die Zähne doll drücken, gibt´s Brei. Sonst gibt´s Brot und bissl Milch, da ich nicht sicher bin, ob eine Scheibe reicht! Sie trinkt dann noch bissl und dann ist sie richtig satt!

Früh bekommt sie einen Keks als Zwischenmahlzeit, da sie sonst das Mittag nicht essen würde!

LG
gast.932721
10. Mai 2010 12:38
Re: Ab wann alles essen???
ah ok.
Bekommt deine morgens noch Milch und wenn ja wann?
Meine bekommt sie so halb sechs sechs morgens und um neun gibts entweder eine Scheibe Weissbrot oder Obstmus.Wenn sie um acht oder so Milch bekommt bekommt sie bis Mittag entweder ein Obstschnitz oder bissle Fruchtmus 100g Becher.
gast.883718
10. Mai 2010 13:11
Re: Ab wann alles essen???
Meggy bekommt so zwischen 5 und 6 ihr Milch. Sind ca. 240 ml! Da besteht sie drauf! Naja und dann reicht es ihr bis auf nen Keks oder bissl am Brötchen rumnutschen, wenn wir unterwegs sind bis Mittag!

LG
gast.932721
10. Mai 2010 13:13
Re: Ab wann alles essen???
Ah ja.Sophia trinkt leider grad nicht so viel.Wenn wir auf 100ml kommen ist es viel. :cry:
Manchmal hat sie so ne Phase da mag sie nicht soviel Milch.Wenn se dann doch trinkt dann so 16oml.
gast.883718
10. Mai 2010 17:03
Re: Ab wann alles essen???
Meggy hat auch mal Tage, da trinkt sie nur 190 -210ml aber so um die Drehe immer! Hat schon immer viel getrunken! Mit ihrem Saft kommt sie auf 1l am Tag! Es gibt auch Phasen, da will sie abends auch mal ne Milch, die bekommt sie dann auch! Bin da nicht so riegeros. Mein Kind zeigt mir ja was es braucht und von daher!

Konnte leider nur 3 Monate stillen und dann wurd sie ein Flaschenkind!

LG
gast.829725
10. Mai 2010 17:41
Re: Ab wann alles essen???
7./8. Monat: Blumenkohl, fenchel, spinat, zucchini, brokkoli

ab 9/10 Monat kann man Beerenfrüchte, Aprikose, Tomate, Erbsen Mais, Kräuter, Vollkornbrot, Nudeln; milden Käse, Fisch und Ei geben.

Käse Fisch und Ei nicht bei allergierisiko

ab 11./12. monat kann man so ziemlich alles geben außer honig, stark gesalzene Wurst, Käse. Vorsicht bei Nüssen wegen verschluckungsgefahr
koffeinhaltige getränke wie grüner und schwarzer tee sind nicht erlaubt.

hab ich grad in meinen unterlagen gefunden, mein sohn war kurz davor das zu zerreißen :D

hab ich von einen babybreikurs von einer ernährungsberaterin
gast.932721
11. Mai 2010 08:29
Re: Ab wann alles essen???
Susi27 hat geschrieben :
> Meggy hat auch mal Tage, da trinkt sie nur 190 -210ml aber so um die Drehe
> immer! Hat schon immer viel getrunken! Mit ihrem Saft kommt sie auf 1l am
> Tag! Es gibt auch Phasen, da will sie abends auch mal ne Milch, die bekommt
> sie dann auch! Bin da nicht so riegeros. Mein Kind zeigt mir ja was es
> braucht und von daher!
>
> Konnte leider nur 3 Monate stillen und dann wurd sie ein Flaschenkind!
>
> LG

Hi,
ja ich konnte auch nur 3 Wochen stillen.Sie hat schon grosse Mengen immer getrunken aber wie gesagt zur Zeit mag sie sie nicht mehr.Heute Morgen hat sie nur 40ml getrunken,hab ihr dann nochmal Milchbrei gegeben den sie auch gegessen hat.Abends Brei essen ist kein Thema den isst sie auch.Ich werde es diese Woche weiter mit Milch versuchen wenn se dann immer noch so wenig trinkt bekommt sie keine Milch mehr mrgens sonsen Milchbrei.
LG Monja
gast.818171
11. Mai 2010 14:27
Re: Ab wann alles essen???
Hallo,

Maite ist jetzt 13 Monate. Sie wollte ab dem 7. Monat keine Flasche mehr :roll: Sie trinkt morgen eijne Teeflasche Kakao uns isst entwerder Brot mit Schmierkäse oder Schmoerwurst oder Haferflocken/Keksbrei. Mittags koche ich für sie und Nachmittags Jaghurt oder Obst und Abends Brei.
Das ganze schon 3-4 Monate.

LG
gast.932721
11. Mai 2010 14:34
Re: Ab wann alles essen???
Schnacks1 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> Maite ist jetzt 13 Monate. Sie wollte ab dem 7. Monat keine Flasche mehr
> :roll: Sie trinkt morgen eijne Teeflasche Kakao uns isst entwerder Brot
> mit Schmierkäse oder Schmoerwurst oder Haferflocken/Keksbrei. Mittags koche
> ich für sie und Nachmittags Jaghurt oder Obst und Abends Brei.
> Das ganze schon 3-4 Monate.
>
> LG

Hallo,
Kakao?Es wird doch immer davon geredet dass man baby´s unter einem Jahr keine Kuhmilch oder so geben sollte.Deshalb geb ich ihr morgens den Milchbrei damit sie auf ihre 2 Milchmahlzeiten kommt.
Als sie morgens so gegeb sechs ihre Milch noch getrunken hat,hab ich ihr dann um neun eben auch Toastbrot und so gegeben.

LG Monja
gast.829725
11. Mai 2010 14:37
Re: Ab wann alles essen???
ab 5./6. monat kann man kuhmilch geben diese muss allerdings pasteurisiert sein und nur wenn das kind nicht allergiegefährdet ist. mein sohn kriegt auch manchmal einen kakao
38 Beiträge
loading 19545...