Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Oder ist es garnicht so annormal?
Bitte um antworten!
LG
Was hat der Kinderarzt denn bei der U5 gesagt?? Da fragen sie doch auch immer, ob sich die Kinder schon drehen.
mach dir keine sorgen, es ist tatsächlich so....jedes kind hat seine eigene geschwindigkeit
meine kleine hat sich auch so zu dem zeitpunkt vom rücken auf den bauch gedreht, allerdings drehts sie sich vom bauch aufs rücken etwas vorher.....sie wollte auch ewig nicht krabbeln....sie schob sich immer rückwärts oder kullerte sich durch die gegend, also aufn bauch - umdrehen - schieben - setzen - usw so kam sie vorwärst
jetzt hat sie mit 9 monaten krabbeln gelernt, anere können das schon viel eher, aber ist egal, solange der kinderarzt der meinung ist,ist alles im rahmen , ist alles ok
höre nicht auf andere, die prahlen wie weit ihr kind ist.....das verletzt manchmal nur....neee freu dich mit denen, denn dein kind wird auch irgendwann soweit sein
lg
LG Anika & Dejan
also meine kleine (10 monate) hält auch nix vom krabbeln. ich darf sie ständig unter die arme greifen und dann mit ihr rumlaufen
lg
mein kleiner ist jetzt mittlerweile 8 1/2 MOnate alt und kann sich nicht vom Bauch zurückdrehen. Vom Rücken auf dem Bauch funktioniert es, aber auch nur über den linken Arm, die andere Seite klappt nicht. Robben oder krabbeln kann er auch noch nicht.
Ich mach mir genauso einen Kopf wie du, ob bei ihm alles stimmt oder er einfach nur zu faul ist
Jedes Kind entwickelt sich anders und wenn eure Stöpsel auch etwas länger brauchen dann lasst ihnen die Zeit!
LG Anika & Dejan
Sandra
also meine kleine ist genauso alt wie deine.
und sie war immer sehr fit und eine der ersten mit drehen etc....aber seit wenigen wochen stagniert sie? sie dreht sich nicht, brabbelt nicht...ganz komisch, wenn ich mich mit den anderen babys und mamis in dem alter treffe, ist meine grad echt hintennach!
aber wenn ich so recht überlege, waren damals die drehungen nur von kurzer dauer...zufall? k. a....aber ich stress mich mal net...irgendwie hab ich das gefühl, dass das die ruhe vor dem sturm ist!
aber von bauch auf rücken drecht sich deine auch ab und zu? des macht meine nämlich auch nicht mehr...hihiii...bin mal gespannt, auf deine antwort.
grüßle
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.