Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mütze oder nicht ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
War gerade mit dem Zwerg draussen, und hatte ihm eine leichte Sommermütze aufgesetzt. Als ich ihm die abgenommen habe, fand ich seinen Kopf schon sehr sehr warm.
Wie haltet ihr das denn bei dem Wetter: Mütze auf oder nicht ?
ich lass ihm ne leichte mütze noch auf...der winter ist ja grad erst vorbei!!
Ich denke die kleinen müssen sich ja auch umstellen....und wenn der kopf warm ist,ists jagut.Solange sie nicht im nacken schwitzen...
Ich denke immer an die jungen burschen die jetzt schon ne kurze hose anziehen
so bekloppte gibts hier!
Das ist ja schon echt übertrieben..nur weil die sonne mal scheint!
So sehe ich das mit der mütze!Nur weils jetzt mal grad n bissel wärmer ist nehm ich die noch net ab
lg
Also bei uns isses auch so 15 Grad heute und ich setze meinem Spatz auch eine dünne Mütze auf. Er schwitzt auch nicht drunter. Ich denke ohne Mütze wäre noch bissel früh.
LG von Anja mit Tim
ich zieh seit dieser woche grad nur noch stirnband und halstuch und sweatshirt an .ansonsten hab ich noch den fusssack dran
Meine Kleine hat immer eine Mütze auf, auch bei diesem Wetter noch. Und bis zum Ende des 1. Lebensjahres sollte man das auch machen (im Sommer eben einen Sonnenhut), weil die Fontanelle noch nicht komplett geschlossen ist. Das kann man bei meiner Kleinen noch richtig fühlen, bei euren sicher auch.
Ich wäre da sehr vorsichtig, mit Mütze jetzt schon weglassen...
Es gibt doch auch ganz dünne Mützchen, damit die Kleinen nicht schwitzen. Und im Schatten ist es teilweise auch noch ganz schön kühl...
Und selbst wenn es noch wärmer wird oder sogar Hochsommer ist, gehört meiner Meinung nach, eine Mütze auf den Kopf.
Im MOment noch wegen dem kühlen Wetter/WInd und später dann wegen der prallen Sonne (zwecks Sonnenstich).
Hatte Hennri die Mütze hauptsächlich wegen der Sonne aufgesetzt, und der Kopf war sehr sehr warm (es war nur eine dünne Sommermütze). Aber wahrscheinlich wäre der Kopf ohne Mütze noch wärmer gewesen
Aber ich denke es macht eh jeder wie er es für richtig hält und nachdem meine Hebi das so sagte und ich mir mal Gedanken drüber gemacht habe, werde ich es so handhaben.
Ich denke, du hast da recht
Ich habe das bei den Jungs schon so gemacht!
Das mit der fondanelle hatte ich nicht gewußt, gut zu wissen
LG
Felix trägt auch eine dünne Mütze ... die geht auch noch über die Ohren ... di Zwerge sollten schon noch ne Mütze auf bekommen ... der Kopf ist doch sehr empfindlich ... und im Sommer auf auf alle Fälle ... sonst bekommen sie nen Hitzeschlag und dann ???
ne also solange die Zwerge nicht Schwitzen ist das ok ... dann nimmt man eben nen dünnes Mützchen ...
aber ich musste ehrlich gesagt auch Schmunzeln ... nen Stirnband und nur nen Sweatshirt aber nen Fußsack ??? hm ...
LG Sanny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.