Waschaktionen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.874015
9. Mai 2010 18:44
Waschaktionen
Hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen. unser Sohn lässt sich überhaupt nicht gern waschen. also was mit einem tuch in sein Gesicht erscheint, wird weggeschlagen und es wird sofort lautstark angefangen zu weinen. mittlerweile ist es sogar soweit das er, weil er so weint, anfängt zu brechen.
Alles was wir bisher ausprobiert haben klappt nicht zb ablenken oder Spielzeug, spielerisch das waschen gestalten........... wir sind wirklich ratlos denn wir wollen ihn doch suaber haben........

ps baden und abduschen hingegen findet er richtig super, aber das raus kommen aus der Wanne spielt sich genauso ab.......

liebe Grüße
Franzi & Piet
yasmina89
10. Mai 2010 01:38
Re: Waschaktionen
badest du deinen kleinen vll zur falschen zeit?! hab gehört das baden hungrig machen soll :D vll motzt er deswegen
also wenn ich meinen sohn mit dem waschlappen waschn will lacht und krümmt er sich nur ist auch sehr anstrengend ihn dann zu halten aber am einfachsten ist es ab in die wanne zu zweit dann den schnulli in den mund wenn wir raus steigen und in die decke mummeln und mit ihm reden da motzt er nicht, früher hab ich ihn ins handtuch gewickelt und auf den badteppich vor mich gelegt und da war er auch nur am motzen aber eben mit einmummeln und reden gehts supi mittlerweile....
er hilft auch immer beim eincremen...

gib ihm doch mal irgendwas in die hand zum untersuchen ;) irgendwas, was er nur nach dem baden bekommt, bei mir gibts immer die Quack Quack ;)
sonst weis ich leider auch nix mehrs....
gast.874015
11. Mai 2010 21:46
Re: Waschaktionen
leider hab ich das mit den "Zeitspielzeugen" auch schon versucht, leider nix.
Es ist auch erst so schlimm seit wir beim Babyschwimmen mitmachen, das Baden allein krieg ich ja noch ganz gut hin, aber das Waschen ist wirklich so eine Sache und egal zu welcher Zeit ich es versuche, es kommt immer aufs gleiche raus.... :(
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...